Omsi.exe löscht sich von selber

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe Omsi Freunde,


    Ich habe das problem das sich bei mir die Omsi.exe immer selber löscht uch habe die eine sekunde und dann verschwindet die und ist nicht auffindbar habe jetzt sämtliche sachen probiert und weiß einach nicht mehr weiter.


    Ich habe


    Download region geändert
    mehrfach neuinstaliert
    Antiviren program deaktiviert und gelöscht + Firewall
    Steam neu instaliert
    Gegooglet


    Ich weiß kein rat mehr ich bin echt frustriert.

    :cursing:

    :cursing:

    :cursing:


    Ich hoffe einer kann mir helfen


    Ich habe alle dateien nur die Omsi.exe fehlt und mir bringt es auch nix nur die Omsi.exe die habe ich von einem ackup noch aber die löscht sich selber sofort und ist nicht mehr auffindbar!


    Ich habe bei Google was gefunden was mir nicht weitergeholfen hat viel. kommet einer von euch auf eine idee hier der link:
    http://forum.scharesoft.de/archive/index.php/t-42251.html


    Ich bin euch für eure Hilfe im Vorraus Dankbar


    Wenn einer Zeit und lust hat ich habe auch TeamViewer und würde mich über Hilfe freuen


    MFG
    Joaka113

  • Ich hatte das Problem auch. Ich hatte es vorher in einem individuellen Ordner. Jetzt musste ich Omsi 2 in den Steam Standart Ordner installieren. Anders lief es nicht. Warum auch immer. Wenn das an Steam liegt, dann
    geht das echt gar nicht. Ich wüsste auch gerne woran das liegt.

  • Wie soll steam auch die Datein finden wenn ihr sie in einem x belibigen ordner habt? Klar muss das ins Steam verzeichtniss.

    :rolleyes:
  • Das ist mir durchaus bewusst. Aber wenn ihr mal gelesen hättet: Irgendwo stand bei Release von oMSi2 das es unbedigt im Standartverzeichniss liegen muss.

  • Ja das muss wirklich in das Standardverzeichnis. Wollte zuerst auch OMSI in selbst erstellten Ordner mit dem Namen Spiele installieren, da ich dort auch meine anderen Spiele installiert habe (wie zb meine MMO's usw.). Die Installation funktionierte zwar wunder bar nur verschwand eben wie der Threadersteller bereits berichtete immer die OMSI EXE. Bis ich mir dann das Handbuch noch einmal genau durchgelesen habe, wo steht dass OMSI unbedingt in den vorgegebenen Pfad im Steam Ordner installiert werden muss. Als ich das geändert habe, funktioniert es seit dem ohne Probleme. Zuerst hatte ich den OMSI Ordner aus meinem ursprünglichen Installationspfad einfach in den Steam Ordner unter common verschieben wollen, das ging aber nicht. Ich musste es wirklich über die Systemsteuerung deinstallieren und wieder installieren.

  • Achwas: Bei mir läuft OMSI seeeehr weit abseits vom Steam-Verzeichnis: Mit anderem Namen, auf einer externen Festplatte, und 4 Unterordnern.
    (Wenn man es richtig einstellt, dann geht's ;))


    Steam/Einstellungen/Downloads/Steam-Bibliotheksordner, und dort einen neuen Ordner hinzufügen. Bei der Installation von OMSI über Steam dann den neuen Pfad auswählen.

  • Hallo Leute
    zu dem Thema gibt es mehrere Beiträge mir hat keiner geholfen Da kam Mr.Zufall.Ich sah im letzten moment aus dem Augenwinkel das AD Aware irgend eine Meldung mit dem inhalt "Omsi.exe" löscht.Auch in meiner Sicherungsdatei war die OMSI.EXE ins nirwana entschwunden.Also habe ich Ad-Aware deaktiviert.Steam eine Überprüfung machen lassen.Die datei wurde nachinstaliert und geeeeeht..........vieleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter.Liegt oft am Vierenskanner


    MFG Peter