*Auf den Theard hier verirr*
Sieht schon mal recht gut aus mal schauen was die Zukunft so hergibt!!!
*Mit meiner Kristallkugel in die Zukunft blick*
*Auf den Theard hier verirr*
Sieht schon mal recht gut aus mal schauen was die Zukunft so hergibt!!!
*Mit meiner Kristallkugel in die Zukunft blick*
Ich bin mir nicht sicher ob das ein Original Foto ist.
Da man auf dem Bild am Bus viele Fehler erkennt (also paar ^^) vlt. Kann sich ja der Lirbe TE. Dazu äußern.
MFG
bgm-studios hat dazu folgendes geschrieben
QuoteWeil der „MAN Lion City DD“ Bus noch nicht fertig geworden ist, wurde der Bus nicht komplett auf das Cover überzogen, sondern es wurde eine spezielle Illustration des Busses angefertigt.
Wenn ich diesen Satz richtig verstehe, dann ist der Bus nicht Fertig? Dann frag ich mich aber schon wieso man das Cover damit verschlechtern muss - mich als Berliner spricht das Cover überhaupt nicht an sondern sieht eher wie ein 2. "Vorab Cover" aus.
PS: Das ist kein gemecker, aber wer würde denn ein Auto kaufen, wenn in der Werbung ein unfertiges Modell angepriesen wird?
Also ich kann das gemecker auch nicht verstehen, mir gefällt das Cover und wenn der Bus da drauf so aussieht weil er noch nicht fertig ist.
Dann ist das halt so. Ich freue mich auf das Addon und dann gibt es wieder was tolles zum fahren.
Ich freue mich auch, und ich verstehe das Gemecker auch nicht ! das gehört sich einfach nicht !
Ich bin ehrlich. Mir ist das Cover sowas von egal. Hauptsache das Addon wird richtig top
Hauptsache es gibt endlich tolle neue Linien für Omsi und ein schönen Bus !
Da das Add-On noch nicht veröffentlicht wurde, ist es dann nicht egal wie das Cover aussieht? Ich sehe es eher als Vorschau, wie das Cover später aussehen soll. Mit der Qualität des Fahrzeuges im Add-On hat es ja nichts zu tun. Und da der Bus noch nicht fertig ist, kann man halt schlecht, selbigen in der finalen Version abbilden.
Diskussionen über das Cover bringen an sich nichts. Der Austausch unter einander ist von persönlichen Geschmäckern geprägt. Gegenüber uns nützt es nichts, weil die Entscheidung über das Cover gefallen ist. Wir haben und diese Entscheidung nicht leicht gemacht und ich habe viele Entwurfsvorlagen gestaltet. Letztendlich traue ich aber dem Rat von professionellen Grafikern. Denn richtig schlecht ist das Cover nun wirklich nicht, weder auf den ersten Blick, noch im Vergleich mit anderen Omsi-Produkten. Auf das Cover muss man sich außerdem weit vor dem Release festlegen und den Release unnötig hinauszögern kommt schließlich nicht infrage
Was den Bus angeht, so ist klar, dass es Gesprächsbedarf gibt. Im Cover ist schließlich das erste veröffentlichte texturierte Bild des Busses. Außerdem erinnere ich mich geschrieben zu haben, dass Feedback zum Bus nützlich sein kann, weil ich da noch nicht so langjährige Erfahrung mit habe. Dennoch gilt es zu beachten, dass Kritik so genau wie möglich formuliert werden muss, damit sie konstruktiv verarbeitet werden kann. Ein Beispiel wie "Die Wagenkastentextur hat ein paar Fehler" ist wohl wahr und vielleicht auch offensichtlich. Aber sehe ich die selben Fehler wie ihr? Deshalb am besten genau die Stellen und Probleme aufschreiben. Dann kann ich mir die Dinge notieren, wenn sie noch nicht bekannt sind und vor allem sind dann auch die Mitleser im Forum informiert und müssen nichts doppelt schreiben. Natürlich werden meine Kollegen und ich vor dem Release noch mehrfach den Bus auf Fehler absuchen. Die Reihenfolge ist aber nicht so strikt festgelegt, d.h. mit den Skripten wird begonnen, bevor die Außenhaut des Busses perfekt ist (was für's Cover zugegeben ungünstig ist).
Die kleinen Fehler am Bus sehe ich noch nicht einmal als das große Problem an. Die Perspektive, des im Vergleich zum Hintergrund viel zu großen Busses (auch noch im Gegenverkehr), sieht sehr nach der ersten Stunde im VHS-Kurs "Photo-Shop für Anfänger" aus. Ob das Cover so dem Inhalt gerecht wird?
Ein kleiner Fehler am Modell ist mir bereits bei den gezeigten Bildern aufgefallen. Vielleicht ist dieser nicht tragische "Fenster-Fehler" noch unbekannt. Das Bild sollte alles erklären...
Rechtes Foto Quelle: http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/man_dl05.htm // Autor: Sebastian Soujon
Grüße,
Bene
Die kleinen Fehler am Bus sehe ich noch nicht einmal als das große Problem an. Die Perspektive, des im Vergleich zum Hintergrund viel zu großen Busses (auch noch im Gegenverkehr), sieht sehr nach der ersten Stunde im VHS-Kurs "Photo-Shop für Anfänger" aus. Ob das Cover so dem Inhalt gerecht wird?
Also ich glaube nicht, dass sich irgendjemand, der sich dieses Addon kauft dabei auf dieses verdammte Cover achtet, zumal sich ja viele Leute vor dem Kauf über das Addon informieren und eigetlich fast alle in der Commuity bescheid wissen. Zugegeben, es sieht wirklicht sooo toll aus, aber es ist auch keine Katastrophe!
