Was kann ich machen für mehr FPS

  • Hallo,


    Ich spiele Omsi 2 jedoch habe ich nur 15 FPS wie kann ich das Ändern


    Ich habe:
    Intel i7 2600
    8GB Ram
    Asus gtx 550TI


    Meine eistellungen


    Zielwiderhohlrate: 50
    Anzahl der Nachbar Kacheln: 8
    Max Objektsichtbarkeitsentfernung 750
    Mind. objektgröße 1,30%
    Für refelxionen: 4,60%

  • Zielwiederholrate: Kannste ruhig auf 200 Stellen
    Nachbarkacheln : 2 (reicht völlig aus!)
    Objektsichtweite: 5000 (werden nur auf den 2 Kacheln geladen, 300x300m pro Kachel)
    Min. Objektgröße: 0,00 (für bessere Frame)
    Refl. 2,00(für Regeneffekte, Auspuff etc.)

  • Das mit der Zielwiederholrate stimmt nicht so ganz. Du merkst mit den 200 eher, wenns mal "ruckelt" (und wenns nur -5 FPS sind), als wenn du mit gesperrten 30 FPS fährst. Hab das alles schon durchgetestet. Das mit den Nachbarkacheln kannst du dir aussuchen! Wenn du die ganze Map lädst, ist es ratsam die auf 2 oder 3 zu stellen mit einer hohen Sichtweite, da sowieso alles geladen wird was du siehst. Fährst du aber nicht mit ganzer Karte, kannst du die Nachbarkacheln auf 2 lassen, aber auch nicht weniger, sonst kanns passieren, dass sich OMSI beim Nachladen der Kacheln aufhängt.


    Deine Zielwiederholrate kannst du im Prinzip auf den 50 lassen, müsstest nur einmal sagen, wieviel du hast, wenn du meine Tipps anwendest. Ich bleib da eher bei meinen 30, so merk ich dann z.B das abfallen der FPS weniger als wenn die auf 200 stehen.


    2 Dinge sind eigentlich "entscheidend"


    * Die Sounds
    * Der Umgebungsverkehr (KI Autos, Busse)


    Bei den Sounds würde ich dir MAX 400 raten.
    Umgebungsverkehr, Busse auf 50, das reicht und die Fahrzeuge auf 260. (wenns nicht gut läuft, immer weiter runter, das gegenteil, wenns gut läuft)


    Gruß

  • Was bei Wunder bewirkt hat. Beim Start gesamte Karte Laden. Dadurch ist Ahlheim bei mir befahrbar (Sowie Fahrplanpriorität auf 2, Objekte auf 2 etc.)

    Vestische. Wir fahren Linie !!!

  • Wurde in omsi 1 eigentlich standardmäßig die komplette Karte geladen? Weil die Ladevorgänge bei omsi 1 immer sehr lange gedauert haben...

    Mein System: Win 8 Pro 64 bit, EVGA GeForce GTX 670 2GB, AMD FX 8350 8x 4.0 GHz , 8GB DDR3 RAM (Single Channel), 1000 GB HDD 7200 RPM, Gigabyte GA78LMT-USB3, Xilence XP700 R3 Netzteil 700 Watt

  • Um genauer zu sein: "... auf 256 Pixel begrenzen." :-) Es gibt da noch eine andere Möglichkeit, für die Nutzer die das Aero-Design haben. Schaltet es am besten ab, bei jeder neuen Sitzung von OMSI, oder deaktiviert es komplett in euren Systemeinstellungen/Darstellungen und Anpassungen/Anpassung. Das Aero verschwindet, das Schema bleibt erhalten. So funktioniert es zumindest bei mir.


    Ist jetzt kein großer Trost, für die Leute, die mehr FPS wollen, aber man hilft wo man kann.

    "Die N-Taste drückt sich schneller als die Entf-Taste." - unvergessen, 09.10.19

  • Peile mal bei Rathaus Spandau so um die 25 FPS an ( bei leichteren Gebieten stabile 30 FPS )...


    Zuerst empfehle ich dir, die Schönheitsdetails und Einstellungen in Windows ganz abzuschalten,
    danach kannst du dir das gratis Programm CCleaner herunterladen und deinen PC vom Schrott bereinigen. Ich benutze es selbst schon sehr lange und nach einer Woche kommten da schon mal ein oder zwei GB weg !


    Außerdem rate ich dir, falls du ihn noch nicht hast, den 4 GB Patch zu installieren, der OMSI erlaubt, mehr als 2 GB RAM in Anspruch zu nehmen.
    Die Anderen Tipps in OMSI hat die Community bereits genannt...


    Viel Spaß beim ausprobieren ;)

    NASA- up in space with the new Delta Heavy IV

  • Hab ein ähnliches problem... :/
    Die Frame rate bricht sogar auf Neuendorf regelmäßig zusammen -.- so um die 15 FPS! :cursing:
    Hab schon viel ausprobiert sogar mal die vorgegebenen Einstellungen benutzt (PC von 2006) <- selbst da hab ich noch einbrüche... was ist da nur los? ?(


    Meine PC daten:
    -CPU: AMD Phenom X6 1090T
    -RAM: Corsair CL9 XMS 16GB
    -Graphic: Palit GTX 560 ti Sonic 2GB GDDR5

    Freiwilliger Beta tester!
    Einfach PN an mich...
    ________________
    Viele viele Mods für diverse Busse! Besuche einfach meine Seite... :)

  • Versuch die Einstellungen höher zu stellen. Klinkt zwar blöd, aber durch höhere Einstellungen gibt es meistens mehr Frame.


    Als Test nehm ich mal eine sehr Performance Fressende Karte "Tettau". Mit 2006 Einstellung kam ich grade mal auf 11, jetzt mit 2010-2012 (liegt dazwischen) krieg ich knapp 25-30 hin.


    Vorgegebene Einstellungen sind Mist. Man muss die richtigen für sich selber Herausfinden.

  • @ Marc :


    Naja, so ganz kann man das nicht sagen. Es stimmt, dass man ein flüssigeres Spielerlebnis hat, wenn man die Einstellungen hochsetzt, aber dafür gibt es deutlich mehr Miniruckler. Auf Dauer ist das sicherlich keine Lösung.


    @ markus1910 :


    Das habe ich schon so oft beantwortet ! OMSI ist undurchsichtig :thumbdown: Da laufen auf den ''NASA-Rechnern'' ;) die Optionen von 2006 schlechter, als die auf maximalen Einstellungen. Ja, da musst du wohl mal 1-2 Stunden investieren, um deine passenden Einstellungen zu finden. Aber Vorsicht ! : Vergiss nicht, die Einstellungen zu speichern ! Sonst hast du eines Tages mal wieder den Salat ;)

    NASA- up in space with the new Delta Heavy IV