Klein Eisern V 1.8.6

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich respektiere deine Meinung (kein Problem)


    Viellecht hast du ja lust mit mir zusammen mal eine neue Map zu bauen.


    Vielen Dank tobiz100

    Vielen Dank Tobias


    --Aktuelle Projekte--
    [Map] Landkreis Wiesental V1 mit oliver123 und Fabio [WIP]
    [Map] Rheinstedt [WiP]

  • Gerne irrgentwan mal, zuzeit arbeite ich an 3 Map´s eine nächste von mir, allein, den an der hier nebenbei mal etwas, und noch mit jemanden zsm... und folgen soll auch noch eine 4 te map dazu.... wen es sich mal ergibt Gern.

    Ich bin der Erbauer der Map´s Klein Eisern, und Klein Eisern 2013, und Klein Eisern 2015

  • KLEIN EISERN


    Klein Eisern ist eine Fiktive Stadt, mit mehren Bus strecken, wie Nacht oder Tag. Bus Strecken siehe Unten....



    BILDER:



    ES KANN SEIN DAS DIE BILDER NICHT AKTUELL SIND, DAS DA SCHON WAS VERÄNDERT WURDE.


    DOWNLOAD:

    Klein Eisern V 1.8.6 (04.03.13)


    http://ul.to/l33kibox


    (Ich habe mich dafür entschieden noch ein Update rauszubringen, da die Map mehr als 10.000 Downloads hatte)
    (Dadurch
    das die Map schon etwas älter ist wird nicht alles Behoben nur Einige
    Sachen die ich noch im Kopf hatte, Ich versuche nur sie etwas
    zuverbesser, das nicht soviele kleine fehler vorhanden sind.)



    Verbesserte Terrain Bemalung.
    Einige Fahrpläne Verbessert.
    Noch ein Paar Kleine Sachen.
    Parkende autos auf 0.1m Setzen so das die Reifen nicht mehr unter der Straße sind.

    Neuer Hoster. Ul.to



    Für Leute die die Gelöschte 680 er Strecke haben wollen hier die Daten der Strecke. Einfach hinzufügen.


    http://ul.to/htezdt3q


    STRECKEN:

    -->* 136: Omnibushof <=> Hennigsdorf
    -->* 36N: Krummelweg <=> Hennigsdorf


    -->* 250: Hennigsdorf <=> Jahnstraße
    -->* 25N: Jahnstraße <=> Krummelweg


    -->* 139: Franklinstr <=> Jahnstr
    -->* 39N: Jahnstr <=> Franklinstr


    -->* 20: Löwenzahnweg <=> Sedanstraße
    -->* 20E: Rudowerstr <=> Marchal Siedlung
    -->* 20N: Sedanstraße <=> Marchal Siedlung


    -->* 064: Juliusstraße <=> Sophiestraße
    -->* 64N: Juliusstraße <=> Sophiestraße


    -->* 680: Krummelweg <=> Jahnstr


    -->* 222: Karlshorst Siedlung <=> Hauptweg 233
    -->* 22N: Hauptweg 233 <=> Krummelweg


    Bitte Laden das die Map richtig angezeigt wird. Addons Must You Download for game this City.


    http://omnibussimulator.forumi…495-gcw-strasenobjekte-12


    http://omnibussimulator.forumi…9-released-berlin-line-27


    Wen Jemand eine ältere Version haben möchte, bitte mich einfach Kontaktieren.

    Klein Eisern 2013 V 0.9 Beta New 21.10.12 New Map from Me.


    MfG Marcel1000


    !!! Das Online stellen ohne meine Erlaubnis ist nicht erwünscht !!!

    Ich bin der Erbauer der Map´s Klein Eisern, und Klein Eisern 2013, und Klein Eisern 2015

    Edited 2 times, last by Marcel1000 ().

  • Heyho


    Gerne irrgentwan mal, zuzeit arbeite ich an 3 Map´s eine nächste von mir, allein, den an der hier nebenbei mal etwas, und noch mit jemanden zsm... und folgen soll auch noch eine 4 te map dazu.... wen es sich mal ergibt Gern.


