Drei Generations Addon - Flasche Zielanzeige und Falsche Zeitanzeige

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo. Ich bin Neuling im Forum, und hoffe das ich hier richtig bin. :o
    Ich bin Besitzer von der Omsi2 Steam Edition. Ich habe mir vor Kurzem das "Drei Generation Addon" gekauft und Installiert.
    Als erste Fahrt, mit dem Neuen Addon, habe ich mir Spandau Ausgesucht. Dazu habe ich mir den Citaro Gelenkbus aus dem Jahre 2012 (Weiß Testfahrzeug BVG) als Fahrzeug ausgewählt. So hat das Fahrzeug mir keine Probleme gemacht. Und es hat sogar Richtig Laune gemacht, mit so einen Coolen Citaro Gelenkbus Fahren zu können. (Für mich privat, gibt es keine Besseren Busse Als die Citaro-Modelle von Mercedes.. Im Spiel, als auch in der Realität) Aber als ich mit diesen Fahrzeug die Linie N33 Von Altstadt Spandau nach Hahneberg Fahren Wollte, war die Freude Plötzlich nicht mehr so groß ! im gegenteil ! Mehrere Fatale Fehler haben sich hintereinander ereignet. 1. Die Zielanzeige hat weder Automatisch auf Hahneberg Umgestellt, noch ging es Manuell... Stattdessen sah man nur die Liniennummer N33. Vorne, hinten, Und an den Seiten der Bus Anzeigen. 2. Hat das Ibis Gerät nicht mehr Ordnungsgemäß Funktioniert ! Es wurde mir ewig eine Verfrühung von -1444 Minuten angezeigt. Egal Ob Ich die Tour Um: 1:11,2:01,3:01,4:01 oder 5:01 ausgewählt habe. Auch habe ich versucht den Tag zu Ändern, aber egal ob ich: Mo,DI,Mi,DO,Fr,SA oder So. Fahren wollte, Immer die Gleiche Verfrühung von -1444 Minuten wird mir angezeigt !
    Und Ja ! Ich habe Selbstverständlich darauf geachtet, das die Uhrzeit des Spiels, mit der Ausgewählten Umlauf zeit überein stimmt. Das Problem Taucht auch nur auf der Hinfahrt auf ! Auf der Rückfahrt von Hahneberg nach Altstadt Spandau Funktioniert alles Perfekt. Könnt ihr mir Vielleicht mal Sagen woran das liegt? B.z.w. Mir bitte Weiterhelfen? Ich danke im Voraus. MFG Sven

  • Hallo Rekowol. Danke für deine Antwort.
    Die Hof-Datei umschreiben? Wie soll ich das denn machen? Ich bin in der Richtung nicht gerade erfahren. Um genau zu sein, habe ich solche eingriffe nie zuvor vorgenommen.
    zum Anderen: Wann wird wohl ein Patch für das Drei Generationen Add-on erscheinen?
    MFG Sven

  • Wie gesagt, wie das ganz genau geht, weiß ich auch nicht.


    Aber kannst ja mal probieren:
    Hof-Creator runterladen
    Template für die HH Busse
    (gibts beides irgendwo hier im forum)
    Dann erstellst eine neue Hof-Datei mit dem Ziel über das Programm
    Dann öffnest du diese neue Hof-Datei mit zb Editor, oder Notepad++
    Kopierst dieses Ziel und fügst es in der richtigen Hof-Datei, die für die Map ist, wieder ein und ersetzt den richtigen Abschnitt.


    Dafür solltest abe schon ein bisschen Ahnung von Hof-Dateien haben:
    Post 15
    Map-Editor - Hofdateien, Fahrpläne und KI-Listen

  • Nene !... Dann lass ich mal lieber meine Finger von den Hof-Dateien.
    Ich bin froh, das Omsi 2 soweit Stabil läuft bei mir !
    Aber Danke Trozdem.


    Kann mit vielleicht Trozdem jemand aus der Community noch sagen, wann das nächste (Erste) Patch für das Drei Generationen Add-on Rauskommen wird?


    Gruß Sven

  • Danke Semedah.
    Ich hab mir das Video angeschaut. Ein Par sachen, wie das mit dem Editor öffnen habe ich verstanden. Aber was das mit den Einzelnen eingaben im Editor angeht, habe ich um ehrlich zu sein, fast null verstanden. Ich bin da halt technisch Ziemlich unsicher, was solche Details angeht.


    Somit werde ich, wie schon gesagt, lieber meine Finger davon lassen !
    Muss ich halt warten, bis ein Patch erscheint, welches Hoffentlich diesen Fehler behebt.


    Danke für eure Antworten.
    MFG Sven