Seit 2.1.012 Texturladefehler Problem

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ähm wenn ihr bitte mal richtig lesen würdet steht doch das ich noch nicht einmal mit irgendeinem Bus die Spandau karte von M&R öffen kann ohne das mir sofort mein Bus zu springen anfängt!

  • @ Blade


    Danke dir habe ich auch schon alles versucht hat kein erfolg gebracht!
    Es gab mal das 1.016.0 oder wie das hieß das hat so gut funktioniert danach!!!
    Ich kann auch nicht mal die Standartkarten öffnen seit dem neuen update! Sobald Bus gesetzt habe springt dieser extrem herum egal was ich mache und welche Marke ich Wähle!!!

  • Ähm wenn ihr bitte mal richtig lesen würdet steht doch das ich noch nicht einmal mit irgendeinem Bus die Spandau karte von M&R öffen kann ohne das mir sofort mein Bus zu springen anfängt!


    Nun sie lässt sich aber öffnen oder sehe ich das Falsch? Wenn ja mach das und gebe dann den Logfile, wo ist da das Problem? Ich vermute nur das der Logfile dann nicht viel aussagen wird, kannst dann nur die Einstellungen komplett runter drehen oder einfach mal versuchen das Hauptspiel vom Rechner zu schmeißen und komplett einmal neu zu installieren evtl. hilft das ja was, da es irgend eine Datei bei dem Patch zerschossen hat was nicht vorkommen soll aber vorkommen kann. Sicherlich ist diese Lösung auch nicht die schönste wenn man immer alles deinstalliert und neu installiert aber ein Versuch ist es Wert. Ich würde in dem Zuge auch gleich einmal versuchen ohne Fremdkontent bei einer Neuinstallation zu spielen und nach und nach dann Fremdkontent zu installieren und immer nach einer neuen Installation versuchen ob es noch funktioniert denn auch da kann das Problem liegen wenn man einen schwachen Rechner hat.


    Nur mal so am Rande, ich habe nämlich absolut keine Probleme mit OMSI2 es läuft wirklich gut und meine Systemdaten sieht man ja in der Signatur. Ich habe aber auch kein Freeware Kontent drauf nur Spandau, Hamburg, O305 und das 3 Gen. AddOn.

  • Also als erstes muss ich sagen das sich seit dem Patch auf 2.1 die Performance bei mir sehr stark gebessert hat - es macht wieder großen Spaß Omsi zu spielen!


    Seit dem letzten kleinen Patch habe ich aber zwei Punkte die sich mehr oder weniger sehr negativ auf die Nerven des Spielers auswirken

    :D


    1. Zwischendurch habe ich irgendeinen Kalkulationsfehler. Manchmal stürzt Omsi dadurch ab, manchmal wiederum nicht.
    2. Bei der Map-Auswahl kann ich ganz oft nicht alle installierten Maps auswählen. Ich habe es ganz oft das dort bis zu 5 Maps fehlen. Ich muss dann immer das komplette System neu starten und selbst danach ist nicht immer jede Map dort auswählbar!
    Das ist in meinen Augen sehr eigenartig, denn die Maps sind schon sehr lange installiert und wurden schon zigmal gefahren.
    Ich weiß das hier nur Support für die "Spandau M&R................." gibt, aber es liegt doch sicherlich nicht in eurem Interesse das Omsi nur Probleme mit Fremdcontent hat, ganz egal ob Free- oder Payware.
    Welchen Sinn macht, unterm Strich gesehen, Omsi dann noch wenn man damit nur Probleme hat. Klar seit Omsi2 ist Spandau wesentlich abwechslungsreicher geworden und man kann viel neues Entdecken, aber nache iner gewissen Zeit braucht man Abwechslung in Form anderer Maps.


    Ich erinnere mich an eine Aussage vor dem Release vom Omsi2: "... Omsi2 ist komplett Abwärtskompatibel...". Letztendlich war dies nicht der Fall und man hat dadurch wirklich einen Großteil der Spieler verärgert. Das ist aber anscheinend nicht genug und nun wird nur noch Support, bzw. es wird mit Support geantwortet, wenn nur Fragen/Probleme im Zusammenhang mit der "Spandau M&R............" aufkommen.


    Ganz ehrlich, man wusste von Anfang an auf was man sich einlässt, vor allem mit der Aussage über die Abwärtskompatibilität! Am Ende möchte man dann doch den meisten Ärger abwälzen?

  • Nö, die Abwärtskompatibilität hat nichts mit dem Support zu tun. Wenn Fehler im OMSI auftreten, muss man sich zur Behebung dieser bei dem riesigen Haufen Freeware und Payware auf ein Level einigen. Und das ist nun einmal "Spandau M+R". Das war bei OMSI 1 übrigens nicht anders.

  • Das Problem bei Freeware-Karten ist doch, dass diese sehr oft einfach nicht "sauber" sind. Das fängt an bei schlechten Objekten oder zu vielen Goundlayern, die die Performance unnötig runterziehen und geht bis zu fehlerhaft verbauten Splines oder Fehlern im Fahrplan usw. worauf Omsi bekanntermaßen etwas zickig reagiert. Ich hatte das bei meiner eigenen Map auch, dass nach Omsi 2-Import nix mehr ging und ich erstmal die Fahrplandateien aufräumen musste. Omsi 2 ist da vmtl. deutlich komplexer als Omsi 2, weswegen Omsi 2 anders und empfindlicher reagiert. Da ist es dann Aufgabe der Mapbauer Fehler auszubessern und die Karte wieder spielbar zu machen. Wenn mit Fremdcontent ein Problem besteht, das die Standardkarten nicht haben, dann liegt es wohl am Fremdcontent und damit außerhalb des Einflussbereichs von M&R.


    Soweit mein bescheidener Beitrag, der eh keinen interessiert...


    Grüße,
    Perotin

  • Was ich sehr schade finde bei 2.1, dass bei mir ständig fehler wie Texturlade fehler kommen.....


    Texturspeicher erhöhen wäre eine Möglichkeit, außerdem 4GB Patch über OMSI rüberziehen. Was hast du denn für ein System, insbesondere für eine Grafikkarte?

  • Hallo Leute,


    ich möchte mal versuchen Euch zu helfen. Wer das möchte schreibt mir eine PN.
    Mitbringen müßt Ihr aber auch was !
    Ahnung mit Teamviewer umzugehen (den Ferndiagnose ist schlecht und mit Omsi so nicht machbar). Ahnung haben wie man Dateien kopiert,löscht und verschiebt. Denn ich möchte euch bei Omsi helfen und keine Lehrstunde abgeben wie man mit Dateien umgeht. Ihr versteht ?
    Ahnung haben über euren PC. Denn damit steht und fällt alles ! Denn der PC ist immer nur so gut, wie der, der ihn bedient.
    Und etwas Grundkenntnisse über Omsi mtbringen.


    Welche Hilfe erwartet Euch:
    Ich opfere meine Freizeit für Euch damit Omsi 2 wieder läuft (zumindest das was zur Zeit bei Euch möglich ist). Ich arbeite mit dem Computer seit 1987. Ja, da gab es bereits auch schon Computer !
    Kostenlose Fehlerbehebung.
    Ist doch ein Angebot,oder ? grins

    :D


    Ich selber spiele Omsi 2 mit 51 Strecken (!) auf dem Laptop.
    Und bin zufrieden mit Omsi 2.
    Und im Grunde genommen habt Ihr alle Recht !
    Omsi 2 ist wirklich manchmal zickig.

    ;(


    Aber die meissten Fehler kann man zufriedenstellend lösen.


    Tschau


    Textman


    Also, wer Hilfe haben möchte einfach mir schreiben !

  • So um nochmal auf das Thema zurück zu kommen, worüber ich es eigentlich geöffnet habe,
    ich bin eben gerade Omsi2 auf Berlin Spandau mit einem der SD Busse gefahren, auch da kam nach einiger Zeit dieser Texturenladefehler.
    Hier meine logfile:

  • Texturspeicher erhöhen wäre eine Möglichkeit, außerdem 4GB Patch über OMSI rüberziehen.


    Erstmal sorry das ich es überlesen habe

    :(


    Wird mit dem 4gb patch gemeint, den 4gb patch aus Omsi(1) in Omsi 2 zu installieren?


    Und auf wie viel den Texturenspeicher? Ich habe bei max. Speicherbedarf für hochaufl. Texturen 3072.0


  • Erstmal sorry das ich es überlesen habe

    :(


    Wird mit dem 4gb patch gemeint, den 4gb patch aus Omsi(1) in Omsi 2 zu installieren?


    Und auf wie viel den Texturenspeicher? Ich habe bei max. Speicherbedarf für hochaufl. Texturen 3072.0


    Ja den 4GB Patch, den man schon auf OMSI 1 anwenden konnte und der hier irgendwo im Forum verlinkt ist. Wie viel Grafikspeicher hat deine Grafikkarte?

  • Also nochmal zu meinem Texturladefehler Problem. Ich habe jetzt ein bisschen mit dem Texturspeicher herum experimentiert... Erfolglos. Ich bekomme z.B. Auf Berlin Spandau immernoch Texturladefehler..... Hättet ihr noch Vorschläge? Das kann ja nicht an meinem Rechner liegen sondern an Omsi2

    ;(
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt