Busse hüpfen immer noch, obwohl auf neuesten stand.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Omsi 2 ist bei mir auf dem neusten stand und es kann doch nicht sein, das man Omsi 2 auch soweit runter schrauben muss, das alles fährt.
    Die Grafikleistung soll doch genutzt werden. Warum wird daran nichts gemacht?
    Da hat man einen Leistungsstarken PC und Grafikkarte, kann diese aber nicht nutzen.
    Hauptsache ist das Problem bei den Bussen mit Gelenk.
    Bitte um Stellungsnahme und ob da was gemacht wird. Den so kann ich nur die DD fahren oder Eindecker ohne Schlenki. Auch möchte man auch Verkehr haben und nicht nur 5-9 Fußgänger und kaum KI.
    Danke für Antwort und Hilfe.

  • Stell doch mal dein System vor.


    Was für ein Prozessor?
    Was für eine GrafKa?
    Wieviel RAM?
    Wieviel Speicherkapazität hast du auf der Festplatte Ingesamt/Frei?


    Und wenn möglich, noch die Logfile in einen Spoiler einfügen.
    Folgendes, bevor du die ganze Logfile postest, den ganzen Text in der Logfile löschen. Findest unter X:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\OMSI 2


    Gleich 2te Datei oberhalb von Omsi.exe


    1. Mit dem Editor öffnen, alles markieren und löschen.
    2. OMSI 2 starten und einen Fahrtest wagen mit den aktuellen Einstellungen. Sollten die Busse hüpfen, OMSI 2 beenden
    3. Logfile öffnen und hier in einem Spoiler veröffentlichen.



    Alternativ vielleicht vorher deine Grafikkarte mit dem neusten Treibern beglücken.
    Auch Windows aktualisieren. Antivir oder sonstige Viren-Software deren Einstellungen, das bei jedem Start von Programmen nicht folgende Files untersucht werden müssen. Einige Security-Software bieten das an wie Kaspersky.
    Die Möglichkeit in Betracht ziehen, Ressourcen freizugeben, in dem du mal im Task-Manager nachschaust, welche Programme automatisch gestartet werden und sofern einige nicht brauchst, dauerhaft deaktivieren. Das bringt schon mal mehr freie Ressourcen. Allenfalls davon ein Print-Screen machen und auch hier mit ShapeLoft-Upload hochladen, damit sich einige User anschauen können, welche Prozesse im Hintergrund laufen und dir sagen können, welche du ohne Probleme deaktivieren kannst.

  • Stell doch mal dein System vor.


    Steht doch bei Diebaer unten drunter !


    Hast du den 4 GB Patch ordnungsgemäß installiert ?


    Ist dein PC sauber von Datenmüll, alle aktuellen Treiber installiertf ? u.s.w.
    Den Gafikprozzi in Windows auf Höchstleistung eingestellt ?

  • Die aktuellen OMSI Optionen zeigen könnte auch dabei helfen, kann sein das es da einen übeltäter gibt der auf die Leistung drückt.


    Es bringt im übrigen nichts nach irgendwelchen Stellungnahmen zu brüllen, da es sowieso ein Schwieriges Thema ist mit der Performance, sowas kann man mal nicht eben verbessern.

  • Steht doch bei Diebaer unten drunter !

    Stimmt. Soweit hab ich auch nicht geschaut. Nach dem System, könnte das reichen.


    Nur habe ich ein Test-Bericht über diesen Prozessor gelesen, wo geschrieben steht, dass trotzallem der Prozessor weniger für Spiele oder Multi-Media-Anwendungen geeignet ist. Daher könnte auch das hüpfen der Busse erklären. Wobei nicht ganz klar gesprochen wird, welche Spiele man absehen soll, auf diesem System zu installieren/probieren.


    Es ist sicher ein starker Arbeitstier in Sachen System. Aber OMSI zwingt auch diesen Prozessor in die Knie. Aber das ist nur so eine Vermutung.

