[OMSI2] Autobahnmap [Update 2016]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo, ich nochmal. Ich habe beim Volvo 9900 die beigefügte Volvo-HOF Datei eingefügt, doch zeigt er mir kein Ziel an. Was muss ich im MOBITEC eingeben?

    :)

    Wer Rechtschreibfehler sieht, darf sie behalten !!!

  • Benötigt man jetzt noch das Update oder ist die normale Datei schon geupdated?

    Ich bin nicht neugierig - Ich bin nur grundsätzlich interessiert


    ++++ Sollte auf A4 zeichnen: Fünftklässler bei Kreuz Köln-Süd von Lkw überfahren ++++

  • Das Update wird benötigt!
    Da meine Leitung heute den Upload der ganzen Datei nicht schafft!


    An der Haltestelle Badesee machen die Blumen probleme
    Wird morgen gefixt!

    Meine Projekte: Autobahnmap V1 (Released) - The next Autobahnmap
    Weitere Games: ETS 2 - Multiplayer; Arma III

    Edited once, last by joern95 ().

  • Die Map ist richtig gut, der download lohnt sich...

    ;)


    Was mir persönlich gut gefällt sind die vielen Details, wie z.B. die Blitzer oder das Bundeswehrgelände...
    Man kann mit dieser Karte die Busse auch richtig gut auf ihre Geschwindigkeit testen, dank der Autobahn... (ist meine neue Lieblingsmap)

    ^^


    Danke für den Release!
    LG
    OmsiGamer

    :thumbup:

    Bremsen geht immer, Gaß geben erst recht...


    LG
    OmsiGamer

  • Hallo erstmal super Karte!
    Ich habe nur ein Problem ich habe eben eine Test Fahrt gemacht und hatte am Ende 10 Min. verspätung ist da etwas falsch gelaufen ?

  • @WsWFan2000:
    evl. hast du eine Haltestelle übersehen oder du hast eine von den Abkürzungen genommen


    MFG
    Rudi

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • @Rudi:
    Nicht das ich wüsste

    :D

    laut Fahrplan habe ich auch alle abgeklappert.

  • Also ich muss sagen der Zeitplan ist gut einzuhalten, wenn du auf der Autobahn durchschnitlich 90 fährst!
    Außer du fährst gegen 11 Uhr da da der Tunnel gesperrt ist !

    Meine Projekte: Autobahnmap V1 (Released) - The next Autobahnmap
    Weitere Games: ETS 2 - Multiplayer; Arma III

  • Hallo, wo kann ich hier diese Objekte?

  • Du hast da gar nicht die Autobahnmap geöffnet!

    Meine Projekte: Autobahnmap V1 (Released) - The next Autobahnmap
    Weitere Games: ETS 2 - Multiplayer; Arma III

  • Hallo, ich nochmal. Ich habe beim Volvo 9900 die beigefügte Volvo-HOF Datei eingefügt, doch zeigt er mir kein Ziel an. Was muss ich im MOBITEC eingeben?


    Ziele:
    0000 - Leerfeld/Empty
    0001 - Betriebsfahrt
    0002 - Pause (mit Kaffeetasse

    :thumbsup:

    )
    0003 - Juliansburg
    0004 - Bingen-Österberg


    Und Routen/Haltestellen gibt's ja beim Volvo nicht

    :(

    Wir sehen uns alle in der WebDisk wieder ;)

    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/

  • Ich wollte nur mal meine Abstimmung begründen: joern95, es ist deine Sache ob du Lust und Zeit hast....Über 'nen Weiterbau freue ich mich trotzdem

    :)
  • Hi,


    ich bin die Map auch mal gefahren, und möchte kurz schreiben, welche Bugs mir aufgefallen sind

    ;)


    Wenn schon genannt, vergiss es einfach!


    Ich fahre von Julianburg Richtung Österberg (meine die hießen so

    ;)

    )
    1: Der Hilfspfeil:


    2: Vor der Autobahnauffahrt stehen die mitten auf der Straße:


    3: Ich meine ich habe noch nie ein Schild gesehen, wo steht zur Autobahn ohne Richtungsangabe (also Stadtname zb)
    Wenn man von der Kaserne kommt


    4: Hängt in der Luft, von der Kaserne wieder auf die Autobahn:


    5: Diese Schilder werden, so kenne ich das, auch weiter vor der Baustelle angebracht, damit man sich schon mal einordnen kann:


    6: ALLE Hilsfpfeile sind beschriftet, nur diese beiden bei dieser Abfahrt nicht:


    7: ICH würde die Bahnschranken länger machen:


    8: Überall ist man in einer Stunde rum, also um :00 in Juliansburg los, und ca halb in Osterberg.
    Aber genau bei dieser Stunde ist eine halbe Stunde Unterschied? Ist das gewollt?


    9: Der Feuerwehrwagen macht zwar schön seine Pause vorm Tunnel, aber sobald er losfahren will verschwindet er einfach ins nichts

    ;)


    10: Eher Vorschlag:
    Ich würde die Baustelle Chrono abhängig machen. Wenn dazu fragen hast, kannst mich ruhig anschreiben

    :)


    Aber sonst recht schöne Map, lässt sich leicht fahren, braucht aber schon ein bisschen Konzentration

    ;)

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • 3: Ich meine ich habe noch nie ein Schild gesehen, wo steht zur Autobahn ohne Richtungsangabe (also Stadtname zb)
    Wenn man von der Kaserne kommt

    In Bayern steht bei sowas "Alle Richtungen" oder "Fernverkehr" in Kiel


    5: Diese Schilder werden, so kenne ich das, auch weiter vor der Baustelle angebracht, damit man sich schon mal einordnen kann:

    Nur dann mit 600m, 400m und 200m-Schild


    8: Überall ist man in einer Stunde rum, also um :00 in Juliansburg los, und ca halb in Osterberg.
    Aber genau bei dieser Stunde ist eine halbe Stunde Unterschied? Ist das gewollt?

    Das ist der Umlauf, am Terminus kommt man um '25 an, und um '00 soll man an der Abfahrtshaltestelle sein. (Damit man weiß, wann's weitergeht)

    :)

    Wir sehen uns alle in der WebDisk wieder ;)

    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/

  • Bei der Kreuzung im ersten Bild (von Schleswig-Holstein) stimmt auch etwas mit der KI nicht, sie blinken erst rechts bleiben dann vor der grünen Ampel stehen und wenn sie Rot wird fährt jeweils ein Auto drüber (geradeaus oder links, ist das gleiche Problem).

    Ich bin nicht neugierig - Ich bin nur grundsätzlich interessiert


    ++++ Sollte auf A4 zeichnen: Fünftklässler bei Kreuz Köln-Süd von Lkw überfahren ++++