(Gelöst) Kippschalter Hamburger Busse

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    Wie kann man beim Hamburger Bus die Kippschalter programmieren, damit auf der Tastatur nur eine Taste gebraucht wird (1xdrücken ein-1xdrücken aus).z.b. ASR,Lüfter,Retarder usw.
    Jetzt müssen immer 2 Taster gedrückt werden.1 für ein 2. für aus.
    Danke für eure Hilfe.

  • Du musst das cockpit-Script bearbeiten. Hier mal am Beispiel des Retarder-Schalters im 1992er Gelenkbus wie das dann auf eine Taste gelegt werden kann. Das Schema funktioniert dann analog bei anderen Schaltern auch die zwei Zustände haben. Schalter mit 3 Zuständen würde ich dann aber bei zwei Tasten belassen, aber allein dadurch sparst Du schonmal ettliche Tasten ein.


  • Vielen S

    Du musst das cockpit-Script bearbeiten. Hier mal am Beispiel des Retarder-Schalters im 1992er Gelenkbus wie das dann auf eine Taste gelegt werden kann. Das Schema funktioniert dann analog bei anderen Schaltern auch die zwei Zustände haben. Schalter mit 3 Zuständen würde ich dann aber bei zwei Tasten belassen, aber allein dadurch sparst Du schonmal ettliche Tasten ein.


    Vielen Dank. Hat mir sehr geholfen.