Kassentastatur - Ein paar Fragen dazu

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen !


    Ich bin drauf und dran mir eine Kassentastatur zuzulegen... dazu habe ich aber noch ein paar Fragen an euch :


    1. Wie schließe ich es an den PC an und vor Allem, erkennt es OMSI (2) sofort oder braucht man noch extra Software ?
    2. Kann man wirklich ALLE Tasten nutzen ?
    3. Gibt es welche, die mit USBangeschlossen werden können ?


    Ich habe bereits ein Angebot im Visier... http://www.ebay.de/itm/Wincor-…ungen&hash=item3cd6161a8e


    Ist das das Richtige und kann ich damit dannach sofort starten ?


    Fragen über Fragen... Danke für eure Hilfe !

  • Genau die habe ich hier zuhause stehen, sogar vom selben Anbieter.
    1. Die extra Software kommt auf einer CD mit.
    2. Ja, normalerweise schon, wenn sie richtig konfiguriert sind. (Hab es selber noch nicht hinbekommen).
    3. Du kannst dir für unter 5€ einen PS-2 zu USB Adapter kaufen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • 3. Du kannst dir für unter 5€ einen PS-2 zu USB Adapter kaufen.


    Als ergänzung hierzu: Das ist nicht einmal bei allen PCs nötig, manche (meist ältere) Computer haben auch schon von Haus aus einen PS2 Anschluss.

    ;)


    Ich hoffe ich konnte ebenfalls helfen.

    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von maxo3 () aus folgendem Grund: Öhm, rechtschreibung unso.

  • Gute Wahl, die kenne ich!

    :)


    Und Flofi hat recht, schau doch mal hier , gibt verschiedene Ausführungen, aber der günstigste kostet nichtmal 2€!