Simple Streets / SimpleStreets

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Emil,


    kann es sein, dass die Einbahnstraßenkreuzung "RQ 9,5 / 6,5m OneWay Junction Right NO BUS" in Wirklichkeit gar keine Einbahnstraßenkreuzung ist? Jedenfalls fahren da die Fahrzeuge auf der Hauptstraße in beide Richtungen...

    o.O


    LG, Didi

    :)
  • Ich kann grad nicht nachschauen, aber die Nebenstraße dürfte dann die Einbahnstraße sein^^

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit folgenden Elementen:


    RQ 10,5 Banked Junction.sco
    RQ 10,5 Banked Crossing.sco


    und der dazu gehörenden Spline:


    RQ_10,5_2spur_7,5m_Bankett.sli


    Wie auf dem Bild leicht zu sehen ist, stimmen die Übergänge nicht ganz. Dadurch blinken die Autos immer "rechts" obwohl sie geradeaus fahren. Ich behaupte mal das es daran liegt...mag auch einen anderen Fehler haben!

    ?(



    Gibt es da schon eine Lösung?


    Danke im Voraus!

  • Hi,


    es liegt nicht an dem Übergang. Ein Path in beiden Kreuzungen hat fälschlicherweise den Blinker "right" gesetzt. Um es zu korrigieren musst du im Kreuzungseditor die Kreuzung "RQ 10,5 Banked Junction.sco" (bzw. "RQ 10,5 Banked Crossing.sco") öffnen, den Path 8 (bzw. 10) auswählen, Blinker auf "No" setzen, und speichern.


    lg Kevin

  • Lieber mal ein Hinweis vorweg: der Kreuzungseditor ist ein anderes Programm als der normale Editor. Er ist enthalten im inoffiziellen SDK, welches von der Hauptseite heruntergeladen werden kann. Alle Dateien in ein neuen Unterordner von Omsi mit Namen "SDK" extrahieren. "OmsiObjEditP.exe" heißt der Editor.


    lg Kevin

  • cshw89


    Vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Kreuzungseditor. Hat alles wunderbar geklappt.

    :thumbsup:


    "Ist eigentlich schlau von Emil gewesen einen Fehler einzubauen...so muss man sich mit dem Kreuzungseditor selber mal beschäftigen!"

    :D

    :P


    Das war ironisch gemeint!

    :D
  • Hallo,Ich bräuchte die Splines für die MAP Schermbeck(WIP),Und ich Bräuchte da auch die RQ 10,5 oder so zu RQ 15,5 ,aber Ohne Bürgersteig.Aber Ich finde Nirgendswo im Paket die Verrbindung

    ?(

    ,Gibt es sie Überhaupt?

  • Ich meine, auf den Vorschaubildern im ersten Beitrag (jeweils unten rechts dieses "Lolli"-förmige Straßengebilde) ein verbindungsstück zwischen 10,5-Gehweg-Straße und 10,5-bankett-Straße zu erkennen, wie heißt denn der? Ich find ihn nämlich nicht, sollte es sich nicht um eine optische Täuschung handeln (ist alles so klein).

  • Ich habe leider mal wieder ein Problem mit dem Export von Blender nach Omsi. 2.56->2.49->Direct X.


    Diese Farb-Verläufe bekomme ich einfach nicht weg...
    Folgendes hatte ich mir notiert...



    Ich bekomme das einfach nicht weg. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich? Auch mit Blender 2.6 bekomme ich es derzeit nicht hin, da fehlen sogar alle Texturen.