    Wo du grade schon von Redest: Wann hast du denn vor, mal wieder ein wenig weiterzubauen? xD
    B2T: Sehr schön, auch Abwechslungsreiche Linien. Die Tage wird wahrscheinlich ein Let's Play folgen <:


    Chris

  • hallo,


    finde die map echt gut aber leider habe ich ein problem mit dem umläufen irgendwie is da alles durcheinander. z.b. habe ich bei der 222 zwar 2 routen aber sind die selben mit dem selben ziel aber selbst da hauen dann die ansagen nicht hin.


    mfg Ronny

  • Also ich weis nicht wie das mit den ansagen und der stationen hinhaut, aber er sagt immer die richtigen station bei mir ein/ und sagt sie auch an. aber ich schaue nochmal danach, du könntest mal bitte die sounds Löschen von mir also ansagen, und nur die ansagen reinkopieren evt gehts dan.

    Ich bin der Erbauer der Map´s Klein Eisern, und Klein Eisern 2013, und Klein Eisern 2015

  • Hallo,


    Ich habe bei den Vorgängerversionen (1.6 bzw. 1.7) festgestellt dass ALLE FAHRGÄSTE bei TANNENWEG aussteigen wollen obwohl Jahnstr. Endhaltestelle ist...
    Ich glaube es liegt daran, dass JAHNSTR und TANNENWEG nah aneinander liegen...
    Ich halte bei Tannenweg nicht mehr weil i keine VERSPÄTUNGEN haben möchte!


    Beim Hennigsdorf-Startpunkt wird der bus aufgesetzt und jeder bus hüpft so doll sodass er über die kaheln springt...durchweg 20 Frames --- einstellungen sind optimal...
    Ich sammel weiterhin KLEIN-EISERN weil es eine HAMMERMAP ist...
    Ich möchte kein feedback machen...


    MFG ANJO

    Seit meiner Kindheit großes Interesse an Bussen und Zügen! :thumbsup:
    Habt Ihr Fragen an mich, dann schreibt eine PN!

    I can also a little bit english
    :thumbup:

  • Guten Tag.


    Danke für deine Meinung.


    Mit der Jahnstr und Tannenweg das werde ich mir natürlich anschauen die Tage, das ist mir noch nicht aufgefallen.


    Das mit dem Hüpfen das kommt bei mir auch vor, aber nicht immer, Sprich der fehler ist mir bekannt, aber wen ich erlich bin Keine Ahnung warum.


    ich habe es schon oft versucht aber ich find kein Fehler daran ich habe geschaut ob etwas im weg ist was kleines oder oder oder aber hmm..



    Aber danke das dir meine Map so gut gefällt, das freut mich sehr.

    Ich bin der Erbauer der Map´s Klein Eisern, und Klein Eisern 2013, und Klein Eisern 2015

  • Hallo,


    nachdem ich gerade die Map installiert und meine erste Runde gedreht habe, möchte ich nun natürlich auch meinen Senf abgeben.
    Dieses Ruckeln, wie von einem Vorposter bereits beschrieben, habe auch ich bei mir feststellen müssen, hier sollte an einigen Stellen noch an der Performance gearbeitet werden (ich kann froh sein, dass es noch ruckeln ist und kein Hüpfen). Womöglich Gebäude mit zu viel Ressourcen genutzt?



    Kommen wir nun direkt zur Kritik, schließlich wollen wir doch alle eine Verbesserung erzielen:


    Ich wollte mit Linie 250 ab Henni beginnen. Also meinen Bus ausgewählt, Henni angeklickt und ... tja, Bus fiel ins Nirvana herab. Der Eintrittspunkt scheint nicht sorecht zu funktionieren, mein Bus befand sich jedenfalls in einem weißen Nirvana und trat die Reise nach unten an.


    Dann auf zum Neuversuch mit der Gegenrichtung ab Jahnstraße. Bus gelöscht, neu ausgewählt und Eintrittspunkt Jahnstraße gewählt. Dies funktionierte, ich konnte reibungslos starten.


    Mich stört etwas, dass die Haltestellen derart dicht beieinander sind. Mit dem Solaris 15 ist man kaum bei 40km/h angekommen und darf schon wieder die Bremse betätigen, was unschön ist und den Spielspaß etwas trübt. Jede 2. Haltestelle könnte insoweit entfernt werden, um einigermaßen realistische Haltestellenabstände entstehen zu lassen.