  • Den 4 GB Patch habe ich nicht Installiert. Warum? Weil einige schreiben, das der hilft und andere eben, der hilft nicht.
    Mein System, wie schon erkannt wurde, in meiner Signatur zu lesen.
    Mein System ist in Aachen Updates immer auf dem neusten stand und auch entmüllt.
    Grafik auf Höchstleistung und es nicht umsonst eine 4 GB Grafikkarte (eigener Speicher) enthalten und sämtliche andere Spiele Funktionieren ohne Probleme. Auch Onlinespiele ohne Probleme.
    In Omsi ist es auch nur am U Spandau, nirgends anders. Details sind viele eingestellt. Im Kreisverkehr sind teils drei mal so viel Fahrzeuge vorhanden wegen Megastau und da Passiert nichts.
    Auch Startet mein System nur mit dem nötigsten. Alles andere Sinnlose mitgestarte schon von Anfang an ( bereits weit vor Omsi) entfernt.
    Es Startet nur das, was Windows wirklich nur zum Starten bracht. Kein Zusatz Programm wird mit gestartet.
    Mit dem Logfile werde ich nach reichen und die Einstellungen.
    Aber wie gesagt, es hüpfen nur die Gelenkbusse, ob MAN oder Mercedes. Alle anderen ohne Schlenki haben keine Probleme.
    Danke für die Hilfe.

  • Mein System ist in Aachen Updates immer auf dem neusten stand und auch entmüllt.
    Grafik auf Höchstleistung und es nicht umsonst eine 4 GB Grafikkarte (eigener Speicher) enthalten und sämtliche andere Spiele Funktionieren ohne Probleme. Auch Onlinespiele ohne Probleme.


    Den 4 GB Patch habe ich nicht Installiert. Warum? Weil einige schreiben, das der hilft und andere eben, der hilft nicht.
    Mein System, wie schon erkannt wurde, in meiner Signatur zu lesen.
    Mein System ist in Aachen Updates immer auf dem neusten stand und auch entmüllt.
    Grafik auf Höchstleistung und es nicht umsonst eine 4 GB Grafikkarte (eigener Speicher) enthalten und sämtliche andere Spiele Funktionieren ohne Probleme. Auch Onlinespiele ohne Probleme.


    Noch einmal, der 4 GB hilft Dir definitiv. Nicht weil es einige schreiben, sondern weil es so ist !
    Oh nein, "andere Spiele" oder auch "Online Spiele" mit Omsi zu vergleichen das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht !
    Nein, daß kann man nicht machen.
    Omsi ist Script mäßig aufgebaut die "anderen" Spiele nicht. Die haben Grafikengine`s die weitaus besser sind als das was bei Omsi vorhanden ist. Dazu kommen programmierte Code`s die in ein Ballerspiel auf Schnelligkeit getrimmt sind. Bei Omsi kommt es "nur" drauf an die Landschaften ordentlich nachzuladen. Bei Omsi haben 2 Mann dran gesessen bei jeden anderen halbwegs guten Spiel 50,100 oder noch mehr Menschen.
    Das Omsi keine Eierlegende Wollmilchsau ist wissen wir alle. Dennoch kann man gut und gerne mit Omsi spielen. Wenn man verschiedene Punkte beachtet die in diesen Forum allgemein angegeben sind !
    Die Schwenkis sind Ressourcenkiller. Das ist allgemein bekannt. Der Citaro (5O30 und 5O30 G) gehört dazu. Der C2 noch mehr ! Wenn sie gemodded sind geht der Computer oftmals noch mehr in die Knie da dann Verbesserung wie Texturen oder andere Details eingebaut wurden sind.
    Erschwerend kommt bei Dir noch hinzu, daß du ein AMD Prozzi hast. Im Forum nach zulesen sind im diesen Fall des öfteren Schwierigkeiten verbunden mit AMD Prozzi`s und Omsi. Intel Prozessoren scheinen da besser abzuschneiden was die Performance betrifft.
    Werden alle Kerne bei Dir benutzt wenn du Omsi spielst ? Viele Spiele nehmen nur ein Teil der Kerne und nicht alle. Gibt Programme wo man die Kerne zuweisen kann. Hast du Superfetch aktiviert. Ist kostenlos und bringt auch etwas !
    Wenn du da weiterhin Hilfe benötigst, kann ich versuchen Dir zu helfen.
    Schreibe mir eine PN und wir können schauen, über Teamviewer, was wir da machen können.

