Payware X10 Berlin - Entwicklung

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das Addon X10 wird sicherlich mit einer eigenen Map daherkommen, oder?
    Beim anblick des Bahnhofs Zoologischer Garten kam mir sofort der Gedanke "Mensch, dann könnte man ja Anfangen den Zoologischer Garten mit Spandau zu verbinden" somit wäre eine Grundlage für den 145er gegeben.
    Aber da ich davon ausgehe das X10 eben eine eigene Map behinhaltet ohne Spandau, wird wohl daraus(auch in Zukunft) nichts :D.


    Vermutlich wäre die Karte dann sowieso Riesig und wie es dann Rechtlich gewesen wäre, weiß ich auch nicht.

  • Das Addon X10 wird sicherlich mit einer eigenen Map daherkommen, oder?


    Was meinst du, wovon die gezeigten Bilder sind? X10 ist immerhin eine Linie, weitere Linien wurden hier auch schon genannt, wo sollten die sonst fahren? Die verlinkten Vergleichsbilder verraten dir dann auch gleich, dass es eine Weiterentwicklung der Teltow-Map sein wird, bei der sich ja auch alles um den X10 dreht und die ebenfalls von Maerkertram erstellt wurde.

    ;)
  • Ja na sicher ist mir bewusst um welche Linie es hier geht, hatte aber gehofft das mal jemand gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt und den weg freimacht für ein größeres Busnetz(wie z.b. eben ein Anschluss von Spandau zum Zoo)^^.


    Dann muss ich eben hoffen das die Spandau Map seitens M&R(J) irgendwann mal erweitert wird.

    :D
  • Steigste in Ruhleben in die U2 und fährst mit A3L oder GI bis zum Zoo (von TML das erste MSTS-Addon) und da kannste wieder umsteigen und umgekehrt ;). Mit der U8 gelangst Du dann sogar noch zum Herrmannplatz (Berlin-Süd). Und schließlich mit WOS 2 wieder bis Rathaus Spandau. Unterm Strich fehlt noch ein neuzeitliches Berliner Straßenbahn-Addon, sonst ist die Hauptstadt mittels Simulator-Hopping eigentlich schon sehr gut abgedeckt

    :D

    .

  • Blade
    Du kennst die Ladezeit und Performancelastigkeit vom Teltow-AddOn? Und jetzt noch Spandau ran? Dazu müsste das Omsi Gerüst gänzlich um- oder neugebaut werden.


    Zitat

    dass es eine Weiterentwicklung der Teltow-Map sein wird

    Sicherlich gibt es die ein oder andere Erweiterung. Aber ich denke man kann eher von einem optimierten Umbau sprechen. Es wird im großen und ganzen realer als mehr.


    Zitat

    Steigste in Ruhleben in die U2 und fährst mit A3L oder GI bis zum Zoo (von TML das erste MSTS-Addon) und da kannste wieder umsteigen und umgekehrt ;). Mit der U8 gelangst Du dann sogar noch zum Herrmannplatz (Berlin-Süd). Und schließlich mit WOS 2 wieder bis Rathaus Spandau. Unterm Strich fehlt noch ein neuzeitliches Berliner Straßenbahn-Addon, sonst ist die Hauptstadt mittels Simulator-Hopping eigentlich schon sehr gut abgedeckt


    Genau solche Spielereien mache ich bis heute noch gerne. Macht unheimlich Spaß und bringt Abwechslung.

  • Du kennst die Ladezeit und Performancelastigkeit vom Teltow-AddOn?


    Natürlich kenne ich die...unter OMSI 1 hat es eine halbe ewigkeit gedauert, in OMSI 2 gings bei mir wesentlich schneller.
    Die Ladezeiten kommen aber auch darauf an, wo der Startpunkt der Map liegt, man kann es ganz gut auf Spandau sehen:
    Starte ich am Rathaus lädt OMSI 2 immernoch recht lange, aber lade ich eine Situation wo ich ich Falkensee oder Ruhleben starte, geht es erstaunlich flott.


    Ich habe da also keine Sorgen in OMSI 2, aber ich glaub das kommt jetzt langsam zu sehr vom Thema ab, da X10 eine eigene Map nutzt.^^

  • Zitat

    da X10 eine eigene Map nutzt.

    Sorry, aber da Du es erneut schreibst: Was dachtest Du denn die ganze Zeit was X10 ist?? Was soll eine Linie denn sonst nutzen? Eine fremde Map? Sollen Payware nur die Fahrplandateien geliefert werden? Schon witzig Deine Frage...

    :rolleyes:

    ;)
  • Zitat
    dass es eine Weiterentwicklung der Teltow-Map sein wird


    Sicherlich gibt es die ein oder andere Erweiterung. Aber ich denke man kann eher von einem optimierten Umbau sprechen. Es wird im großen und ganzen realer als mehr.


    Weiterentwicklung != Erweiterung.

    :)

    Eine Weiterentwicklung kann qualitativ (=realer) oder quantitativ (=mehr) oder beides sein.

  • Es heißt auch nicht mehr 145 er sondern M45 und der fährt vom Zoologischen Garten bis Spandau Johannisstift.
    Bezweifel echt das man die Map mit der Spandau Map koppeln kann. Das wird Omsi 2 auch nicht schaffen, aber wenn man Teile von dem Addon und Teile von Spandau entfernt dann müßte es gehen. Also den Teil zur Freudstr und Hahneberg bei Spandau entfernt, und beim X10 Addon nur den Zoo behält und den Rest neu baut. Da steckt aber sehr viel Arbeit hinter. Aber mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn hier geht es um das Addon x10 das echt Hammer aussieht. Also von den Häusertexturen kann ich nur sagen sie sehen so gut aus wie die von Hamburg. Also schon mal ne 1 dafür. Bin mal auf den Bus gespannt.
    Also weiter so!!!!!!!!

    :)

    :)

    :)

    :thumbsup:

  • Weiterentwicklung != Erweiterung.

    :)

    Eine Weiterentwicklung kann qualitativ (=realer) oder quantitativ (=mehr) oder beides sein.


    Berlepschstr. in Zehlendorf, Wittenbergplatz usw., ja, das sind Erweiterungen / Weiterentwicklungen. Aber der Großteil besteht aus dem Umbau mit neuen realen Objekten. Daher spreche ich persönlich von einem Umbau und weniger von einer Weiterentwicklung. Man könnte es auch "Pimp the X10" nennen

    :D

    ;)
  • Es heißt auch nicht mehr 145 er sondern M45 und der fährt vom Zoologischen Garten bis Spandau Johannisstift.
    Bezweifel echt das man die Map mit der Spandau Map koppeln kann. Das wird Omsi 2 auch nicht schaffen, aber wenn man Teile von dem Addon und Teile von Spandau entfernt dann müßte es gehen. Also den Teil zur Freudstr und Hahneberg bei Spandau entfernt, und beim X10 Addon nur den Zoo behält und den Rest neu baut. Da steckt aber sehr viel Arbeit hinter. Aber mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn hier geht es um das Addon x10 das echt Hammer aussieht. Also von den Häusertexturen kann ich nur sagen sie sehen so gut aus wie die von Hamburg. Also schon mal ne 1 dafür. Bin mal auf den Bus gespannt.
    Also weiter so!!!!!!!!

    :)

    :)

    :)

    :thumbsup:


    Das wäre einfach nur geil wenn man die Map koppeln könnte. Ich wäre dafür wenn mann den M45er fahren könnte vom Zoo zum Johannesstift. Würde mich sehr freuen wenn man die Linie mal in Angriff nehmen würde für Omsi 2.

  • Die armen Repainter . Nach dem für den M.A.N. A39 DD ( DL ) schon mittlerweile eine zweite Freeware Version erschienen war und die Templates zwischen der ersten und der zweiten Version abwichen wird jetzt wohl mit der Payware Version alles wieder von vorn losgehen sollten die Templates wieder voneinander abweichen .

  • Pff Mischbetrieb heißt das Zauberwort 8). Mal gucken ob der neue DD den Umstieg überhaupt lohnt, und ein paar Bandenwerbungen umzukopieren sollte auch kein Weltuntergang sein. Und wenn nur ein DL05 kommen sollte, werden eben erstmal auch nur DL05 und wahrscheinlich 07 Repaints erscheinen. Hauptsache keine Matschtexturen ala FreewareDD/3gen Addon. Wichtiger wäre mir ja das die Lichter und Fenster endlich mal alle richtig sitzen.

  • Es heißt auch nicht mehr 145 er sondern M45 und der fährt vom Zoologischen Garten bis Spandau Johannisstift.


    Nö, das tat weder die 54, der 54er, der 145er oder der M45. Die Endstelle heißt "Johannesstift"! Aber das liest man überall genauso oft, wie hier von irgendeinem "Ruhrleben" geschrieben wird...



    Bezweifel echt das man die Map mit der Spandau Map koppeln kann. Das wird Omsi 2 auch nicht schaffen, aber wenn man Teile von dem Addon und Teile von Spandau entfernt dann müßte es gehen.


    Der einzige Teil, der sinnvoll zu verbinden wäre, wäre der Betriebshof. Schließlich hat ja auch S einen kleinen Anteil am X10.

    ;)