Zum Bus wollte ich sagen (auch wenn ich noch nie in Berlin war), dass er mir sehr gut gefällt und ich pesölich finde, dass es erste Lion´s City ist bei dem die Front wirklich perfekt ist!!
Macht weiter so!
Natürlich achtet der Konsument auf das Cover! Aus dem gleichen Grund wirbt ja auch McDonalds lieber mit Heidi Klum als mit Cindy aus Marzahn... Das Auge isst immer mit, auch wenn es "nur" ein Cover für ein PC Spiel ist.
Zum Cover selber: Ein professioneller Grafiker war da sicher nicht am Werk. Es gibt zig Screenshots hier im Forum welche besser aussehen als dieses Cover. Ein Produkt ist fertig, wenn es eben fertig ist. Und das Cover gehört da genauso mit zu, denn es ist ein Teil des Produktes.
Natürlich achtet der Konsument auf das Cover! Aus dem gleichen Grund wirbt ja auch McDonalds lieber mit Heidi Klum als mit Cindy aus Marzahn... Das Auge isst immer mit, auch wenn es "nur" ein Cover für ein PC Spiel ist.
Zum Cover selber: Ein professioneller Grafiker war da sicher nicht am Werk. Es gibt zig Screenshots hier im Forum welche besser aussehen als dieses Cover. Ein Produkt ist fertig, wenn es eben fertig ist. Und das Cover gehört da genauso mit zu, denn es ist ein Teil des Produktes.
Ja gut, dass man garnicht darauf achtet war vielleicht übertrieben, bzw. mehr auf die Omsi Commuity bezogen, denn ich denke dass jeder der sich mit Omsi beschäftigt doch weiß welches Produkt da drin ist und ob es qualitativ hochwertig oder doch eher minderwertig ist. Und jemand der noch nie zuvor was von Omsi gehört hat würde ja da nicht gleich dieses Addon kaufen. Aber die Diskussion darüber ist trotzdem sinnlos. Und was ic eigetlich damit sagen wollte: Im Prinzip kann es uns doch egal sein, denn wir wissen doch alle, dass das was auf dem Cover abgebildet ist nicht den Tatsachen entspricht. (Sorry für OT)
Quotedenn ich denke dass jeder der sich mit Omsi beschäftigt doch weiß welches Produkt da drin ist und ob es qualitativ hochwertig oder doch eher minderwertig ist. Und jemand der noch nie zuvor was von Omsi gehört hat würde ja da nicht gleich dieses Addon kaufen.
3x: Woher willst du das wissen? 1. gibt es auch OMSI-Nutzer, die sich mit dem Zeug nur wenig beschäftigen und höchstens beim Release erst was davon mitkriegen. 2. ist das Cover nun mal der erste Eindruck, ob das Spiel es hoch- oder minderwertig ist. 3. vielleicht aber sehr wohl Menschen, die noch ganz neu in OMSI sind und ihren Horizont gleich mal etwas erweitern wollen.
Hallo,
ich als Neuling möchte mich auch mal in die Diskusion einklinken:
Ich denke auch das vielen Omsi Fans der Inhalt und die Qualität bekannt sein wird, aber dieses Produkt wird ja später auch im Media Markt neben anderen "Bus-Simulationen" liegen und viele Käufer nehmen mal aus Zufall so einen Simulator mit (so bin ich zu Omsi gekommen) und mit dieser Optik sieht das Addon von außen eher nach "Bus-Simulator 2008" von Astragon oder diesen "Windows-Spielesammlungen" für 10€ aus :S. Nehmt wenn der Bus noch nicht fertig ist lieber ein Reallife Bild vom X10 mit diesem Bus.
Gruß Stephan
Das Cover selbst finde ich schon in Ordnung .. es springt ins Auge, darauf kommt es ja auch an wenn das Ding im Laden stehen soll.
Die 3 "Top-Features" finde ich da schon eher merkwürdig ...
18 Linien ? KI-Linien dazurechnen grenzt für mich schon ein wenig nach Schwindel wenn es nicht näher erläutert ist
Neue 3d-Objekte ? Davon geht man aus ...
Das könnte man schon informativer / konkreter gestalten.... Hat der Bus neue Features oder quasi nur altbekanntes ? Fahrzeiten ? Fahrpläne original ? usw.
Also für mich spielt das Cover keine so große Rolle und man braucht sich hier nicht so darüber aufregen, denn WIR wollen dieses Addon ja nicht verkaufen. Und wenn man sich schon in diesem Threat über das Addon informiert hat, dann bildet man sich seine Meinung drüber ja nicht nur anhand des Covers. Von dem her ist das kein Grund jetzt zu streiten oder anderweitig zu dikutieren.
Ansonsten sag ich jetzt nichts mehr dazu...
Egal in welcher Branche, egal in welchem Forum. Es zeigt sich:
"Zeige nie einem Dummen, ein noch halbfertige Produkt"
Ich freue mich auf das AddOn, egal wie das Cover aussieht.
Also für mich spielt das Cover keine so große Rolle und man braucht sich hier nicht so darüber aufregen, denn WIR wollen dieses Addon ja nicht verkaufen.
Wenn alle dieser Argumentation folgen würden, sähe es hier ganz schön düster aus. Warum sollte man dann z.B. noch irgendwelche Hilfestellungen geben? Offene und ehrliche Kritiken bringen den Entwicklern jedenfalls mehr als jene Claqueure, die alles bejahen und gut finden. Ich kenne den Inhalt und die Qualität des Add-Ons nicht genau (wie auch?), kann mir aber kaum vorstellen das diese beiden Punkte durch das Cover entsprechend gewürdigt werden.