Payware X10 Berlin - Entwicklung

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • An sich ist der DL05 eine super Arbeit.


    Das einzige was mir aufgefallen ist:
    -das die Matrix irgendwie eine zu große Beschilderung hat und der Hintergrund etwas mehr nach Vorbild gemacht werden könnte und der Bereich um die Frontmatrix mir noch zu viel glänzt


    Ich freu mich auf das Addon


    Super Arbeit!


    LG Edin

  • Die Scheinwerfer selbst sind ausmodelliert worden wie u.a. auch bei Peros Bussen inzwischen normal ist. Muss halt nur noch eine Scheibe davor gesetzt werden und mit einer entsprechenden Alphatextur versehen werden.


    Das Scheinwerfer-innere, da braucht es echt eine kontrastreichere Textur, wenn man´s schafft kann man auch ein Foto benutzen, sofern es "spiegelfrei" ist.


    Sonst kann ich so aber nicht meckern. Nur die Absprache zwischen Publisher und Autoren sollte besser laufen, nicht so wie man es zuletzt gesehen hat. Aber das ist wohl nicht direkt eure Schuld.

  • Auch die Matrix ist mittlerweile deutlich näher am Original gehalten als auf dem Bild, dafür habe ich höchstpersönlich durch meckern gesorgt

    :P
  • Nabend,
    Darf ich mal fragen ob es schon Bilder vom Dashboard gibt, oder ob du mal welche zeigen könntest?


    Sorry falls ich diese frage nicht stellen darf

    ;)

    ich weiß nicht ob ich so fragen fragen darf.


    Schönen Abend

  • Ich darf hier eigentlich gar nichts zeigen, das vorhin war auch nur ne Ausnahme die ich mir rausgenommen habe um den Patzer vom Publisher richtig zu stellen (bei meinen Repaints hört der Spaß auf

    :cursing:

    )

  • :O ich meine ja auch nicht die Repaints

    ;)

    sondern Fahrerarbeitsplatz

    ;)

    okay, wenn du nichts zeigen darfst, kann ich verstehen und ich bin gespannt und warte die Zeit ab

    :D

    gute Arbeit weiter so.

  • Ich finde, dass der Bus richtig gut aussieht, bis auf die bereits erwähnten Dinge, die aber bestimmt bis zum Release behoben werden.

    :)

    Freue mich schon riesig auf das AddOn, auch weil die ganzen Umlaufpläne mitgeliefert werden.
    Dass sogar im Umlaufplan des X10 der Fahrerwechsel eingetragen worden ist, find ich top

    :thumbup:


    Eine Frage hätte ich aber dazu noch. Gehe ich richtig der Annahme, dass die Zahl bei der Nachfrage angibt, wie ausgelastet der Bus in diesem Umlauf ist? Sprich bei einer Nachfrage von 50, sitzen weniger Menschen im Bus, als bei einer Nachfrage von 135?

  • Was mit noch aufgefallen ist, das kein Funkgerät vorhanden ist.
    Sonst sehr sehr schöne Bilder vom Bus. Aber irgendwie hab ich das gefühl, das es so irgendwie niegel nagel neu Aussieht. Ich würde mir gerne wünschen wenn es mehr Realer aussieht mit den Texturen, aber ich weiß das er ja noch in arbeit ist war nur als anmerkung. Und vielleicht die Reifentextur überarbeiten sonst spitze.


    Mfg Felix

  • Ich gehe mal gesammlt auf ein paar Wortmeldungen ein. Zunächst das Verhältnis zwischen Autoren und Publisher. Ich möchte das nicht zu sehr breittreten, weil Diskussionen darüber keinen Mehrwert für das Forum darstellen. Dennoch in aller Kürze: Da ich genug zu tun habe, wird mir die Arbeit der News-Meldung von Halycon abgenommen, mit dem Nachteil, dass ich dann nicht mehr die volle Kontrolle darüber habe. Aber macht euch keine Sorgen, es gibt keine Streitigkeiten wie ihr es vielleicht von anderen Projekten kennt.


    fritz12345:
    Das Dach vom Bus ist nicht ganz platt, sondern in der Mitte höher als am Rand. Hier sieht man das ein wenig: http://img.webme.com/pic/b/berlin-omnibus/3101-443-1.jpg


    Inaktiv:
    Wie haben uns zu dem Thema etwas umgehört. Da wir nicht die allerbesten Script-Erfahrungen haben, haben wir uns für die Verwendung der bekannten Krueger++ Scripte entschieden. Das bedeutet hohe Flexibilität und Qualität, aber leichte Abstriche im Realismus.


    @Denny12348:
    Du hast nichts verpasst, das kommt erst noch.


    @R99:
    EN und GN sollen in Sonnengelb (BVG modern, anderes Bild) und HVL als static Modelle dabei sein.


    @O530Citaro:
    Ich bin da ein wenig zwiespältig. Richtig, für eine Fotoschönheit müsste B-V 3138 den Platz ausfüllen. Aber dann würde es auf anderen Maps Probleme geben, wenn es dort Kennzeichen wie WW-WW 9999 gibt. Mich persönlich stört das an den MR-PKW, dass 8-stellige (und manche 7-stellige) Kennzeichen nicht angezeigt werden können.


    @SI0815:
    Für jede Linie gibt es Umlaufpläne, teilweise manuell erstellt und teilweise mit Omsi Helpmaker. Die Pläne enthalten die entsprechenden Zeiten, da man sich in Omsi 2 clevererweise vor dem Laden eine Fahrt aussucht. Bei den Fahrten stehen in beiden Fällen die Routeninformationen dabei. Sogar einige Anschlusshinweise sind vermerkt (nicht in den Beispielen, weil nur Nachtverkehr). Bei einigen Umläufen habe ich die Nachfrage notiert, das soll dem Spieler helfen, einen passenden Bus auszuwählen. Der Umlauf mit 135 Fahrgästen ist aber nicht auf jeder Fahrt so voll, sondern platzt nur 1x am Tag aus allen Nähten. Ihr werdet im Handbuch einen dezenten Hinweis dazu finden, wann das ist

    8)

    .
    Die Fahrerwechsel sind überwiegend plausibel, auf dem X10 sogar realistisch. Dort konnten die Umläufe nämlich 1:1 abgebildet werden, weil keine Linienwechsel stattfinden.

  • Ich bin da ein wenig zwiespältig. Richtig, für eine Fotoschönheit müsste B-V 3138 den Platz ausfüllen. Aber dann würde es auf anderen Maps Probleme geben, wenn es dort Kennzeichen wie WW-WW 9999 gibt. Mich persönlich stört das an den MR-PKW, dass 8-stellige (und manche 7-stellige) Kennzeichen nicht angezeigt werden können.


    Wie wäre es mit zwei Texttexturen, die je nach Länge des Kennzeichens per Skript gewechselt werden?

    ;)


    Code
    1. {init}
    2. (L.$.ident) $length 8 <=
    3. {if}
    4. (L.$.ident) (S.$.kennzeichen_normal)
    5. {else}
    6. (L.$.ident) (S.$.kennzeichen_schmal)
    7. {endif}
    8. {end}

  • Die Fahrerwechsel sind überwiegend plausibel, auf dem X10 sogar realistisch. Dort konnten die Umläufe nämlich 1:1 abgebildet werden, weil keine Linienwechsel stattfinden.


    Die Ablösezeiten können sich aber täglich ändern. Da geht es ja nach den Dienstzeiten (Stunden) des Personals.