Original Bus-Lenkrad

  • Moin allerseits! :)


    Na, dann werd' ich dieses neue Forum auch mal nutzen! :)


    Auch wenn es heiß begehrt sein dürfte - bietet jemand ein Original-Buslenkrad zum Verkauf an? Wie man sich denken kann, interessieren mich Lenkräder, die in den OMSI-Bussen verbaut sind:
    * SD alt (glänzend mit zwei dünnen Streben)
    * SD neu (matt mit dem "Fünfeck" in der Mitte)
    * D / NL / NG (matt und mit MAN-Kreis)
    * O305 / O405 (matt mit zwei dünnen Streben)
    Selbstverständlich zählen auch baugleiche Lkw-Lenkräder dazu. Und wer eine passende Lenksäule anbieten kann, ist natürlich auch willkommen, sie hier zu präsentieren.


    Bin gespannt....! ;)

  • Ich habe leider kein Lenkrad zuverkaufen, jedoch kann ich dir mal den Tipp geben, einfach mal bei Werkstätten nachzufragen, alte Lenkräder gehen meistens in den Mül, haben dann aber auch entsprechende Gebrauchspuren. Daher habe ich auch mein Lenkrad.


    Besonders aufmerksam solltest du werden wenn Busse ausgemustert werden oder durch z.B. einen Unfall auscheiden müssen,dann werden diese teilweise auch ausgeschlachtet. Mit einbisschen Glück bekommst du die Teile dann auch geschenkt.

  • marcel : Wenn ich mit dem Zug von Berlin Spandau in Richtung Berlin HBF fahre, dann sehe ich auf der linken Seite immer alte BVG Busse herum stehen.


    Lt. google Maps müsste das hier sein.


    Frag doch dort mal nach, ist ja gleich bei dir ums Eck :)

    Definiere Deutschland:
    Pfandautomat reklamiert zerdrückte Flasche.
    Kunde richtet Flasche.
    Automat akzeptiert Flasche und zerdrückt sie.

  • Die alten Schaluppen stehen an der Freiheit. Da müssten sogar noch die zum Wiener AddOn passenden Lenkräder erhältlich sein. ;)

    U-Bahn fahren heißt Zeit ersparen!

  • Und wenn sich partout keins finden lässt, einfach mal unauffällig das Lenkrad abmontieren wenn der Fahrer an der Endhaltestelle vor der Tür eine raucht :D

    Ihr wollt ein Video von eurem Projekt? Dann meldet euch bei mir.
    Mein Channel findet ihr auf meinem Profil.
    Aktuelles Projekt/Current Project: Region Hannover - Linie 500 [real]


    Unsere Züge rollen immer - Ihre Freiwillige Feuerwehr

  • ja, das Gelände mit den alten bussen ist in spandau, und es soll zur firma Aik oder sowas gehörn

    KVG... Mit Leidenschaft. Für Menschen. Für Regionen!:bus::busstop:


  • //Bitte beachtet, dass nicht jeder der Deutschen Sprache mächtig ist - dies lässt sich über Punkt 11, Absatz 1, 3. Merkmal [Toleranz] unserer Nutzungsbestimmungen belegen. Es sollte natürlich klar werden, welcher Firmenname dort gemeint ist - ansonsten ist das nicht präzise genug.

    "Kommen heißt Gehen."

  • Es stehen viele Busse an der Freiheit. Gegenüber des Müllheizkraftwerks Ruhleben stehen zwei D-Busse, wenn man dann in Richtig Rathaus Spandau geht (bis zu dem John-Deere Händler), stehen auf verschiedenen Geländen noch mehr alte Busse. Die meisten davon von der BVG, manche stehen sogar noch im Orginalzustand dort, also z.B. mit "Fahrzeug nicht einsatzbereit" - Schild. Es sind aber auch noch andere Busse wie z.B. ein MAN NL 202 mit BCT-Lackierung oder ein völlig ausgeschlachteter SD-Bus da.


    LG Jonas

  • //Bitte beachtet, dass nicht jeder der Deutschen Sprache mächtig ist - dies lässt sich über Punkt 11, Absatz 1, 3. Merkmal [Toleranz] unserer Nutzungsbestimmungen belegen.


    Da hast du natürlich 100% recht, aber gilt das dann nicht auch für meine Nachfrage...?


    (Ich frage mich die ganze Zeit ob "Aik" der Name sein soll oder eine Abkürzung?)

    U-Bahn fahren heißt Zeit ersparen!

  • marcel : Wenn ich mit dem Zug von Berlin Spandau in Richtung Berlin HBF fahre, dann sehe ich auf der linken Seite immer alte BVG Busse herum stehen.


    Lt. google Maps müsste das hier sein.


    Frag doch dort mal nach, ist ja gleich bei dir ums Eck :)


    Da gibt es nichts da die Busse noch im Betrieb sind die Firma heisst BerlinER city tour also nicht Berlin City Tour sondern Berliner City Tour ;)

  • Sorry das ich mich jetzt erst melde


    Die Firma in der Freiheit soll laut Currybude Aik (gesproche Eik) heissen.

    KVG... Mit Leidenschaft. Für Menschen. Für Regionen!:bus::busstop: