Ruhrgebiet [Halb-Real] (In Version 1: Duisburger Linie 906 + 907) [Support no longer avariable]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Splines\Marcel\str_2spur_8m_altonaer_oneway.sli


    Dieser Spline ist leider auf meinem "Mist" gewachsen. Leider, weil ich damals blöderweise noch keinen Extraordner für meine modifizierten Kreuzungen angelegt habe und deswegen einige dieser Objekte und Splines in den jeweiligen Original-Ordnern zu finden ist. Die Folge (und Verwirrung) sieht man nun hier (Asche über mein Haupt). Ich werde mir noch überlegen, ob ich das noch irgendwie anders regle.


    Nun dazu, wie man an diesen Spline kommt: Auf keinen Fall, wie ich in einem Beitrag lesen musste, den Original-Spline kopieren und umbenennen!
    Wenn man das macht, wird zwar ordnungsgemäß die Map geladen, aber der Verkehr wird an dieser Stelle, wo der Spline eingebaut ist, nicht richtig funktionieren. Und das nicht nur auf dieser Map, sondern auf allen Map die es gibt und geben wird, in denen dieser Spline eingebaut wurde/wird!


    Viel besser ist es, dass nötige Addon-HKM zu laden und installieren ... Fertig
    http://www.m-r-software.de/oms…page=Thread&threadID=8149

  • please does anyone else have these Object map begins to move through


  • Hallo ich versuche die ganze Zeit schon die Ansagen hinzubekommen aber es klappt nicht. so sieht es aus bei mir siehe Spoiler

  • Das Spiel sucht die Dateien im WAV-Format. Derjenige, der meine Ansagen in diese - wohl bemerkt - 'kuriose' Konstellation umwandelte (eben da der Sound der Endhaltestelle vor JEDE Haltestelle gesetzt wurde, was nicht der Realität entspricht), hat sie aber - weiß Gott warum - im MP3-Format umgewandelt.
    Da werden wir wohl auf einen Fix warten müssen.

  • Hallo Map bauer,
    Ich habe eure Map jetzt mal Heruntergeladen und getestet (Linie 906,907) ich bin zu folgenden Ergebnis gekommen:(es ist nicht böse gemeint sondern soll nur zu Verbesserung führen)


    Linie 907:
    -Haltestelle Salmstr. ist nicht im IBIS zu finden
    -Haltestelle Lohngrinstr. falsch gesetzt
    -Zwischen Freihafen und Ruhrortverteilerkreis ist eine Straßen erhöhen die es in echt nicht gibt
    -Haltestelle Meiderricht Bf sollten die abfahrtspunkte angepasst werden
    -Haltestelle Centrum Westende Richtung Sympherstr. ist viel zu weit vorne
    -Haltestelle Ratingsee entspricht nicht der Echten Haltestelle


    Linie 906:
    -Zwischen Landschaftspark Nord und Arnold-Denen-str Fehlen Kachen sodass das H.: Johannes-Mechmann-str. nicht anfahrbar ist, dies ist ebendfalls der fall zwischen Auf-Denn-damm und Honigstr.
    -Die Landschafs Gestaltung am Thyssentor 35 und schacht Westende sollte bitte noch angepasst werden


    Hier jetzt mal meine Kritik zur Map wie gesagt es ist nicht böse gemeint ganz im gegenteil ich finde die Map sogar soweit ganz gut und Freue mich als Duisburger und Busfan von der DVG sehr auf die Map aber der Spaß war halt nicht so da beim Fahren


  • HBK_1980


    Bitte beide Downloads entfernen bzw auf File-upload löschen! Wie ich bereits paar Beiträge vorher geschrieben habe, dürfen die Ansagen nicht von anderen Personen hochgeladen werden. Ich habe eine Genehmigung, das ich diese in diesem einem Download anbieten darf, aber ansonsten darf keiner die Ansagen hochladen, außer WIR erhalten die Genehmigung der DVG! Ich würde dich daher bitten, beide Dateien zu löschen! Außerdem hast du die Map auch ohne die Genehmigung unserer Seite hochgeladen (auch wenn du als Credits angegeben hast, hab ich ausdrücklich in der Credits datei im Download beschrieben, das man vorher mich bitte Per Pn anfragt, ob man die Map anbieten darf als Download!


    Bitte schnellstmöglich beide Dateien löschen!


    LG

  • Eine vernüftige Ailist wäre nicht schlecht. DVG Repaints habe ich ja, aber die Ailist hier im Download lädt nur Citaro G´s in sämtlichen Repaintvarianten.

    :(
  • Ich bin davon ausgegangen, das nicht jeder das Repaint hat. Hier ist eine AI-List mit dem MB 0530 G mit DVG Repaint: http://www.file-upload.net/dow…30-g-dvg-repaint.zip.html


    @ALLE


    Ich habe jetzt mal den Download überarbeitet. Unter anderem sind die Ansagen jetzt im .wav format und originaler (ohne Gong + Nächste Haltestellen-ansage):


    http://www.file-upload.net/dow…biet-Version-1-0.rar.html

  • Ok das ist ja super. Nur wie könnte ich den Solo Citaro mit DVG einfügen. Habe da auch von Morphi die DVG Repaints. Einfach eine neue AiGroup hinzufügen? Mit der alten Ailist Variante komme ich klar, aber das ist ja die erneuerte Ailist.

    ;)
  • ich hab jetzt mal ne Ailist gemacht, mit der Gelenkversion sowie dem Solowagen (also beide): http://www.file-upload.net/download-9101574/ailist2.zip.html



    du musst nur folgendes ändern bzw hinzufügen:



    Und so kann man das beliebig erweitern oder abändern


    nur ganz oben der Text ...


    [aigroup_depot]
    MB-0350-Gelenkbus
    ruhrgebiet


    ... muss stehen bleiben

  • Ja ok das hatte ich so halb gemacht gehabt. Aber dann blieb er bei Loading AI stehen, aber meinen Fehler hatte ich gefunden. Danke das es bei dir so schnell geht.

    ;)


    Edit: Bleibt bei Loading Ai.... stecken

    :(
  • Hey Leute ,



    habe folgendes Problem , sobald das die Map geladen hat und der Bus spawnen will , werden die Strassen nicht geladen und der Boden ist grün . Ausserdem fällt der Bus in ein dimensionales Loch ...



    Bitte um Hilfe .


    LG

  • ESWE-BusFan996


    hast du alle Objekte und Splines ordnungsgemäß installiert? Ansonsten poste mal bitte deine Logfile

    :)


    @alle:


    Map-Patch 1.0:


    Changelog:


    => Entrypoints überarbeiten und eigenhändig getestet => funktionieren alle


    => eine kleine Lücke an der Kreuzung, wo die Haltestelle "Bunker" ist, wurde geschlossen. Dort haben wir vergessen, eine Häuserreihe zu bauen. Dies wurde jetzt ergänzt


    Download: http://www.file-upload.net/dow…90/Map-Patch-1-0.zip.html

  • :cursing:
  • Hallo kevinhol,


    die Map läuft seit dem Patch ohne Probleme. Bei der Sceneryauswahl komme ich mich als Duisburger auf der Map sehr fremd vor. Da hat deine Oberhausen-Map mehr wiedererkennungswert.
    Die Häuser zwischen Laar und Meiderich sehen einfach nur hingeklatscht aus und auch bei den Kreuzungen fehlt das ein und andere.
    Vielleicht kann man dies noch in der Version 2 ändern.


    LG


    Kevin