Zu wenig Festplattenspeicher

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi liebes Omsiforum

    ;(

    ,

    Ich wollte gestern Omsi starten, aber irgendwie hat die .exe Datei von Omsi gefehlt. Naja dann dachte ich mir: Alles easy, einfach Omsi reparieren lassen, aber irgendwie sagte er mir dann, dass ich zu wenig Festplattenspeicher hätte.
    Nun habe ich also meinen kompletten Steam - Ordner (alle Games) gelöscht und Omsi installiert und es kam, wieder die Fehlermeldung obwohl auf meiner Festplatte (hab nur eine) noch 300 GB frei sind.
    Das komische ist, dass das nur immer bei Omsi kommt, bei anderen Games wie Euro Truck, die ich ja dann auch wieder installieren musste, ging die Installation problemlos.
    Hättet ihr einen Vorschlag für mich, weil irgendwie, weiß ich nicht mehr weiter.


    Ich habe schon versucht: Omsi reparieren, Omsi löschen, blob (oder so) Dateien von Steam löschen, Steamordner komplett löschen und ich habe einfach mal so die Registry gereinigt.

    Ich wäre sehr dankbar für eure Vorschläge.


    LG

  • Hi homer982-bas3000,


    hast du, wie du sagst, die Spiele "nur" gelöscht oder ordnungsgemäß deinstalliert?


    Falls du sie wirklich nur gelöscht haben solltest, dann schau mal in deinen Paperkorb, denn dieser belegt nach wie vor den Festplattenspeicher bis du ihn geleert hast.


    lG Daniel


    P.S.: Tut das wirklich Not, soviele unnötige Leerzeilen in den Post zu packen und den kompletten Text zu formatieren?

  • Danke für deine Antwort,


    Naja, das lustige war eben, dass ich Steam nicht im CCleaner und bei Windows nicht gefunden habe. Also habe ich den Ordner komplett gelöscht und anschließend Steam neu installiert, weil ich denke, dass alle Daten, die irgendwo noch rumlungern überschrieben werden. Den Papierkorb habe ich gelöscht, auch wenn nicht, hätte ich genug Speicher, daran würde es glaube ich nicht liegen. Ich habe nirgends auf deinstallieren gedrückt, sondern alle Daten gelöscht (Steamordner).


    Lg
    P.S.: Da hast du recht, wusste nicht, dass das so heftig aussieht. Habe das nochmal geändert:D

  • Naja, Steam belegt ja auch andere Ordner.
    Vielleicht hilft's ja, eine externe Bibliothek anzulegen.

    Ich habe jetzt einen neuen Installationsordner festgelegt und er ist jetzt am installieren. Jetzt bin ich mal gespannt!

    :D


    Update: Omsi ist jetzt installiert, aber es fehlt wieder die .exe Datei einfach so...
    2. Update: Ich habe soeben in mein Antivirenprogramm (Bitdefender) geguckt und im Verlauf stand was von Omsi.exe. Hmmmmm, was für ein Zufall ?

    :cursing:

  • Solltest du Bitdefender benutzen dann aber ganz schnell weg damit. Der hat mir gestern Abend Ständig die .exe gelöscht und Steam kam mir immer wieder mit Festplatten Probleme. Habe dann diesen Hilfe Link von Steam angeklickt da stand ich soll mein Antivirus abschalten habe ich getan zack ging es. Wieder Antivirus danach angemacht ging OMSI wieder nicht. Probier das mal aus.



    MfG VGG

  • @VGG, wenn du wüsstest wie ich mich über deinen Beitrag gefreut habe (das ich nicht der einzige bin). Ich haue den jetzt runter. Warum sollte auch einfach so eine .exe Datei verschwinden?:D


    @Rumpelhans, scheint ja so, dass doch ziemlich viele das Problem haben.


    Ich rate jedem vom Herzen, schaut in euer Antivirenprogramm falls eure .exe einfach so verschwindet!
    Ich deinstalliere jetzt gleich Bitdefender, anschließend werde ich über Steam, Omsi reparieren und hoffe dann mal das es endlich wieder geht.
    Danke für eure Antworten

    :)

  • Jop bin direkt wieder zu Kaspersky zurück gegangen da geht es einmann frei! Das Einzige Defizit was Kaspersky hat das es manchmal den Spiele Modus nicht erkennt. Aber lieber das, wie irgendwelche .exe zu vernichten und zu sperren.


    MfG VGG

  • Jop bin direkt wieder zu Kaspersky zurück gegangen da geht es einmann frei! Das Einzige Defizit was Kaspersky hat das es manchmal den Spiele Modus nicht erkennt. Aber lieber das, wie irgendwelche .exe zu vernichten und zu sperren.


    MfG VGG

    Ja, hatte ich auch früher. Nur ist es bei mir abgelaufen

    ;(

    .
    Das schlimmste bei mir war halt eben, diesen Zusammenhang zu finden mit dem fehlenden Speicherplatz (laut Steam) und der gelöschten .exe vom BitDefender.
    Lange Rede kurzer Sinn, mein Omsi läuft wieder und ich bin happy.
    Ich danke euch allen, die mir geholfen haben.
    Lg

    8)