    Bereits nach einigen Haltestellen waren zudem rund 2 Minuten Verspätung entstanden, die ich mit einer Fahrt entsprechend der StVO bis auf 1,4min Verspätung auch nicht mehr rausholen konnte.



    An der Endstelle Henni fiel mir zudem diese kleine Unschönheit auf:


    (zum Vergrößern einfach das jew. Bild anklicken -> Rechte Maustaste für neuen Tab!)


    Heißt also: Hier sind die Splins nicht richtig miteinander verbunden (Winkel enger setzen und einen von beiden Splins kürzen, damit es ein optisch - nicht erkennbarer - Übergang wird).



    An dieser Endhaltestelle versammeln sich mehrere Busse:


    (zum Vergrößern das Bild anklicken -> Rechte Maustaste für neuen Tab!)


    Ich habe - um meine Wartezeit zu verkürzen - mich dazu entschlossen, als Linie 136 weiterzufahren. Der vorher vor mir stehende Bus 136, der hier pausierte, steht plötzlich ganz hinten in der Schlange und kommt nicht vorbei. Hinter mir steht zudem plötzlich der andere 250er, der die Fahrt für mich fortsetzt. Allgemein stehen wir also nun mit 3 Bussen hier. Wie man sieht, musste ich schon etwas vorfahren, um Platz für die anderen beiden zu machen. Kommt noch ein 4., wird dieser inmitten auf der Kreuzung stehen.
    Demzufolge sollten die Terminus-Haltestellen mehr in den Bogen umpositioniert werden, um sowas nicht passieren zu lassen.



    Weiter geht es mit dieser Fahrt. Hier ist mir an vielen Stellen die Leere aufgefallen, die an den Straßenrändern vorherrscht (bei Abständen zw. Gebäuden und Bürgersteig ist Gras). Gleichwohl ist gibt es an nahezu jeder Haltestelle "fliegende" Halteverbotsschilder.
    Am "Krummelweg 230" gibt es wohl einen Bug mit der Kreuzung. Die Autos standen hier, wie als wenn sie auf Grün warten würden, obwohl es keine Ampel gibt. Kurios.
    An der Post, zw. Haltestelen "Reuterstraße" und "Kastanienstraße", fliegt direkt an der Kreuzung (rechts um die Kurve) ein 50er-Schild, welches es optisch an der Laterne zu befestigen gilt.
    Zwischen den Haltestellen "Germanen Str. / Kastanienstr." und "Alemanenstraße", genau gegenüber der Esso-Tanke, fliegt auch ein 50er-Schild an der Kreuzung, was ebenso inkorrekt an der Laterne befestigt ist.
    Zuletzt: Die Autos sind stark in der Straße (z-Wert zu tief). Sie sollten um mindestens 1 angehoben werden, damit sie nicht "in der Straße" stehen/hängen bzw. nicht allesamt so aussehen, wie als wenn sie vier platte Reifen haben.

    :D


    Irgendwo fehlte auch noch eine Ansage, evtl. fällt mir dies nochmals auf dem Rückweg auf. Ich werde dies - der Einfachheit wegen - per Video aufzeichnen (scheinbar hat noch niemand ein Video gemacht).

    ;)


    Zuletzt fehlen noch einige Straßenschilder. Eine Rechts-vor-Links-Regelung in einer 50er-Zone (z.B. bei Henni) ist realitätsfremd, hier sollten Vorfahrtsschilder hinzugefügt sowie die KI-Prioritäten des Verkehrs entsprechend abgeändert werden. Auch ist bei Henni wohl nicht so ganz der Splin an das Kreuzungsobjekt angedockt, da hier Autos verschwinden und wieder auftauchen. Man sieht es schön im Video zu Anfang, dass es hier noch ein Problemchen gibt.


    Hier der Link zum Video: http://youtu.be/Vp_kdgcUdJ8

  • Also das mit der endstation Henningdorf, stimme ich dir zu, das ist mir auch schon aufgefallen, darum werd ich mich mal kümmern haste recht,


    das mit den schildern kann ein fehler sein, den ich nicht gesehne habe bzw nicht drauf geachtet hab.


    das mit den autos den nehmlich 0.1 nicht 1 weil 1 den würden die fliegen.....


    das mit den autos verschwinden, und auftauchen liegt daran, weil ich da eine ersatz straße eingebaut habe am bushof, und vergessen hab die auszutauschen auf eine passende.

