(Mehr) Stehplätze in verschiedenen Bussen (Neu: MAN ÜL) Wünsche werden entgegen genommen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Erstmal danke für en Hinweis. Aber den Anfangssatz hättest du etwas netter formulieren können. Mir ist schon bewusst das es da mehr sein müssten. Allerdings variiert das zwischen Modellen auch ganz gerne. Da wenn ich noch mehr machen würde das Problem da wäre das sich so gut wie alle hinstellen würden und dies nicht grade schön aussieht habe ich extra nicht mehr gemacht. Nimm dir mal als Beispiel: 30 Leute im Bus und 22-25 stehen. Sieht nicht grade gut aus oder? Außerdem ist bes an sich relaativ einfach. Also kannst du es ja auch mal selber probieren.

MFG
    Erik

• Dann kann ich auch vorerst auch nicht weiter helfen da es einfach sehr unschön aussieht sonst. Klar wäre es realistischer oder auch wenn der Bus relativ leer ist und zwei nah hintereinander stehen sieht das naja aus. Deshalb wird da von mir erstmal nichts kommen. Erstmal bin ich mit dem noch zu machendem zugange. Dies wird sich auch noch etwas hinziehen da bei mir einfach nicht die Zeit da ist in letzter Zeit.

• Das weis ich jetzt so nicht und kann es auch nicht nachsehen da ich unterwegs bin. Da es bei mir aber nicht ist, muss bei dir ein Fehler vorliegen. Aber lösch mal diese:

[passpos]
    0
    2.2
    0.45
    0
    0

[passpos]
    0
    2.6
    0.45
    0
    0

Das sind die die am weitesten vorne liegen von denen die ICH gemacht habe. Solltw es dann nicht klappen liegt der Fehler NICHT bei mir

• Sind aber werte aus dem C2G. Oder hast du den C2 Solo genutzt? Eine BEschreibung welchen Bus du genau verwendet hast wäre hilfreich gewesen von Anfang an. Außerdem funktionieren die "nur" für den C2G aus dem 3G Addon. Dafür das die Stehplätze in dem von Gladbeck funktionieren übernehme ich keine Verantwortung, da ja im Startthread zu erkennen ist, das sie für den aus dem 3G Addon zu gebrauchen sind.

• Dann weiß ich auch nicht weiter. Denn es hatte bis jetzt keiner dieses Problem. Außerdem teste ich bevor ich was veröffentliche alles erst aus sodass der Bus bis auf den letzten Platz voll ist. UNd bei mir war das Problem nicht.

• Kannst du vom 3Gen AddOn die Solo-Busse bearbeiten? Denn für die Gelenkbusse gibt es bereits diese Modifikation, für die Solobusse allerdings nicht. Kannst du dann auch die Paths soweit verändern dass die Leute nicht mehr durch die Gegend beim Ein- und Aussteigen glitchen? Danke.

• Also mit path´s kenne ich mich leider null aus. Auch habe ich es eigentlich aufgrund mangelnder Lust eingestellt neue Modifikationen im Bereich der Stehplätze zu machen da es viel Fummelarbeit ist. Aber vielleicht kommt da noch was. Wann weiß ich aber auch nicht.

• Hey,
    könntest du für den neuen MAN von Chilco auch mehr Stehplätze hinzufügen? Weil der Bus hat soweit ich es bis jetzt gesehen habe keine Stehplätze und auf LInien mit vielen Fahrgästen muss man z.T. einige Leute stehen lassen, obwohl der Buss nicht mal ansatzweise voll ist.

• Jep, nur in der Mitte. In den Bus würden noch einiges mehr an Fahrgästen reinpassen. Deshalb finde ich eine "mehr Stehplätze-Mod" sehr sinnvoll.