Drei Generationen C2 Keine Ansagen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Due musst die Automatischen ansagen in der Kasse aktivieren und die Ansagen müssen an sein(Nur C2).


    LG euer Busfahrer1994

  • Wie irgendwo an anderer Stelle zu lesen war, müssen die Ansagen denselben Namen haben wie der, der im Haltestellenwürfel (im Editor) angegeben ist. Auch die Haltestelle in der Hofdatei muss genauso heißen (zumindest bei GN und GN2). Wie es mit Sonderzeichen ist ( z.B. / - usw.), habe ich noch nicht ganz ergründet.

  • Erhrlich gesagt verstehe ich nicht, warum sich Darius nicht mal klar und deutlich äußert was dieses Problem angeht. Er sollte sein Produkt doch am besten kennen.
    Es gibt ja auch noch den Fehler das die Matrix der GN nicht richtig arbeitet. In diesen Fall ist es genau umgekehrt, der C2 schildert auf anderen Maps richtig, bei den GN im KI-Verkehr ist die Anzeige defekt.
    Ich hoffe das uns Darius nicht so lange im Regen stehen lässt, und uns doch noch eine Lösung anbieten kann.


    Gruß

  • Also ich habe keien Ansage auf Gladbeck. Aber Hamburg geht. Woran liegt das???

    Ich kann nur auf Beitrag 35 verweisen.
    Man darf nicht die Fortschaltung manuell bedienen, bevor nicht die erste Haltestelle angesagt wurde. Danach klappt es

  • Bei mir nicht, in Nürtingen V5 funktionieren garkeine Ansagen im C2


    Das liegt daran, das die Benennungen der wave Dateien anders ist, als sie ausgelesen werden. Ich habe mir die Mühe gemacht und fast alle vorhandenen wave Dateien umbennant. Dabei viel mir auf, das einige wave Dateien fehlen. Hoffe die kommen noch als Update nach.
    Aufjedenfall habe ich jetzt bei den Linien 74, 181, 182 und 184 Ansagen. =)

    Intel Core i7 3770K, Asus V Formula MB, 32GB DDR3, ASUS GeForce GTX 1080Ti, Corsair H100i V2

  • Aber wieso gibt es das Problem nicht beim NG und beim MB 0305, O405N von Julian? Wenn ich die wave.Dateien umbenenne werden diese Busse das selbe Problem haben, oder????


    Gruß

  • Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich mich hinsichtlich Scripts etc. gar nicht auskenne. Mir war es halt wichtig, das die Ansagen von Nürtingen im C2 funktionieren. Und daher der Schritt, die wave Dateien umzubenennen.


    Irgendwo im C2 liegt das Problem. Entweder kommt er mit der Hof Datei nicht zurecht, oder......? Wie gesagt...ich habe da keinben Plan.

    Intel Core i7 3770K, Asus V Formula MB, 32GB DDR3, ASUS GeForce GTX 1080Ti, Corsair H100i V2