Türen funktionsfähig machen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    ich bin grade dabei einen Bus zu konvertieren, das Modell ist komplett nun in OMSi drin, nun ist die Frage, wie kriege ich einige Funktionen darein?
    Ich wollte mit den Türen anfangen.
    Ich hab das Türscript vom D92 übernommen und alle die o3d Dateien vom D92 durch die meines Busses ersetzt, aber es funktioniert nicht, kann mir jmd erklären was ich falsch gemacht habe oder wie es richtig geht?
    LG


    Foob

  • Hallo zusammen,


    ich bin grade dabei einen Bus zu konvertieren, das Modell ist komplett nun in OMSi drin, nun ist die Frage, wie kriege ich einige Funktionen darein?
    Ich wollte mit den Türen anfangen.
    Ich hab das Türscript vom D92 übernommen und alle die o3d Dateien vom D92 durch die meines Busses ersetzt, aber es funktioniert nicht, kann mir jmd erklären was ich falsch gemacht habe oder wie es richtig geht?
    LG


    Foob


    Hallo zusammen,


    ich bin grade dabei einen Bus zu konvertieren, das Modell ist komplett nun in OMSi drin, nun ist die Frage, wie kriege ich einige Funktionen darein?
    Ich wollte mit den Türen anfangen.
    Ich hab das Türscript vom D92 übernommen und alle die o3d Dateien vom D92 durch die meines Busses ersetzt, aber es funktioniert nicht, kann mir jmd erklären was ich falsch gemacht habe oder wie es richtig geht?
    LG


    Foob


    Wenn die Türen sind ähnliche die in MAN Bussen gibt nur die Werte müssen verändert bzw aktualiziert werden.
    Also bei [Newanim]


    Gibts einmal der Bügel:
    braucht man die Koordinaten die Mitte des Bügels.


    Danne bei Fügel gibt es zwei newanim tags
    Erste ist einfach von den Bügel, die andere Koordinaten sind die "attach points" Bügel-Flügel.

  • Habs jetzt nicht genau verstanden, nen Freund hat mir aber gesagt ich muss an den Koordinaten beim [newanim]rumspielen...
    Klappt das damit das ich nur daran rumspiele?
    Bilder will ich mit Absich nicht zeigen, denn wenn ich jetzt ein Bild zeige, kommen nachher wieder die Fragen, was ist das für ein Bus usw. und ich komm keine Antwort auf mein Problem...

  • Habs jetzt nicht genau verstanden, nen Freund hat mir aber gesagt ich muss an den Koordinaten beim [newanim]rumspielen...
    Klappt das damit das ich nur daran rumspiele?


    Ja!
    Ich habe die Wörter aus model.cfg genommen als meiner Deutsch nicht am besten ist..
    Wolltest du solche Tür: http://www.youtube.com/watch?v=OSusdexNlLg&feature=related
    Oder: http://www.youtube.com/watch?v=nspiRlbA7bo zB
    Also Bügel ist einfacher. Gibts eine Stange um der die Tür sich dreht.
    Dann die Andere ist die Flügel (Bei neuere Busse schöne Glasscheibe im Rahmen

    :)

    ). Dreht sich einmal um Stange, und einmal um einer Arm.