Simple Streets / SimpleStreets

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo Emil,


    kann es sein, dass die Einbahnstraßenkreuzung "RQ 9,5 / 6,5m OneWay Junction Right NO BUS" in Wirklichkeit gar keine Einbahnstraßenkreuzung ist? Jedenfalls fahren da die Fahrzeuge auf der Hauptstraße in beide Richtungen...

    o.O


    LG, Didi

    :)
  • Ich kann grad nicht nachschauen, aber die Nebenstraße dürfte dann die Einbahnstraße sein^^

  • Hello Emil,


    Is it also possible that there will be a rq9 two to one? I'm silently building a route in Amsterdam but that's the spline that i miss in simplestreets.


    Regards,


    CitaroG

  • Komisch. Bei mir funktionieren sie alle. Der Fehler muss bei dir liegen. Oder versuche es mal mit dem AM.

    :: Erst, wenn das letzte Polygon erstellt, der letzte Vertex extrudiert und die letzte Textur gemappt ist, werdet ihr merken, dass man Blender nicht fressen kann. ::

  • Der AM sagt das Gleiche.
    Ich versuch mal nen anderen Browser, danke für deine Antwort

    :)


    Edit:
    Ich brech ab, es klappt mir keinem Browser den ich habe...
    Jetzt bin ich überfordert

    :D
  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit folgenden Elementen:


    RQ 10,5 Banked Junction.sco
    RQ 10,5 Banked Crossing.sco


    und der dazu gehörenden Spline:


    RQ_10,5_2spur_7,5m_Bankett.sli


    Wie auf dem Bild leicht zu sehen ist, stimmen die Übergänge nicht ganz. Dadurch blinken die Autos immer "rechts" obwohl sie geradeaus fahren. Ich behaupte mal das es daran liegt...mag auch einen anderen Fehler haben!

    ?(



    Gibt es da schon eine Lösung?


    Danke im Voraus!

    Gruß...KmS_RoW


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Aber wo bleibt denn da die Chancengleichheit?!

  • Hi,


    es liegt nicht an dem Übergang. Ein Path in beiden Kreuzungen hat fälschlicherweise den Blinker "right" gesetzt. Um es zu korrigieren musst du im Kreuzungseditor die Kreuzung "RQ 10,5 Banked Junction.sco" (bzw. "RQ 10,5 Banked Crossing.sco") öffnen, den Path 8 (bzw. 10) auswählen, Blinker auf "No" setzen, und speichern.


    lg Kevin

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Das wäre dann für mich eine Premiere mit dem Editor.

    :D


    Werd es morgen versuchen.

    Gruß...KmS_RoW


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Aber wo bleibt denn da die Chancengleichheit?!

  • Lieber mal ein Hinweis vorweg: der Kreuzungseditor ist ein anderes Programm als der normale Editor. Er ist enthalten im inoffiziellen SDK, welches von der Hauptseite heruntergeladen werden kann. Alle Dateien in ein neuen Unterordner von Omsi mit Namen "SDK" extrahieren. "OmsiObjEditP.exe" heißt der Editor.


    lg Kevin

  • cshw89


    Vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Kreuzungseditor. Hat alles wunderbar geklappt.

    :thumbsup:


    "Ist eigentlich schlau von Emil gewesen einen Fehler einzubauen...so muss man sich mit dem Kreuzungseditor selber mal beschäftigen!"

    :D

    :P


    Das war ironisch gemeint!

    :D

    Gruß...KmS_RoW


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Aber wo bleibt denn da die Chancengleichheit?!

  • Hallo,Ich bräuchte die Splines für die MAP Schermbeck(WIP),Und ich Bräuchte da auch die RQ 10,5 oder so zu RQ 15,5 ,aber Ohne Bürgersteig.Aber Ich finde Nirgendswo im Paket die Verrbindung

    ?(

    ,Gibt es sie Überhaupt?

    Hörst du Die Chopperwagen Husten,wenn sie durch die Dunkle Stadtbahn Fahrn?
    Wie sie sich winden,um zu Verschwinden nach Witten Witten Heven Dorf.
    Und wo sie Waren,da ist ein Gleis Gleis Gleis,doch im Winter Liegt die Weiche unterm Eis Eis Eis :D
    Hörst du Die Chopperwagen Husten...

  • Ich meine, auf den Vorschaubildern im ersten Beitrag (jeweils unten rechts dieses "Lolli"-förmige Straßengebilde) ein verbindungsstück zwischen 10,5-Gehweg-Straße und 10,5-bankett-Straße zu erkennen, wie heißt denn der? Ich find ihn nämlich nicht, sollte es sich nicht um eine optische Täuschung handeln (ist alles so klein).

  • Ich habe leider mal wieder ein Problem mit dem Export von Blender nach Omsi. 2.56->2.49->Direct X.


    Diese Farb-Verläufe bekomme ich einfach nicht weg...
    Folgendes hatte ich mir notiert...



    Ich bekomme das einfach nicht weg. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich? Auch mit Blender 2.6 bekomme ich es derzeit nicht hin, da fehlen sogar alle Texturen.