    Ich bin der Erbauer der Map´s Klein Eisern, und Klein Eisern 2013, und Klein Eisern 2015

  • Es gibt noch einen Fehler:
    Bei Linie 222 ist - egal welche Route ich eingebe - immer nur diese Siedlung als Ziel. Die Fahrgäste steigen erst ein, wenn man manuell das Ziel ändert.


    Darüber hinaus ist m.E. der Zeitplan etwas zu straff. Ich hatte nach der ersten Fahrt zur Hauptstraße schlussendlich 17min Verspätung, d.h. ich begann die Rückfahrt mit bereits 7min Verspätung.

  • Hey, also das du den fehler mit der 222 hast kann ich wie nicht nachvolziehen bei mir gehts, und bei meinen testern so wies scheint auch, und ich habe nun mal alles nachgeschaut find da kein Fehler.

    Ich bin der Erbauer der Map´s Klein Eisern, und Klein Eisern 2013, und Klein Eisern 2015

  • Hallo ich bin's wieder.
    Ich habe ebenso keine PROBLEME mit der 222. Vlt. haste Hof-Datei nicht ersetzt sondern eine ältere Hof-Datei von einer Vorgängerversion.


    Bei der Linie 64 (nicht 64E, nicht 64N)
    beginnen/enden die ANSAGEN bei Marienstr obwohl ich HOFDATEIEN ersetzt habe. ANNAX (Außenanzeigen) zeigen richtige Ziele an.
    Bei Linie 64 fehlen noch einpaar andere ansagen...Haltestellen-Namen weiß ich nicht mehr wo sie fehlen


    Linie 222 mit SD74 war richtig geil, weil die Motorsounds und die Linienführung optimal sind. CA. 30-min. fahrtzeit und viele Kopfsteinpflaster/Hoppelstraßen.
    Mit den anderen Linien bin ich auch sehr zufrieden...
    Wie schon gesagt ich sammmel weiter KLEIN-EISERN Maps weil es eine perfekte, lange, ausgeglichene Map ist...
    Falls ich noch einige Fehler finde, melde ich mich, so schnell wie möglich...


    MARCEL1000, könntest du beim nächsten Release bzw. Update die LINIE 680 einfügen, weil mir diese linie auch gefiel und vermisse...


    Macht euch noch ein schönes wochenende und lasst euch vom SCH... Wetter nicht verrückt machen
    Leider soll nächste woche auch blödes wetter werden


    Mit freundlichem Gruß
    ANJO

    Seit meiner Kindheit großes Interesse an Bussen und Zügen! :thumbsup:
    Habt Ihr Fragen an mich, dann schreibt eine PN!

    I can also a little bit english
    :thumbup:

  • Hallo,


    ich habe gerade diese Map installiert und beim starten kommt die Meldung auf Englisch: "There are is at least one invalid track entry: 64 Julius-Sophiestr, Nr.80 !"
    Was habe ich falsch gemacht?
    PS: Die Map habe ich manuell installiert.

  • Da ist ein fehler wen ich mich nicht irre mit der 64 er Strecke das da ein fehler ist. bitte die Map/Klein Eisern Löschen und neu Laden und neu drauf hauen. wen es den nicht weg sein sollte muss ich mal schauen was sache ist.


    There are is at least one invalid track entry: 64 Julius-Sophiestr, Nr.80 !"


    DÜRFTE EIG NICHT KOMMEN DIE MELDUNG. (ALos einfach mal Neu draufhauen/Vorher Löschen bitte.)

    Ich bin der Erbauer der Map´s Klein Eisern, und Klein Eisern 2013, und Klein Eisern 2015

  • Soll ich nen Video machen ?



    PS: Gute Map

    Wen du magst, aber das kann leider mir auch nicht Helfen, einfach mal, Löschen die Map (Omsi/Maps/Klein Eisern.) und den neu Drauf hauen.


    Soll ich nen Video machen ?



    PS: Gute Map

    Ich bin der Erbauer der Map´s Klein Eisern, und Klein Eisern 2013, und Klein Eisern 2015

  • Unter Omsi/Maps/Klein Eisern komplett Löschen den ordner.

    Ich bin der Erbauer der Map´s Klein Eisern, und Klein Eisern 2013, und Klein Eisern 2015