[OMSI2] Autobahnmap [Update 2016]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • In Bayern steht bei sowas "Alle Richtungen" oder "Fernverkehr" in Kiel


    Nur dann mit 600m, 400m und 200m-Schild


    Das ist der Umlauf, am Terminus kommt man um '25 an, und um '00 soll man an der Abfahrtshaltestelle sein. (Damit man weiß, wann's weitergeht)

    :)


    3: Achso

    ;)


    5: Das meinte ich auch, aber einfach so "ploppen" die glaub ich nie bei einer Baustelle auf..!
    8: Guck mal hier, überall in einer Stunde rum, nur gegen 12 Uhr nicht?


    Ich habe selber schon gesehen, dass diese Lücke da öfters ist, ich frage mich nur, was die da soll

    ;)

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Bei der Kreuzung im ersten Bild (von Schleswig-Holstein) stimmt auch etwas mit der KI nicht, sie blinken erst rechts bleiben dann vor der grünen Ampel stehen und wenn sie Rot wird fährt jeweils ein Auto drüber (geradeaus oder links, ist das gleiche Problem).


    Das wiederum liegt an der Kreuzung, da kann der Autor einer Karte leider nichts machen.

    Wir sehen uns alle in der WebDisk wieder ;)

    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/

  • @Rumpelhans 104 achso, wusste ich nicht.

    Ich bin nicht neugierig - Ich bin nur grundsätzlich interessiert


    ++++ Sollte auf A4 zeichnen: Fünftklässler bei Kreuz Köln-Süd von Lkw überfahren ++++

  • ich habe schon 3-4 mal herunder geladen immer noch das selbe nur die Updaten 1.0.1 ist Beschädigt ich habe die V1.0.0 herundergeladen das ist die datei nicht Beschädigt

    Probiere mal mit 7zip zu entpacken, das müsste gehen.

    ;)
  • Wäre es möglich eine KI-Liste mit den M&R Standardbussen zu machen?

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

  • Von der HOF-Datei wäre es möglich. Die Frage ist nur, ob du mit dem SD202 oder dem NG/NL, die max. 70-75 km/h fahren, den Fahrplan einhalten kannst, und ob der Bus überhaupt durch den Tunnel durchkommt.

    Wir sehen uns alle in der WebDisk wieder ;)

    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/

  • Ich fahre von Julianburg Richtung Österberg (meine die hießen so

    ;)

    )
    1: Der Hilfspfeil:


    Ist gerade in Arbeit

    2: Vor der Autobahnauffahrt stehen die mitten auf der Straße:


    Ist gerade in Arbeit

    3: Ich meine ich habe noch nie ein Schild gesehen, wo steht zur Autobahn ohne Richtungsangabe (also Stadtname zb)
    Wenn man von der Kaserne kommt


    Ist gerade in Arbeit

    4: Hängt in der Luft, von der Kaserne wieder auf die Autobahn:


    Ist gerade in Arbeit

    5: Diese Schilder werden, so kenne ich das, auch weiter vor der Baustelle angebracht, damit man sich schon mal einordnen kann:


    Ist gerade in Arbeit

    6: ALLE Hilsfpfeile sind beschriftet, nur diese beiden bei dieser Abfahrt nicht:


    Ist gerade in Arbeit

    7: ICH würde die Bahnschranken länger machen:


    Muss ich mir nochmal Anschauen

    8: Überall ist man in einer Stunde rum, also um :00 in Juliansburg los, und ca halb in Osterberg.
    Aber genau bei dieser Stunde ist eine halbe Stunde Unterschied? Ist das gewollt?


    Der Fahrer richtet hält von 11:30 bis 12:00 Uhr ein Halbstündige Pause, außerdem war das einst als Puffer gedacht wenn man etwas länger am Tunnel gestanden ist!

    9: Der Feuerwehrwagen macht zwar schön seine Pause vorm Tunnel, aber sobald er losfahren will verschwindet er einfach ins nichts

    ;)


    Muss ich reproduzieren

    10: Eher Vorschlag:
    Ich würde die Baustelle Chrono abhängig machen. Wenn dazu fragen hast, kannst mich ruhig anschreiben

    :)


    Da es zur Chrono Funktion, bisher keine Dokumentation gibt muss ich erstmal warten oder es mir selbst durch ausprobieren bei bringen!
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bei der Kreuzung im ersten Bild (von Schleswig-Holstein) stimmt auch etwas mit der KI nicht, sie blinken erst rechts bleiben dann vor der grünen Ampel stehen und wenn sie Rot wird fährt jeweils ein Auto drüber (geradeaus oder links, ist das gleiche Problem).


    Habe ich keinen Einfluss darauf!



    @dennis_82:
    Ich vermute Du hast recht, da da ja etwas mit einem unbekannten Format steht. Bei mir hat es mit 7-zip geklappt...

    ;)


    Jop, da ist mir ein kleiner Fehler beim Packen unterlaufen!


    Wäre es möglich eine KI-Liste mit den M&R Standardbussen zu machen?


    Möglich wäre alles, aber da du mit den Doppeldeckerbussen eh nicht durch den Tunnel kommst bringt das nichts!

    8)

    Meine Projekte: Autobahnmap V1 (Released) - The next Autobahnmap
    Weitere Games: ETS 2 - Multiplayer; Arma III

  • Ich meine ja auch den NG bzw den nl. Aber vielleicht würde der Citaro BSM von Morphi eignen. Der kann 90 wenn er will.

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

  • Du brauchst eigentlich nur folgendes tun:
    Such dir den Dateipfad von deinem Bus heraus, schreibe ihn anstelle des Setras in die AI-List, und kopiere die Autobahn.hof in den Citaro-Ordner rein.
    Fertig!

    Wir sehen uns alle in der WebDisk wieder ;)

    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/

  • Ok. Werde ich gleich mal versuchen wenn ich wieder zuhause binn.

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

  • Ich habe Eure Autobahn-Map auch gerade mal ausprobiert und muss sagen einfach super! Installation ging schön einfach und hinterher funktionierte alles nur, keinerlei Probleme. Bezüglich Fehler wurden hier ja schon einige genannt und Ihr scheint ja schon dabei zu sein sie zu beheben. Zwei Dinge hätte ich da aber noch:


    1.) Als ich am Ziel in Österberg ankam, fing das Läutwerk an den Bahnübergängen an zu läuten, die Schranken gingen runter und es kam doch auch tatsächlich eine Straßenbahn angefahren. Als die Straßenbahn dann durch war, gingen die Schranken auch wieder hoch, aber das Läutwerk hörte nicht wieder auf zu läuten.


    2.) Beim Aussteigen an dieser Haltestelle (siehe Bild) verschwinden die Fahrgäste vollständig im Boden und kommen dann in einem Bogen wieder heraus und laufen dann weiter.



    Sonst aber wirklich eine sehr schöne Map, macht echt Spaß dort zu fahren!


    Edit: Einen kleinen Überraschungseffekt hat Eure Map sogar auch. Als ich in Richtung Österberg gestartet bin und dann zum ersten Mal auf die Autobahn kam, musste ich schon nach kurzer Zeit wieder von der Autobahn abfahren. Da dachte ich "das war´s schon? Und sowas nennt sich Autobahnmap...". Da konnte ich ja aber noch nicht ahnen dass das nur ein kurzer Zwischenstop ist und es danach noch auf der Autobahn weiter geht.

    :D
  • Ich vermute das es gar nicht die Schranke war, sondern das Leutwerk der Firma Bose Uhren Schmuck und mehr


    Was da an der Haltestelle Kaserne passiert ist muss ich erstmal schauen!

    Meine Projekte: Autobahnmap V1 (Released) - The next Autobahnmap
    Weitere Games: ETS 2 - Multiplayer; Arma III