HOF Datei Wien Addon Bus

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Habe mir gestern das Wien Addon gekauft.


    Nun wollte ich mich auf die Suche nach der HOF Datei machen um sie in den Citaro von AlTerr einzufügen, bin aber auf ein Rätsel gestoßen: Im OMSI Ordner unter Vehicles sollte ja der Ordner VA_GS_Hochflurer der Bus vom Wien Addon sein, da das Erstellungsdatum und die Erstellungszeit des Ordners mit dem Installationsdatum und der Installationszeit des Wien Addons übereinstimmt, nämlich der 2.07.2014. Nun wollte ich wie gewohnt aus dem Ordner die HOF Datei kopieren in den Citaro Ordner einfügen. Und genau hier ist der Fehler. Alle Dateien aus dem Ordner VA_GS_Hochflurer sind vom 2.07.2014 nur die HOF Datei ist vom 26.05.2014 und nennt sich VRG.HOF. Dies kann doch nicht die richtige HOF Datei sein oder? Ich hab auch keine Ahnung wie die Datei hier rein kommt, da der Ordner ja ganz neu ist. Auf der CD sehe ich leider die die einzelnen Dateien nicht sonst hätte ich sie mir von dort kopiert.


    Kann mir bitte jemand sagen woher, ich diese Hofdatei bekomme? Neuinstallation des Addons bereits versucht.


    Nachtrag: stimmt nicht ganz, folgende 2 Dateien sind auch vom 26.05.2014: GS_LU200.bus und Regs_LU200.org. Wie gesagt der Ordner VA_GS_Hochflurer ist durch die Wien Addon Installation neu erstellt worden und ich hab die Dateien auch nicht dort hin verschoben oder kopiert.

  • Ja, VRG steht für Vorgartenstraße

    ;)


    [spoiler=Wer's genau wissen will]
    LPD-Leopoldau-RAX-Raxstraße
    SPB-Spetterbrücke
    GZG-Grinzing
    SCHZ-Schanzstraße

    Und Straßenbahn:
    FAV-Favoriten
    SIM-Simmering
    ERD-Erdberg
    RDH-Rudolfsheim
    SPEIS-Speising
    OTG-Ottakring
    HLS-Hernals
    GTL-Währinger Gürtel
    FLOR-Floridsdorf
    BRG-Brigittenau
    KAG-Kagran
    WÄR-Währing
    BTS-Breitensee
    VRG-Vorgartenstraße
    KOP-Koppreiter

    Und die U-Bahn:
    WLW-Wasserleitungswiese
    ERB-Erdberg
    MICH-Michelbeuern
    RÖS-Alterlaa, Rößlergasse

  • Hat jemand noch ne angepasste Hofdatei für Busse wie den Citaro oder einen Lions City ?

    Mit der bei der Karte mitgelieferten Hofdatei wird an der Matrix bei den Bussen nichts geschildert.
    Danke im Voraus

    TrainFW