Payware X10 Berlin - Entwicklung

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nachdem es an anderer Stelle schon Gerüchte gab, möchte ich in diesem Thread mein Projekt vorstellen und verhindern, dass Dinge zusammen gesehen werden, die nicht zusammen gehören. Dieser Thread richtet sich an Leute, die gerne die Entwicklung des Projekts mitverfolgen wollen oder etwas dazu beitragen wollen. Dieser Zweck kann nicht erfüllt werden, wenn jeder jedes Bild kommentiert, damit auch andere zu Wort kommen können und wichtigere Infos nicht untergehen. Wichtig ist außerdem, keine Preisdiskussionen (auch Preis-Leistung, Kaufempfehlung) anzuführen, weil sie in der Vergangenheit nie konstruktiv waren.


    Dieser Beitrag soll wichtige Informationen bündeln, die in einzelnen Beiträgen diskutiert wurden.


    Aktuelles:
    - 19.06. Beispiel Fahrpläne/Umlaufpläne und erste texturierte Außenansicht vom Bus bei Halycon
    - 29.05. NL202 VTF Repaint bei Halycon
    - 20.03. Ansagen Hörprobe bei Halycon
    - 22.02. Bericht von Soundaufnahmen bei Halycon
    - 13.02. 7 Bilder aus Zehlendorf Mitte bei Halycon
    - 13.01. 3 neue Vergleichsbilder auf Seite 12
    - 05.12. Liniennetz im neuen Design
    - 19.11. Hörprobe 2. Ansagensprecher auf Seite 10
    - 31.10. 4 Bilder vom untexturierten Bus bei Halycon
    - 18.09. 8 Bilder vom Ku'damm bei Halycon
    - 09.09. 3 Neue Vergleichsbilder auf Seite 6
    - 26.08. 5 Bilder von Zügen bei Halycon
    - 20.08. 3 Neue Vergleichsbilder auf Seite 3
    - 05.08. 4 Neue Bilder bei Halycon


    Features:
    - 60 km Streckenlänge
    - 18 fahrbare Linien, darunter die kompletten X10, 115, 625, 626
    - Abwechslungsreiche Kreuzungen mit über 85 Ampeln
    - Weit über 100 neue Objekte
    - Fahrbarer moderner Doppeldeckerbus (DL05)
    - KI-Eisenbahnzüge (S-Bahn BR 481, Regionalzug BR 112 mit Doppelstockwagen RE160, ICE1)
    - KI Autos und Lastzug, als kleine Wiedergutmachung für die lange Bauzeit

    ;)


    Fragen/Antworten:
    - Welche Busse fahren als KI? - Im Auslieferungszustand fahren, neben dem DL natürlich, EN92 und GN92. Ihr könnt sie dann gegen eure Lieblingsfree- und -paywarebusse austauschen.
    - Wann spielt die Map? - Etwa Anfang 2013.
    - Warum gibt es noch kein Bild vom Bus?- Doch, es gibt bereits Bilder vom Äußeren des Busses. Als KI ist er ebenfalls schon unterwegs.
    - Gibt es originale Ansagen? - Nein, es gibt nachgesprochene Ansagen von "Mozart".
    - Wo kann ich das Addon kaufen? - Siehe hier.


    Bilder:
    Bild 01-06
    Bild 07-10
    Bild 11-15
    Bild 16-23
    Bild 24
    Bild 25-26
    Vergleichsbilder 01-03
    Vergleichsbilder 04-06
    Vergleichsbilder 07-09
    Vergleichsbilder 10-12


    Videos:
    (noch keine)

  • Super hört sich doch einigermaßen gut an und die Bilder sind ziemlich gut, besonders da ich als nicht Berliner sogar stellen wieder erkenne und das muss was heißen

    ;)


    Eine Frage zu folgende Feature -> - Fahrbarer moderner Doppeldeckerbus (DL05) Heißt das, dass ihr den Bus von Grundauf komplett neu Baut, oder verwende ihr teile vom schon vorhanden DL05 ?


    Viel Glück und nerven beim Weiterbau!

  • Mich würden ja wirklich mal Bilder zum DL interessieren und von den neuen Zügen. Hierbei auch gleich die Frage: Wird es nur den DL05 oder auch die anderen Serien geben?

  • Zitat

    Eine Frage zu folgende Feature -> - Fahrbarer moderner Doppeldeckerbus (DL05) Heißt das, dass ihr den Bus von Grundauf komplett neu Baut, oder verwende ihr teile vom schon vorhanden DL05 ?

