Simple Streets / SimpleStreets

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Oder auf der ersten Seite in diesem Thread:


    Zitat

    Oder Manuell
    Kopiere "Splines/Marcel/texture" nach "Splines/ADDON_SimpleStreets/texture"
    Kopiere "Sceneryobjects/Kreuz_MC/texture" nach to "Sceneryobjects/ADDON_SimpleStreets/texture"
    Kopiere "\Sceneryobjects\Streetobjects_MC\texture\bridge_03.bmp" nach "\Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\bridge_03.bmp"
    Kopiere "\Sceneryobjects\Streetobjects_MC\texture\Gelaender01.tga" nach "\Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\Gelaender01.tga"
    Kopiere und NENNE UM "Sceneryobjects\Railroad_RUE\texture\Gleis_Betonschwellen.bmp" In "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\Gleis_Beton.bmp"

  • Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit einem Spline aus diesem Addon. Ich nutze den aktuellsten Patch 2.00.16 und verwende dieses Spline (RQ_X8m_2spur_8,0m_Sidewalk_junct.sco) auf meiner eigenen Map.


    Mir ist aufgefallen, dass KI Autos (auch KI Busse) - obwohl Grün ist - an der Junction stehenbleiben. Es sind keine Fußgänger im Weg und die Ampelschaltung ist korrekt eingestellt. Erst wenn eine weitere Ampelschaltung durchgelaufen ist, fährt das Auto wieder. Bei anderen Junctions (auch beim selben Addon) ist mir dies noch nicht aufgefallen.


    Habe das Spline mehrfach verbaut und so langsam nervt mich das irgendwie, da sich hier ständig unnötige Staus bilden und die Fahrgäste protestieren schon

    :P


    Vielleicht hat einer eine Idee oder einen Lösungsansatz? Ich wäre euch sehr dankbar.


    EDIT: Problem tritt nicht gernerell an der Kreuzung auf, allerdings immer wieder!

  • Hm, schade, dachte ich hätte was übersehen. Okay danke dir. Dann werd ich wohl mal Blender bemühen und mir einen Connector basteln da ich noch öfter von zwei auf eine Spur wechseln möchte. Mal sehen was die KI dazu dann sagt oder ob das Chaos gibt

    :)
  • Hallo Emil and others,
    When in Omsi2 editor, if i want to use your object and splines, they simply don't connect to eachother, like they used to 'snap' to one another in Omsi1.
    Is this a Omsi2 problem or do i do something wrong?


    forget i asked, i see its an Omsi2 problem, i cant even snap 2 object or splines from MR to eachother....


    Does anybody know why?

  • Ich habe die ordner aus dem omsi 1 vz in omsi 2 vz geschoben. im editor klappt auch alles. beim kartenladen kommt dann jedoch der bekannte Fehler Bereichüberfprüfung??? gibts ne Lösung oder nen update für om2? Vielen Dank im Voraus Citaro465

  • OMSI2 hat anscheinend ein Problem mit der "RQ_X8m_2spur_8,0m_Sidewalk_yunct_invers.sco".
    Ich kriege bei sämtlichen Maps die diese Kreuzung enthält ein "Fehler bei der Bereichsprüfung".


    Jemand eine Idee? Ich vermute das hat irgendwas mit der Ampelschaltung, ggf. dem Anforderungskontakt zu tun. Hat da jemand Erfahrungen mit?



    // edit: Scheint wohl mehrere Objekte und Ampeln aus dem Paket zu betreffen.


    //edit²: Hat sich erledigt, irgendwie war die ganze Kachel "kaputt".

  • Bei mir bleiben Teile einfach weiss, machnchmal geht eins, manchmal nicht. Vorallem die Sceneryobjects sind betroffen, die Splines nicht, woran könnte das liegen? Habe mich genau an die Installationsanleitung gehalten

    :P
  • Wäre es möglich die SimpleStreets nochmal als zip Datei hochzuladen für OMSI 2? Mir fehlt genau eine spline und die verhindert dann gleich, dass mehrere Karten laufen. Oder kann mir vllt jemand erklären wie ich die .ams bei Omsi 2 installiere ( das ist doch die für den AddonManager, oder?) ?

  • Das kann man mit Winrar usw.. ganz normal entpacken.


    Wäre es möglich die SimpleStreets nochmal als zip Datei hochzuladen für OMSI 2? Mir fehlt genau eine spline und die verhindert dann gleich, dass mehrere Karten laufen. Oder kann mir vllt jemand erklären wie ich die .ams bei Omsi 2 installiere ( das ist doch die für den AddonManager, oder?) ?

  • Hallo!
    Ich hätte eine Frage bezüglich des Gustav-Radbruch-Platz. Ich möchte diesen mit Ampelanlagen ausstatten. Wo kann ich denn hier Ampeln platzieren?


    Danke,
    VG

  • Ampeln regeln im Grunde nur die zahlreichen Fußgängerübergänge und Zebrastreifen sowie die Ausfahrt von den Busstreifen in den Ring. Die Einfahrten müssen mit herkömmlichen Vorrangregeln bestückt werden.

  • Die Einfahrten zum Gustav-Radbruch-Platz sind im echten Leben auch durch keinerlei Ampeln geregelt, es gibt lediglich 2 beampelte Fußgängerüberwege im kreisförmigen Verlauf der Straße (bei Google Maps sicherlich ausfindig zu machen) Ich als Lübecker würde dir raten, dich ans Vorbild zu halten

    :thumbup: