Volvo 9900 Kennzeichen ändern

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hi,
    Ich habe mir ein Repaint für den Volvo 9900 gemacht, nun möchte ich auch noch das passende Kennzeichen, nur, wie kann man das ändern, im Auswahlmenü des Busses im Spiel, geht es nicht. Wie kann man es ändern?

    Meine PC Daten:
    siehe Profil!

  • Ersetz in der .bus-Datei (Vehicles/9900/Volvo_9900.bus) folgendes:

    Code
    1. [registration_free]
    2. [registration_automatic]
    3. VOL


    durch diesen Code:

    Code
    1. [registration_free]

    Wir sehen uns alle in der WebDisk wieder ;)

    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/

  • Bei Wagen die eher selten vertreten sind bzw. kaum Repaints haben, hab ich mir mittlerweile angewöhnt eine Wagennummer mit einem bestimmten Kennzeichen zu koppeln, wie es beim 305er der Fall ist. Die 405er aus HH T&N bzw. 3Gen sind auch solche Kandidaten. Ist zwar anfangs ein Haufen Arbeit aber es lohnt sich, da man nur noch die Wagennummer kennen muss, denn das dazugehörige Kennzeichen kommt automatisch dazu