    4 Mal editiert, zuletzt von Textman ()

  • Kugane hat Recht !
    Benutz den CFF Explorer. Dann kann auch Windows nicht widerstehen.


    Habe mir das mal angesehen:



    Verstehe nur Bahnhof. Eventuell kann das mal einer Erklären Bitte. Danke. Aldiweil (Eigenerfindung) ich keine Programme runter lade, die ich weder kenne noch die aus deren Erklärung den Sinn erklären.
    Nach Testberichten von Experten kam zur Zeit des Kaufes keiner an diese Leistung ran, schon gar nicht der Intelschrott. Habe hie reinen Intelschrotrechner, da läuft Omsi überhaupt nicht stabiel, obwohl von den Daten dieser besser sein sollte.
    Aber ich kann nicht alles wissen und lasse mich sehr gerne eines besseren belehren.


    Textman


    Hast PN in kürze von mir.

  • Erschwerend kommt bei Dir noch hinzu, daß du ein AMD Prozzi hast. Im Forum nach zulesen sind im diesen Fall des öfteren Schwierigkeiten verbunden mit AMD Prozzi`s und Omsi.

    *OT*Dann bin ich aber ein Glückspilz. Läuft alles flüssig ohne Hacken seit OMSI2 Release. Aldi PC...


    Besonders muss man auf die Soundanzahl achten! Warum auch immer, frisst die nur die Frames!
    Am besten so auf 400 stellen, dann überhört man nichts und es läuft einigermaßen flüssig.


  • Den CFF Explorer braucht man nicht, nur den 4GB Patch.
    Dieser hat nur eine Funktion, nämlich das "4GB Patchen", somit kann man auch nichts falsch machen.

    ;)


    jein, unter win8 funzt er zb. nicht mehr, da es die reg einträge nicht mehr gibt & ein unstabiles system kann entstehn.
    da ist der cff explorer jedenfalls besser.
    vorallem kann man das alles selbst im windows kernel umprogrammieren ;), dann wird jedes pgm gezwungen :), wie das geht sagt euch vl. google


    @TE: hier sollte ne anleitung sein, wie es mit dem cff explorer geht http://omsi-check.de/tipps/oms…arbeitsspeicher-zuweisen/
    kann leider nicht selbst schauen, da die seite bei uns auf der arbeit gesperrt ist -.-

  • Ich würde auch sagen, dass es die Grafikkarte sein wird. Laut einem Bericht soll die GT630 nur GDDR3-RAM haben. Da nützt massig RAM überhaupt nichts, wenn's nur GDDR3 ist, da der die Grafikkarte völlig ausbremst.


    http://www.testberichte.de/p/s…-630-4gb-testbericht.html


    Laut dem Bericht ist diese Grafikkarte nicht wirklich zum spielen geeignet. Es gibt noch ein Grafikkartenranking.


    http://www.pc-erfahrung.de/gra…/vga-grafikrangliste.html


    Wie gut oder schlecht die GT630 mit 4 GB RAM ist weiß ich nicht, da die Variante mit 4 GB in dem Ranking fehlt. Die GT630 mit 1 bis 2 GB GDDR3-RAM ist zwischen den Plätzen 117 und 125. Ich habe noch eine ATI Radeon HD 7770 übrig. Auch nicht gerade die aller beste, aber immerhin auf Platz 64 im Ranking. Damit läuft Omsi auf jeden Fall. Ich habe glaube ich meistens die Einstellung Computer von 2012 oder Computer von 2011 benutzt.

  • Ich habe 2011 genommen. Aber auch der CFF Explorer bringt nicht viel. Es hüpft etwas weniger, aber es hüpft.
    Im übrigen ist die Grafigkarte 3D Tauglich und macht das auch sehr gut, wenn ich den Rechner am TV Anschliesse.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt