Payware X10 Berlin - Entwicklung

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Oh stimmt. Es wurden noch zwei weitere bus-Dateien hinzugefügt. Ich persönlich bleibe aber lieber bei meiner Lösung, dass ich mir einfach die Eurokassentextur aus dem gcW_Euro-Mod in meine Werbungsordner gepackt habe und diese "D_zahltisch_euro.bmp" genannt habe. Dazu habe ich in den Model-Dateien von NL und NG einen Eintrag für eine zusätzliche [CTCTexture] erstellt. Diese Lösung hätte ich für das offizielle Update auch besser gefunden. Wenn man dann Repaints für eine Map machen will, die durch die Chronologie beide Währungen nutzen, müsste man halt in einer .cti-Datei einen Eintrag mit und einmal ohne das zusätzliche [item] machen, aber man hat dann nicht tausende .bus-Dateien in einem Ordner rumfliegen. Dadurch spare ich mir die Unübersichtlichkeit.

  • Also ich fände es auch besser das die 2 gerade neu eingeführten Busse wieder wegkommen und vllt. wie beim drei Generationen Addon auch möglich als ein Bus fahren und nicht als doppelte Datei vorhanden sind! Aber ich will nicht vom Thema ablenken,daher möchte ich halt dazu sagen das ich es garnicht mehr erwarten kann bis Teltow kommt!

  • Also ich fände es auch besser das die 2 gerade neu eingeführten Busse wieder wegkommen und vllt. wie beim drei Generationen Addon auch möglich als ein Bus fahren und nicht als doppelte Datei vorhanden sind!

    So habe ich es ja gemacht. Aber halt nicht mit einer [setvar]-Variable wie bei den 3G-Bussen, sondern mit einer [item]-Variable. Aber das soll jetzt nicht Thema dieses Threads werden.

  • So habe ich es ja gemacht. Aber halt nicht mit einer [setvar]-Variable wie bei den 3G-Bussen, sondern mit einer [item]-Variable. Aber das soll jetzt nicht Thema dieses Threads werden.


    Der Grund für die seperate .bus-Datei ist simpel: Wenn man bei der DM-Kasse auf die obere Reihe klickt, kommen 15DM raus -> 3x 5DM. Bei der Euro-Version kommen oben 8€ raus -> 4x 2€- Das wurde per Script geregelt, dass bei der Euro-Version halt ne Münze mehr rauskommt.


  • Der Grund für die seperate .bus-Datei ist simpel: Wenn man bei DM-Kasse auf die obere Reihe klickt, kommen 15DM raus -> 3x 5DM. Bei der Euro-Version kommen oben 8€ raus -> 4x 2€- Das wurde per Script geregelt, dass bei der Euro-Version halt ne Münze mehr rauskommt.

    Man hätte aber auch die alten Busse durch die neuen ersetzen können

    ;)
  • Naja wenn der 27.08.2015 angesetzt ist, und es jetzt September heißt, dann vielleicht nur um ein zwei Wochen. Mehr glaub ich nicht mehr.



    Mfg Felix

  • Halycon hat die Verschieberitis

    8o


    Naja solange am Ende die Arbeit gut wird kann man jede Verschiebung verkraften, auch wenn es sich auf Facebook schon eigentlich recht Positiv angehört hatte bzgl. der laufenden Betatests.
    Die, die jetzt wieder anfangen zu meckern(auf Facebook und co) wollen eher ein unfertiges Produkt, darauf kann ich aber gerne verzichten :).


    Irgendwann wird es schon erscheinen, bis dahin muss man sich halt gedulden und hoffen das die ein oder andere sehenswerte News veröffentlicht wird.

  • Ich habe mit warten kein Problem. Es regt einen nur tieisch auf weil es immer und immer wieder verschoben wurde. Erst sollte es im Q1/15 kommen. Dann August. Jetzt schon September. Also irgendwann reißt einem dann auch mal der Geduldsfaden. Weil langsam komme ich mir etwas verarscht vor. (Nicht wörtlich genommen, nur im Sinne)

  • Wieso regt ihr euch so auf? Erinnert ihr euch an das Geschrei bei Omsi 2, das noch kurz vor Weihnachten rauskam? "Voll unfertig, stürzt ab, mimimi!" - Wollt ihr das bei Teltow nochmal machen? Ein fertiges und gut getestetes Prodult ist wichtig - Für sowas kann ich gerne warten.

  • Das Verschieben von Releases ist seit Jahren normal, so gut wie alle Spiele/AddOns werden immer wieder verschoben. Ja, manche Spiele werden sogar 1 Jahr später (oder noch mehr) nach dem eigentlichen Releasetermin herausgegeben.
    Und: Ich warte auch lieber etwas länger, als irgendein Alpha/Beta Release "hingeworfen" zu bekommen.

    :)
  • Ach, manche Nutzer zwingen Entwickler doch förmlich in die Bredouille!


    Wird kein Releasedatum genannt, muss die Moderation wieder unzählige "Releaseanfragen" löschen sowie verwarnen und im Nachgang gibt es dann wieder böse Diskussionen.


    Wird hingegen ein Releasedatum genannt, welches aber nicht eingehalten werden kann, entsteht ein weiterer Konflikt.


    Diskutiert doch lieber einmal gedanklich eine Alternative, die oben genannte Konflikte gänzlich ausmerzt!

    :)

    Ich bin gespannt.

  • Langsam werde ich echt ungeduldig. Ich meine keine Bilder aus der Entwicklung (wenig), und mich persönlich stört einfach die Tatsache, dass das AddOn anscheinend zu früh angekündigt wurde.


    Und ich finde, wir als Käufer haben Anspruch auf Information, wegen der erneuten Verschiebung der Veröffentlichung (Meine Meinung). Mein letzter Stand, weshalb das AddOn verschoben wurde, war, dass ein Entwickler einen Unfall hatte - ob er nun wieder raus ist, weiß ich nicht. Dennoch, dass ist ein organisiertes Entwicklerteam, oder besser gesagt, ein großer Publisher mit einem großen und professionellen Entwicklerteam, dass wird doch in der Lage sein, Mal langsam das Ding aufn Markt zu bringen.


    Ich meine gelesen zu haben, das Halycon schrieb, dass das AddOn an sich schon fertig sei und in die Beta-Tests laufen


    Ich meine, guckt Euch das Chicago AddOn an. Ich will nicht große Töne spucken, aber das AddOn wurde, denk ich jetzt mal, innerhalb von einem Jahr entwickelt - das X10 hingegen ist seit über einem Jahr in Entwcklung, und noch dazu: Halycon ist ein großer Publisher mit einer hohen reichweiter und einem kompletten Dev-Team und Darius - der ist (denk ich mal) alleine und ist schneller.


    Ich will nichts in den Dreck ziehen, aber sorry - das überschreitet echt meine Toleranzgrenze und ich hoffe echt, dass die das bis September fertig bekommen.


    Zum Schluss, falls jemand von Halycon das hier zufällig liest, wie siehts denn mal mit einem Statement zur ganzen Situation- und der ganzen Verschiebung aus. Und ich meine, wenn schon ein Entwickler ausfällt, dann muss dieser doch ersetzt werden.


    Das war meine persönliche Meinung


    Grüße


  • Gruß zurück

  • Eigentlich finde ich Deine Meinung schon etwas abstrus.


    - ein Produkt, was anhand vielleicht nicht unvorhergesehener Probleme verschoben werden muß, kann vorkommen. Ist auch nicht ungewöhnlich.
    - Ob ein Entwickler, der "SEIN" Ding durchzieht oder mehrere, die "mehrere" Dinge gerne durchgezogen haben möchten, ist schon ein Unterschied. Wenn ich eine Map baue, geht dies naturgemäß schneller als wenn eine zweite Meinung darin mitfriemelt
    - Statement? Für was? Nur weil aufgrund einer Problematik sich der Release um ein paar Wochen verschiebt? Oh, mein Gott ...


    Die genannten Termine sind Richtwerte und nicht in Stein gemeißelt.
    Jedem Publisher sollte man vielleicht den Tipp geben, die Termine auf "extralang" zu legen und dann (vollkommen) überraschenderweise früher zu releasen. Dann wird es am Anfang nur Lob und Liebeswünsche regnen ... Aber wehe, dann gibt´s irgendwann Probleme.


    Einen Entwickler einfach mal so ersetzen ... ja ist klar. Bist noch Schüler und hast keine Ahnung, was wirtschaftliches Verhalten angeht, woher auch. So ein Entwickler kostet Geld und die Entwicklungsteam sitzen nicht wie bei großen Teams und Publishern wie auf Rosen gebettet. Und einfach mal auf die Straße gehen und sich einen Neuen holen, ist nicht.
    Wenn man also keine Ahnung hat, lieber nichts schreiben als sich blamieren.


    Hört bitte auf mit diesem kindischen Verhalten und geheuchelter Empörung. Ein Releasetermin ist keine Verpflichtung!

  • Bumsi aber mehr als ein Jahr um die Qualität vom Vorgänger zu steigen ist für mich einfach zu lang.


    Bei dem Chicago AddOn finde ich passt die Qualität.


    Wenn meine Toleranzgrenze überschritten ist, dann passiert nichts, ich hoffe einfach darauf, dass es dann kommt, aber ich bin schon verärgert für die längerer Entwicklungszeit.


    Grüße

  • Mein letzter Stand, weshalb das AddOn verschoben wurde, war, dass ein Entwickler einen Unfall hatte - ob er nun wieder raus ist, weiß ich nicht.


    Verwechselst Du da irgendwas mit dem Verschub des Wien-Addons? Bei ViewApp gab es einen derartigen Vorfall. Der Verschub hier hat nur den Grund, daß die Entwicklung eben länger dauert, als vorher eingeschätzt. Und ich kann dies sehr gut nachvollziehen, wenn ich mir den "Quasi-Neubau" von Rheinhausen V5 ansehe und wieviel Herzblut da alle beteiligten reinstecken müssen und ständig am Ball bleiben müssen, ohne das der schnöde Mammon als Entlohung am Ende winkt (Wir wissen ja alle was am Ende kommt, wenn man Freeware veröffentlicht, gell!?).