Simple Streets / SimpleStreets

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Emil,


    du scheinst in der setup_info.txt deiner neuen AMS-Datei die Versionsinfo nicht angepasst zu haben. Somit denkt der AM, dass nach Installation des Updates immer noch Version mit den Endziffern 13 installiert ist, da im AM-Developer-Bereich die Version mit den Endziffern 17 eingetragen ist.

    ;)

    Sollte sich ja schnell korrigieren lassen.

    ;)


    Gruß

  • Bezieht sich das darauf das nach der AM-Installierung ein totales Chaos auf meinem PC hinterher war ? Das auffälligste war das ich auf einmal zwei Ordner " mr-software" hatte und ich erstmal mich tierisch erschrocken habe als ich sah das mein ganzer OMSI , bis auf zwei Unterordner , sich in Luft aufgelöst hatte . Aber als dann den richtigen Ordner entdeckte , und alles da zu sein schien , war ich erst mal sehr erleichtert . Jetzt habe ich den neuen ( kleineren ) Ordner einfach in den alten reinkopiert und der OMSI scheint fehlerfrei . Hoffen das das so bleibt und nicht noch irgend etwas zu Tage kommt .

    :)

    :D
  • Zitat von "pBuch"

    Versuche, von Blender mit "no smooth" zu exportieren.


    Alles schon probiert, ich weiß echt nicht, woran es liegen kann. Ich habe mal meine Blender-Datei hochgeladen. RQ_15,5_to_20.zip (Zip, ca. 100 kB) Vielleicht kannst Du mal einen Blick hineinwerfen? Ich habe echt schon alle Optionen ausprobiert, diese Datei habe ich sogar komplett neu erstellt, aber ich finde den Fehler nicht.

    ?(


    Zitat von "MarvinK"

    du scheinst in der setup_info.txt deiner neuen AMS-Datei die Versionsinfo nicht angepasst zu haben.


    Hab's ausgebessert.

    :whistling:


    Zitat von "B-V1938"

    Bezieht sich das darauf das nach der AM-Installierung ein totales Chaos auf meinem PC hinterher war ?


    Das sollte eigentlich nichts mit SimpleStreets zu tun haben.


    :sd:


    So. Das Change-Log gibt's nun auf der ersten Seite im ersten Post, müsst halt nur auf Spoiler klicken.

    :thumbup:
  • Hmmm...
    Ich habe mir die Datei jetzt einmal in Blender 2.69 angesehen und kann (bis auf doppelte Polys -> Dazu [W] und "Remove Doubles") nichts Fehlerhaftes feststellen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich ausschließlich mit Blender 2.46 arbeite (hat bisher am stabilsten bei mir funktioniert und das 2.4-Layout und die Bedienung kommen mir eher entgegen). Ich kann dir daher auch nichts anderes empfehlen, als vielleich einmal eine 2.4er Version von Blender auszuprobieren und die Datei dort zu exportieren. Das hat bei mir bei allen meinen Objekten (keine davon offiziell downloadbar) gut funktioniert.

  • Zitat aus dem ersten Post:

  • Rechte Maustaste auf die Datei -> "Umbenennen" -> von "xy.ams" auf "xy.zip". Dann bestätigen und Doppelklick auf die Datei. Nun kannst du das *.zip-Archiv mit Entpackprogrammen wie WinZip, WinRAR oder 7zip entpacken.


    Damit die Dateiendungen angezeigt werden (Win7):
    Startmenü -> Suche: "Ordneroptionen" -> Im öffnenden Fenster in die Karteikarte "Ansicht" -> Das Häckchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegmachen -> "OK" -> Dann die Schritte von oben.

  • Moin,


    habe im OMSI 2 beim Spline-Setzen eine Zugriffsverletzung...