Karte Verschwindet im neuen OMSI Editor?!? (Kann geschlossen werden!)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen!


    Ich baue seit einiger Zeit an einer OMSI-Karte.
    Nun zum wichtigen:
    Während dem Bau der Karte fehlten plötzlich einige Objekte, die entlang von einem Spline mit der Funktion ,,to Spline" hinzugefügt waren. Wenn ich diese neu hinzufügen wollte, war die Maus verbugt und die Objekte ließen sich nicht platzieren weil sie entweder unsichtbar waren, falsch gedreht usw. Um das Problem zu beheben habe ich den PC neu gestartet. Als ich die Karte wieder öffnen wollte sagte mir der Editor plötzlich, die Karte sei mit einem anderen Dateiformat weil eine neue Version vom Editor installiert sei. Daraufhin erst mal eine Sicherheitskopie der Map gemacht und durch die Befehle des OMSI Editors ins neue Format umgewandelt.
    1. Wann kam bitte ein Update raus?
    Danach konnte der doofe Editor die Karte IMMER noch nicht öffnen, obwohl er ja sagte, das neue Dateiformat würde es tun. Außerdem heißt die Datei immer noch global.cfg . Na super. Jetzt lassen sich weder die alte noch die neue Version der Karte öffnen.

    ;(


    Aber warum???


    Bitte um Hilfe.

  • Ok danke, das wusste ich nicht

    :D

    . Eine Fehlermeldung kam ja nicht, sondern er sagte die Datei könne er nicht lesen und ist dann abgestürtzt.
    Aber:
    Es hat sich ein Teil gelöst

    8)


    Denn der Editor ist vorher einmal abgeschmiert. Dabei hat er wohl die Global.cfg und die tile_.3_6.map zur Hölle gefahren.


    Global.cfg:



    Ziemlich viel shit. In Notepad++ sieht man, das da die ganze Zeit ,,NUL" steht.


    Die tile_-3_6.map sieht ähnlich aus.


    Ich habe einfach die bei der vorherigen Backupversion fehlenden Tile....map in die global.cfg eingefügt.


    Aber da gilt es noch ein Problem zu lösen: tile_-3_6, an dem ich gerade gebaut hatte (zum Glück nur ein Endstück) ist jetzt unbrauchbar. Sobald man die Höhe des Wassers verändert oder Objekte platziert (das Terrain kann man trotzdem verändern) verschwinden ALLE Objekte auf der Karte. Die Splines bleiben da. Also muss ich wohl jetzt drum herum bauen

    :S

    . Wenn jemand hier noch eine Lösung hat wäre das cool, wenn nicht, dann baue ich einfach drum herum.

    ^^




    Danke schonmal
    ICEkalt


    PS: Na der Spoiler bringt ja viel, da sieht man ja nix

    8|

    . Aber es steht ja da, was man in Notepad++ sieht.

  • Aber da gilt es noch ein Problem zu lösen: tile_-3_6, an dem ich gerade gebaut hatte (zum Glück nur ein Endstück) ist jetzt unbrauchbar. Sobald man die Höhe des Wassers verändert oder Objekte platziert (das Terrain kann man trotzdem verändern) verschwinden ALLE Objekte auf der Karte. Die Splines bleiben da. Also muss ich wohl jetzt drum herum bauen . Wenn jemand hier noch eine Lösung hat wäre das cool, wenn nicht, dann baue ich einfach drum herum.

    Bekommst du eine Zugriffsverletzung?

  • Nein. Die Objekte verschwinden aber erst, wenn man mit der Kamera auf ein anderes Tile wechselt. Vorher sind sie noch zu sehen, obwohl sie schon eigentlich nach der Erklärung her verschwunden sein müssten.