[Mercedes O405N2 Bj1999 - DreiGenerationen] die mittlere Tür öffnet und schließt Automatisch. // Update 10.07.14

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Anscheinend hast DU dich nicht wirklich damit beschäftigt, da dieses sehr wohl passiert! Bei JEDEM Gelenkbus in OMSI kann man dieses Verhalten (mehr oder weniger, z.B. Alterr Citaro vs. C2) feststellen! Ich leugne ja gar nicht, dass der C2 ebenfalls Fehler haben kann, die dieses Problem verstärken, aber zu sagen, dass es nicht an der OMSI Engine liegt, ist schlichtweg Schwachsinn!


    Ohje...

    :rolleyes:


    Den Zusammenhang zu meiner Aussage, haste aber schon verstanden, oder? Denn dass bezweifel ich gerade bei dir!


    Darius Aussage war: Es liege nicht an ihm oder whatever, sondern es liegt an OMSI's Gelenkphysik! Diese Aussage ist schlichtweg falsch! Es liegt in diesem Ausmaß ebend nicht an OMSI, wie es andere Modelle sehr gut zeigen!


    Und ich habe es ebend nochmal getestet, mit NG 272 sowie Citaro G. Bei mir ist nicht ein Rad auf den Bordstein geschoben worden... Das da ein minimales schieben vorhanden ist, habe ich nie dementiert, jedoch bezieht sich es hier und auch im Drei Generationen Thread darauf hinaus, dass es ein extremes schieben ist und das auf B- und C- Achse! Und das entspricht nun so garnicht der Realität!

  • Ja und über was diskutieren wir dann hier? Ich habe auch nur gesagt, dass dieses Problem in der Engine vorhanden ist und dazu führt, dass kein reales Fahrverhalten zu Stande kommen kann. Meiner Meinung nach ist aber Darius' Aussage zum C2 und der Gelenkphysik durchaus korrekt und nachvollziehbar und nicht falsch. Gerade hast du noch gesagt, dass ich nicht "Äpfel und Birnen" vergleichen soll, machst es aber nun selber, in dem du sagst, dass es "andere Modelle sehr gut zeigen". Andere Modelle zeigen, das dieser Fehler dort in geringerem Maße vorhanden ist, was aber nicht dazu schließen kann, das der C2 "falsch programmiert" ist, da es sich eben um Andere Modelle handelt(bei denen der Fehler ebenfalls unterschiedlich stark variiert), die anders aufgebaut sind.
    Außerdem muss dein überhebliches "Ohje/das bezweifel ich bei dir/Blah,Blah" nicht unbedingt sein, wir können auch einfach sachlich auf Augenhöhe diskutieren!

    ;)
  • STOP !


    Es liegt ganz klar an Omsi !!!
    Also Darius hat hier sehr gute Arbeit geleistet! Ich muss sagen mit dem C2 nehmen ich manchmal weniger mit als beim NG von M&R.
    Manche Aussagen stimmen hier auch nicht, das der C2 schrott ist und der NG von M&R besser zu fahren ist.
    Darius hat hier beim C2 schon alles versucht, und ich habe es mit meinen Patch sogar noch verbessert.
    Es hat echt nicht´s mehr an die Fahrzeuge zu tuen. Sondern ganz klar an Omsi2 und dazu wird sicherlich auch noch ein Patch erscheinen von M&R, was die Fehler dann restlos beiseitigt.


    Und nun schluss mit diese Diskussion, immer diese Streitereien, trifft euch an einen Zentralen Ort und schlägt eure Köpfe zusammen ...

    :cursing:
  • Wenn es doch an Omsi liegt, dann versteh ich nicht, warum sich die Nachläufer von ein und dem selben Bus so unterscheiden?
    Standardversion: https://www.youtube.com/watch?v=5PbgKf11Aiw&feature=youtu.be
    Kupplung 2m in Richtung Front geschoben, was durch die Engine verschuldet ist: https://www.youtube.com/watch?v=xXID3p2FEIg


    Denkst du jetzt immer noch, das es an Omsi liegt? Ein schieben ist durch die Engine bedingt, ja, aber nicht in diesem Maße. Verschiebt man den Vorderwagen um 2m, kann man deutlich bessere Ergebnisse sehen. Das ist diesmal KEIN Omsifehler, sondern ein Fehler von Darius! Und wer die billige Ausrede (Sorry) von Darius glaubt, und alles auf Omsi schiebt, der hat sich mit der Materie Omsi und seine Probleme nicht auseinandergesetzt. Fakten und Thesen sind was anderes, das von Darius ist eine These ohne Argumente, das von mir ein klarer Fakt! Und wenn es doch an Omsi liegt, waurm machst du dann einen Fix der das behebt?

  • Kurz und knapp: um das problem zu beheben, den Bus einfach um 2 meter nach vorne zu verschieben. Dabei werden KEINE Daten geändert... Ledigtlich der mittelpunkt wird verschoben


    Edit: als ich die tage neue felgen gemacht habe ist mir aufgefallen, dass die a und b achs weiter hinten sind als beim citaro von alterr...

  • Es sieht von oben aus als ob nicht die 2. Achse sondern das Gelenk der Drehpunkt/Auflagepunkt ist und somit die 2. Achse wie auf Glatteis läuft, die drückt es beim einlenken einfach weg.

  • Wenn es doch an Omsi liegt, dann versteh ich nicht, warum sich die Nachläufer von ein und dem selben Bus so unterscheiden?
    Standardversion: https://www.youtube.com/watch?v=5PbgKf11Aiw&feature=youtu.be

    Bei diesewm Video fällt mir auf das man ein Ton aus dem Bus hört - könnte ein Fehler im Knickschutz sein.
    Sieht mir nämlich aus wie ein aktiver Knickschutz beim abbiegen.
    Der Ton erklingt schon beim kleinstem einlenken - was ungewöhnlich ist.


  • Wenn man von der Materie keine Ahnung hat, sollte man das Schweigen erlernen...


    Es wurde nun mehrfach bewiesen, dass es in diesem Ausmaß, nicht an OMSI liegt! Wer hier ständig diskutiert seit doch ihr, die vehement versuchen zu behaupten, es liege an OMSI.
    Hier hat niemand direkt behauptet, dass der C2G total schlecht ist! Ausbaufähig trifft es eher, vorallem was die Physik betrifft.


    Die Anzahl an klaren Fakten liegt auf der Hand und somit sind deine Argumente nicht haltbar ;)...

  • Bei diesewm Video fällt mir auf das man ein Ton aus dem Bus hört - könnte ein Fehler im Knickschutz sein.
    Sieht mir nämlich aus wie ein aktiver Knickschutz beim abbiegen.
    Der Ton erklingt schon beim kleinstem einlenken - was ungewöhnlich ist.


    Da ich das Video erstellt hab - deine Vermutung ist richtig. Das was im Video piept ist der Knickschutz.

    ;)
  • Hi,
    Ich möchte mich deutlichst für diesen wundervollen Mod bedanken,bin gerade probeweise ein paar kilometer gefahren,kein ruckeln und Känguru sprit mehr im Tink.
    Werde diesen Bus jetzt dann genauer Testen können,meine FPS Zahlen liegen so bei 12.
    Bei mir ist der Bus gerade,solte mir noch etwas auffallen,schreibe ich eshier rein.

    :)

    :)

    :)
  • Guten abend,


    also ich hab mir grad den Fix für Gelenk runtergeladen weil der C2 nur gesprung ist obwohl ich die Einstellung auf 2011 hatte.


    Kurz und Knapp, ich kann jetzt ohne hüpften fahren

    ;)


    ps: aber mir ist auf gefallen das man jetzt weiter vorne sitz und das stört mich ein wenig,
    kann man das irgendwie ändern??


    mike

  • In der Tat fährt es sich mit der neuen .bus Datei besser und gefühlt auch realistischer. Jetzt nerven mich nur noch die recht eigenartigen Wege der Passagiere an der Vordertür, obwohl ich keinen Fehler in den Pfaden an der Stelle erkennen kann.

  • es hat sich damit noch nciht geklärt.
    ich fahre gern gladbeck zum moviepark und fahrt einfach mal von der oberhof busspur ab und es funktoniert einfach nicht.
    es hat sich ein kleines stück verbessert aber es ist absolut nicht das gelbe vom ei.
    der arsch drückt sich immernoch ein ganzes stück über den bürgersteig.

  • Der Fix für das Gelenk beim C2 ist definitiv gut, denn nun schiebt sich die Achse vorm Gelenk nicht mehr auf den Bordstein und ist somit eine klare Verbesserung, dafür Danke.


    Nun aber das große aber. Warum ist die Cockpit Ansicht verändert, denn diese die ich nun dank des Gelenkmods habe finde ich absolut fürchterlich und was muss ich dafür ändern damit ich wieder die originale C2 Cockpit Ansicht habe wie von Darius geliefert?


    Edit: Hab es selbst raus gefunden in dem ich die Originale .main (Bus-Datei) mit der Mod .main verglichen und dementsprechend abgeändert habe. Solltest du nur mal dazu schreiben das sich die Cockpit Ansicht bei dem Mod auch ändert und wie man das ggf. wieder beheben kann wenn einen die Ansicht nicht gefällt.

    ;)


    Edit die zweite: Allen denen die Cockpit Ansicht auch nicht gefällt und die originale wieder haben wollen müssen in der .main folgenden Eintrag (im Spoiler) suchen und auf die hier von mir angegebenen Daten ändern.