Drei Generationen - C2 unvollständig? (Gelöst)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Klappt danach leider immernoch nicht

    :(

    Wie kriege ich denn ein Addon ingame aktiviert? Weil in den Optionen ist bei mir nur Omsi - Hamburg aktiviert.. Habe beide Spiele ganz normal über den Launcher aktiviert, warum erscheint 3Gen nicht im Spiel als aktiviert?

  • Kann es sein das du das 3 Generationen Addon installiert hast und erst dann die neuste Version des Hamburg AddOn´s? Sollte dem so sein solltest du das 3 Generationen AddOn noch mal neu installieren und aktivieren.

  • Hi zusammen,


    ja ich habe 3Gen erst installiert, danach das HH Update.


    Habe jetzt 3Gen nochmal neu installiert, aber es ist das gleiche Ergebnis.. Habt ihr noch andere Lösungsvorschläge für mich?

    :/
  • Hast du es komplett runter geschmissen gehabt (deinstalliert) das 3 Generationen AddOn und nun neu installiert in 5 Minuten inkl. Aktivierung im Aerosoft Launcher?

  • Hi zusammen,


    ja ich habe 3Gen erst installiert, danach das HH Update.


    Habe jetzt 3Gen nochmal neu installiert, aber es ist das gleiche Ergebnis.. Habt ihr noch andere Lösungsvorschläge für mich?

    :/


    Da ist der Fehler. Mach es mal so:


    Drei Generationen und Hamburg deinstallieren.


    Dann Hamburg, das Hamburg Update und dann erst das DG Addon installieren. (zwischendurch Hamburg akivieren und dann erst miot der nächsten Installation weitermachen)



  • Exakt so gemacht - kein Erfolg

    :(

    Weiterhin erscheint der Bus so verhackstückelt wie im ersten Post und unter Addons ist ausschließlich Hamburg aktivert, 3Gen erscheint erst garnicht

    :(
  • Schau mal in deinem Hauptordner, im Unterordner AddOns nach 3 Generationen. Wenn du dort nichts findest, musst du in die AddOns.ini in deinem Omsi 2 Hauptordner und da z.B Die Zeilen vom Hamburg AddOn kopieren und in die Vorherbeschriebene Datei einfügen. Und jetzt musst und du nur noch den Namen in Drei Generationen ändern. Vielleicht hilft dir das


    Lg
    Pagi3

  • Hey danke für deine Antwort! Im Addons Ordner ist ein Ordner mit Drei Generationen, darin allerdings nur das Deutsche und Englische Handbuch? Das kann doch nicht alles sein oder?

  • Was mach ich denn da jetzt? Kann ich das Addon noch nachträglich in die addons.ini schreiben? Wenn ja wie?
    Hamburg steht ja so drin:


    [addon.0]
    Name=OMSI - Hamburg
    ArtNr=12726


    Kann ich dann einfach sagen:


    [addon.1]
    Name=Omsi 2 - Drei Generationen
    ArtNr=13005


    ?

  • Okay, sieht jetzt folgendermaßen aus:


    [addon.0]
    Name=OMSI - Hamburg
    ArtNr=12726


    [addon.1]
    Name=Omsi 2 - Drei Generationen
    ArtNr=13005



    Bekomme es jetzt wenigstens schonmal in Omsi bei den Addons angezeigt, allerdings mit (nicht aktiviert ).. Im Launcher ist es aber aktiviert..

  • du must diesen ordner finden RegAddons da sind die daten drin die du brauchst und dann taucht das auf 3Generationen_13005 das must du öffnen
    das was drin steht in den addon.ini inhein kopieren, da wo [addon.0] da muss jeweils die zahl rein zum beisbiel 1 oder 2 oder 3 rein


    das müste so aussehen


    [addon.1]
    Name=OMSI 2 - Drei Generationen
    ArtNr=13005


    Euer Steffen