Mercedes-Benz Citaro C2 G verbesserte Gelenkeigenschaften

  • Sehr geil, Danke dafür. Nun drückt es das Gelenk gar nicht mehr nach außen und der Nachläufer schneidet auch die Kurven wie im wahren leben. :thumbsup:

    Gruß Kroymans


    Meine Notebookdaten für OMSI2 / Betriebssystem: Windows 8.1 64Bit / Prozessor: Intel Core i5-3230M 2.6GHz / Ramspeicher: 4GB / Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT720M

  • Auch von mir ein rieses Dankeschön. Der Nachläufer trifft wirklich nicht mehr auf den Randstein auf, wenn man mal stark aus der Haltebucht fährt. Und man trifft wirklich die Autos nicht mehr oder den Gehweg/Randstein.


    Davon könnte sich Darius ein Stückchen abschneiden bzw. dazu lernen.


    Jetzt fehlt nur noch der eine. Der schlittert auch ein wenig in meine Augen zu sehr nach aussen. Dann wäre es wunderbar. :thumbsup: :thumbsup:

  • Also ich lad mir den mal Runter und dann mal sehen wie der C2 sich verhält.
    Denn bei mir stelle ich eigentlich keine Probleme fest aber vielleicht erkenne ich die ja wenn ich diesen Mod mal installiere und sehe was anders ist ...

    Signatur im Moment nicht verfügbar !

  • Es freut mich, dass Euch die Modifikation gefällt und dass sie auch bei jedem von Euch funktioniert.


    Ich möchte mich aber davon distanzieren, dass sich Darius von mir etwas abschauen bzw. er von mir etwas lernen könnte.


    Betont sei an dieser Stelle wirklich ausdrücklich, dass Darius großartiges geleistet hat mit seinen Bussen. Wenn Morphi nun noch den Fehler findet, der verhindert, dass er an einem C2-Soundupdate arbeitet können wir alle wirklich zu 99% zufrieden sein.


    Schönen Sonntag


  • Was er davon abschauen könnte, ist die Tatsache, dass er und auch einige andere hier Quatsch erzählten, dass es an OMSI lege. Wie man mal wieder bewiesen hat, lag dieses extreme Verhalten nicht an OMSI, sondern an der Einstellung!

    Tradition
    trifft
    Innovation


    (Mercedes-Benz)

  • Moin. geiler mod aber kannst du auch was gegen die starke Bremse machen?

  • Also ich kann auch nur sagen Daumen hoch. hast du klasse gemacht, nun hab ich auch endlich 100% Unfall frei mit dem C2 geschafft. ohne zeit zuverlieren wie davor.


    :thumbsup:

  • Um den Spielspaß dann wirklich auf 100 zu bekommen müsste definitiv noch was an der Federung gemacht werden ;) Aber ich denke mal da wird man sich im Laufe der Zeit noch kümmern ;)

  • Super Mod, endlich kann man den C2 vernünftig fahren. Um den Spielspaß auf 100 zu steigern müsste aber noch so einiges passieren, denn da sind ja noch so einige Fehler drin. ;)

    Viele Grüße
    Busfahrer2012

  • Hallo ich würde das mit dem gelenk auch gerne machen habe aber sowas noch nie gemacht darum wollte ich fragen ob mir das einer erklären kann wie das funktioniert ?

  • Du gehst in deinen Omsi Hauptordner ! Dann suchst du den Ordner "Vehicles", in diesem dann den Ordner "HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA". Diesen öffnest du ! Nun öffnest du die Daten "HHStadtgelenkbus2012_main.bus" und suchst die stelle, die im 1. Post angegeben ist. Diese markierst du dann und löschst sie raus. Dann fügst du die Werte, welche im 1. Post stehen wieder in die Datei ein und speicherst ab.


    Das selbe machst du für die Datei "HHStadtgelenkbus2012_trail.bus" (Dementsprechend mit der trail Datei aus dem ersten Post)


    Mach dir aber lieber von den Bus Dateien eine Sicherheitskopie

  • Sehr schöner Mod, funktioniert einwandfrei :) (y) nur es ist immer noch was da :/ und zwar wackelt er immer noch wenn mann über hügel oder straßen schäden fährst.


    Genau das Problem konnte ich mit meinen Mod beheben !
    http://www.m-r-software.de/oms…age=Thread&threadID=25027


    Ihr könntet dazu gerne die Federwerte von meinen Mod benutzen ;)


    achse_feder


    achse_maxforce


    achse_daempfer


    LG

    Grüße von Bus2011 :thumbup:


    --------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für die Schreibfehler, es ist nicht mit Absicht.


  • Das wird den Bus wieder schwammig werden lassen.