    Naja, die Frage kann man sich eigentlich selbst beantworten. Hier geht es um Payware die einen gewissen Standard an Qualität vorraussetzt. Was wiederum keinesfalls heißt, dass das Freewaremodell schlecht wäre, im Gegenteil.

    ;)


    Sehr schön auch die eingerüstete Gedächtniskirche. Somit bleibt man zeitlichen Einzelheiten treu

    :)
  • Lesen muss man können, dazu gibt es noch eine Bus und neue Züge...

    :rolleyes:


    Der Preis wird schon gerechtfertigt sein, außerdem muss man es ja nicht kaufen

    ;)


    P. S die anderen Omsi Addon Kosten auch alle ungefähr so viel (ausgenommen drei Generationen)

  • Musst einen ja net gleich angreifen, mit den Worten lesen muss man können!! ich kann lesen und das sehr gut! Sorry dann hab ich es übersehn und nehme alles zurück! Hätte aber auch mit einer anderen Tonart gehen können meinste net auch?



    Grüße

  • Ja, hätte ich und entschuldige mich für die nicht ganz passende Wortwahl. Nur stört es halt wenn man gleich wieder anfängt sich über den Preis aufzuregen

    ;)


    Ja sorry hatte das mit dem Bus halt nicht gelesen oder übersehn,mein Fehler,nur welcher DL05 wird das sein der von der Beta der oder ein ganz neuer?

  • warum erwarte ihr eigentlich immer, dass dieser DD etwas mit dem frei erhältlichen zu tun hat? Das sind 2 verschiedene Modelle, aus verschiednen Händne gefertigt. Und warum sollte sich jemand etwas kaufen, was er kostenlos bekommen kann?

  • Also ich persönlich bin besonders auf den Bus gespannt, immerhin gibt es ja schon eine gute DD Reihe. Ich erwarte mir jetzt extra nicht soviel, sodass die Freude dann vielleicht größer ist, aber anhand der Bilder der Umgebung kann man die Qualität des Busses schon erahnen

    ^^

  • Naja mit dem "Ich kann sehr gut lesen" klappt wohl nicht ganz. Ansonsten hättest Du meinen Beitrag gelesen und Deine letzte Frage nicht gestellt.


    Auch dein Beitrag verrät nicht, ob der vorhandene DL eventuell weiter entwickelt wurde oder ob es eine komplette Neuentwicklung ist. Dazu kann und sollte sich wohl besser auch ausschließlich der Entwickler äußern.

  • Gehört das dann nicht eigentlich in den Offiziellen Bereich?


    "Offiziell" ist doch eigentlich nur das wo M&R mitgewirkt haben, oder nicht?

    ;)


    Der Rest sind meiner Meinung nach normale Addons nur das diese eben Payware sind.
    Ich denke es wird sich schon ein Thread finden lassen wenn dieses Addon erschienen ist, es heißt ja nicht umsonst:

    Zitat

    Info-Portal für im Handel erhältliche AddOns


    Nunja, also ich bin sehr gespannt auf dieses Addon, meine erwartungen sind zugegeben auch sehr Hoch und hoffe das der DL eine neue Produktion ist, da mir das Freeware Modell auch in der Finalen Version bisher nicht gefallen hat.

  • Also, um von meiner Seite was dazu zu sagen, ich wurde noch nicht über eine Nutzung oder Überarbeitung meines Busses gefragt oder informiert, deshalb geh ich mal stark von einem Neubau aus.

    ^^

    Oder das kommt noch, aber das denk ich eigentlich nicht.

  • Immer das gleiche Spiel. Man postet einen Thread, später wird er freigeschaltet, man geht schlafen und hat am nächsten morgen eine Flut von Beiträgen. Aber ich bin es ja schon gewohnt und ein paar Dinge haben sich bereits geklärt.


    Der DL von uns wird komplett neu gebaut und hat außer dem gemeinsamen Vorbild nichts mit dem erhältlichen Modell zu tun. (Das wolltet ihr doch hören, oder?

    :D

    )


    Ich bin persönlich nicht so ein Fan davon, wegen minimalen Unterschieden ein neues Fahrzeugmodell zu machen. Das hat mich beim Freeware-DL eher gestört, aber es ist eben Omsi-Standard. Da Busbau aber kein Zuckerschlecken ist und selbst bei Bussen von Darius teilweise starke Kritikpunkte gefunden werden, ist es für uns schon Herausforderung genug, ein Modell zu bauen/scripten. Ob Unterschiede später eingefügt werden, wird sich zeigen. Jedenfalls verspreche ich nicht verschiedene Varianten zum Release.