Mehrere Probleme mit dem 3Gen Addon

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hab jetzt mehrere Probleme die mich teilweise sehr nerven :


    1.Das für mich nervigste Problem ist das egal wie langsam und egal ob Warnblinker oder nicht die Leute oft (Wenn ich an Kreuzungen oder Haltestellen heranfahre) in mich reinfahren.

    :cursing:


    Schön wäre es wenn man das Problem ohne ausschalten der Kollisionen lösen könnte.


    2. Der C2 zeigt mir z.B nach einer Zeitumstellung oder einem Neustart vom OMSI eine völlig verkehrte Verspätungsanzeige an.
    3. Nach einem Neustart von OMSI oder dem Setzen des Busses (O405GN2) sieht es so aus als sei der Bus im Rückwärtsgang. Im Bus ist jedoch schon auf D gestellt. GELÖST


    Hier zu sehen :




    Hoffe dabei kann einer helfen.

    :!:
  • Also ich habe auch ein Problem mit dem Add-On egal was ich versuche die Busse springen bei mir umher und das ist zum ko****
    Das Problem hatte ich bei Omsi 1 mal mit dem O530 Citaro der sprang auch immer rum

  • Ich sag ja nicht das er schlecht ist mir gefällt er ja auch aber das Problem ist wie beschrieben ich habe schon so gut wie alles versucht Einstellung Niedriger, Neuinstallation von Omsi 2 nur vom Add-On und und und...

  • Ich sag ja nicht das er schlecht ist mir gefällt er ja auch aber das Problem ist wie beschrieben ich habe schon so gut wie alles versucht Einstellung Niedriger, Neuinstallation von Omsi 2 nur vom Add-On und und und...


    Wenn das nicht hilft: Neue Hardware kaufen.

  • Ja aber wenn der Bus springt, ist die Leistung trotzdem zu wenig. Der Bus läuft aber sogar auf meinem Laptop einwandfrei.
    Nimm doch einfach mal ne andere Map, die nicht so den Rechner in die Knie zwingt, dann wirste sehen dass es wirklich an Deinem Rechner/der Map liegt.
    Und wer weiß was man Dir 2012 da verkauft hat. Ich hatte erst neulich einen bei einem Spiel, der meinte der hat einen Gamer PC gekauft, 2013 wohl, und den überholt sogar mein 2013 gekauftes Laptop!! Also wenn man da keinen Lachanfall bekommt.... Gamer-PC..

    ;)

  • Ja aber wenn der Bus springt, ist die Leistung trotzdem zu wenig. Der Bus läuft aber sogar auf meinem Laptop einwandfrei.
    Nimm doch einfach mal ne andere Map, die nicht so den Rechner in die Knie zwingt, dann wirste sehen dass es wirklich an Deinem Rechner/der Map liegt.
    Und wer weiß was man Dir 2012 da verkauft hat. Ich hatte erst neulich einen bei einem Spiel, der meinte der hat einen Gamer PC gekauft, 2013 wohl, und den überholt sogar mein 2013 gekauftes Laptop!! Also wenn man da keinen Lachanfall bekommt.... Gamer-PC..

    ;)


    Dem ist nichts hinzuzufügen. Meine Hardware ist von 2009 und das AddOn läuft super. Und das bei Einstellungen, die OMSI sogar einigermaßen gut aussehen lassen. Ergo: Deine Hardware scheint nicht grade die Leistungsstärkste zu sein. Und behaupten das die Hardware gut ist, kann jeder. Lass doch mal Tatsachen sprechen, eventuell kann man dir dann sogar sagen, was der Knackpunkt an deiner Hardware sein könnte. Kann ja auch nur ein Teil sein, das ein Nadelöhr bildet und dadurch läufts dann mies.

  • Oben der erste Beitrag kann ignoriert werden.


    Nur kurz die Frage, obwohl sie wahrscheinlich schon gestellt wurde (hab keine Antwort gefunden) :


    Wie lässt sich im O405GN2 mit dem Soundpack von Morphi (ZF Version nicht die 4HP) die mittlere Tür so einstellen das keine Türverzögerung und kein Piepton vor dem Schließen vorhanden bzw. zu hören ist ?


    Danke jetzt schon für Antworten.

  • Nur kurz die Frage, obwohl sie wahrscheinlich schon gestellt wurde (hab keine Antwort gefunden) :


    Wie lässt sich im O405GN2 mit dem Soundpack von Morphi (ZF Version nicht die 4HP) die mittlere Tür so einstellen das keine Türverzögerung und kein Piepton vor dem Schließen vorhanden bzw. zu hören ist ?


    Danke jetzt schon für Antworten.


    2 Sekunden gesucht ...

    :rolleyes:


    Klick

  • So blöd bin ich auch nicht ...


    es gibt aber keine Türverzögerung bei der ich den Wert auf 0 setzen kann.
    Siehe Inhalt :



    Die Werte die mir passend erschienen hab ich auch schon ausprobiert. Jedoch haben diese keinen Unterschied gemacht.

  • So bei meinem Testversuch ist folgendes passiert :


    1.Tür ganz normal (ist aber auch klar)
    2.Tür weiterhin mit Verzögerung und Piepen
    3.Tür geht gar nicht erst auf und bleibt geschlossen, Geräusche sind aber zu hören