Vernünftiges Lenkrad

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Community!
    Ich bin Inhaber des Thrustmasters FGT Rumble 3in1 Lenkrads. Das ist aber schlecht und kaputt! Deshalb werde ich mir bald ein neues zulegen. Könnt ihr mir eins empfehlen? Die Grenze für den Preis liegt bei etwa 100€. Es soll auch "smoothe" bewegungen im Spiel machen, und nicht so wahllose wie beim jetzigen. Danke im Voraus!
    Euer juligessner

    ;)




    Sorry falls das hier der falsche Bereich ist, ich habe keinen anderen passenden gefunden!

  • Ich sag mal so:
    Meins jetzt hat 38 Euro gekostet....
    Und es klingt vielleicht ein bisschen albern, aber meine Eltern sagen bei 100 ja fast schon nein

    :rolleyes:

    Deshalb ja auch kein 900grad Logitech, obwohl ich gerne eins hätte!


    Vielleicht sollte man das Thema wechseln zu Überredungsarten dass Eltern einem dass G25/27 oder so kaufen ...

    :P

  • Ich sag mal so:
    Meins jetzt hat 38 Euro gekostet....
    Und es klingt vielleicht ein bisschen albern, aber meine Eltern sagen bei 100 ja fast schon nein

    :rolleyes:

    Deshalb ja auch kein 900grad Logitech, obwohl ich gerne eins hätte!


    Vielleicht sollte man das Thema wechseln zu Überredungsarten dass Eltern einem dass G25/27 oder so kaufen ...

    :P


    Du kannst es dir ja mit deinem eigenen Geld kaufen

    ;)


    Ne, im Ernst: Qualität hat ihren Preis! Wenn du ein Lenkrad für 50€ kaufst, taugt das nichts, und ist spätestens in 3 Jahren wieder kaputt.

  • Und es klingt vielleicht ein bisschen albern, aber meine Eltern sagen bei 100 ja fast schon nein


    Nunja, als ich in der siebten Klasse war, hätten mir meine Eltern auch kein >100€-Lenkrad gekauft

    ;)


    Unter 100 würde ich mir auch keines kaufen, das schon erwähnte DrivingForce GT ist mit rund 120€ aber schon empfehlenswert. Also besser noch etwas sparen

    ;)
  • Naja das Geld ist ja meins (120€ +), aber meine Eltern meinen ich soll das nicht verschwenden... Sä,tliche Überredungsversuche führten zu nichts. Das für 38 hab ich mir auch nur geholt damit ich überjaupt was habe. Ausserdem funzt es wieder, ich hol trotzdem ein neues. 120€ werden hoffentlich noch OK sein. Müsste eigentlich...

  • Ebay Kleinanzeigen,gebrauchtes G27 oft schon ab 50€.Sonst sparen.


    Thrustmaster etc. ist sowieso schlecht und das Driving Force GT ist auch nur bedürftig.

  • Biete mal am Besten auf Ebay für ein Lenkrad

    ;)

    Ich hab damals mein G27 für 170 € ersteigert und es funktioniert super.

  • Also ich habe auch das Driving Force GT von Logitech und es ist wirklich super.


    Im mom kostet es bei Amazon 125€ ich würde mal versuchen eltern zu über reden ob sie die 25 euro nicht noch drauf schlagen oder den rest halt selber dazu legen

    :-)
  • Ebay Kleinanzeigen,gebrauchtes G27 oft schon ab 50€.Sonst sparen.


    Thrustmaster etc. ist sowieso schlecht und das Driving Force GT ist auch nur bedürftig.


    Da sagt mein T500rs aber was ganz anderes. Hält wie eine 1 und hat brutales FFB. Da kann logitech gegen einpacken und sich eingraben..

  • Da sagt mein T500rs aber was ganz anderes. Hält wie eine 1 und hat brutales FFB. Da kann logitech gegen einpacken und sich eingraben..


    schau allein der preisunterschied .... & gegen mein [wip] logitech lenkrad, wirds nicht ankommen... stufenlose verstellbarkeit des drehwinkels (max.3000°, spielloses gleitlager (Toleranz +-0.004mm), geräuschloses FFB (durch sehr starke e-motoren) und eine menge mehr
    zumal man das Lenkrad jederzeit tauschen kann, da eine richtige lenkwelle verbaut wird
    da kann dein t500 einpacken, wobei ich dann in einer ganz anderen liga mitspiele

    :)




    b2t: ebay sollte die beste möglichkeit sein, obs nun ein driving force gt, g25/27 ist, ist eigtl. egal wenns auf den preis ankommt