Nach Fahrscheinverkauf von Sicht aus Kasse wieder in Fahrersicht stets komplette Neuladung aller Objekte (kurz alles weiß)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also wie im Betreff schon beschrieben, lädt OMSI, nachdem ich einen Fahrschein verkauft habe/oder mehrere mit Sicht auf den Fahrscheindrucker (via Taste), alle Objekte Neu, wenn ich diese Sicht wieder mit loslassen der Taste verlasse.
    Kommt mir unnötig vor, denn OMSI läuft sonst bei mir mehr als stabil (30-100 fps)
    Habe OMSI 2048 MB Grafik zugewiesen über die interne Einstellung für die hochauflösenden Texturen.
    Auch schon mehrmals den Wert hoch und runter geschraubt.


    Jemand vllt. ne Idee, an welcher Einstellung/oder an was es sonst liegt?


    Danke im Voraus.
    (Mein System in der Fußnote)

  • Das ist mir schon bewusst, klar. Aber vllt gibt es ja irgendeine Möglichkeit/Einstellung/Idee, die dieses Problem überwindet und die schon geladenen Objekte im Speicher hält; GraKa Einstellung oder ähnliches.


    Ich meine OMSI nutzt ja regulär nicht die voller Auslastung der GraKa,CPU oder des RAM´s. Vllt. gibts ja doch noch nen Trick.

  • Nein, das cachen der Texturen und Objekte läuft entweder in den OMSI-Algorithmen oder teilweise im Grafikkartentreiber. Da beide Programme kompiliert sind, kann man sie (außer man betreibt reverse-enginiering im Assembler) nicht bearbeiten. Du kannst ja stattdessen deine Einstellungen höher stellen, wobei du bei der Auslastung des CPU immer beachten musst, dass OMSI 2 auch größtenteils auf einem Kern läuft. 30% Auslastung kann da bei einem Quadcore schon heißen, dass ein Kern auf dem OMSI läuft mit 100% ausgelastet ist. Am besten einfach herumprobieren und die alten Einstellungen vorher sichern.

  • Ziemlich wahrscheinlich, dass eine Option unter Grafik nicht dem Standard entspricht, oder ? Schau am besten mal nach

    :)


    P.S.: 2048 MB Grafikspeicher für OMSI ist gar nicht nötig, es reichen 512 oder 1024 MB auch völlig aus !

  • Ziemlich wahrscheinlich, dass eine Option unter Grafik nicht dem Standard entspricht, oder ? Schau am besten mal nach

    :)


    P.S.: 2048 MB Grafikspeicher für OMSI ist gar nicht nötig, es reichen 512 oder 1024 MB auch völlig aus !

    Naja 512 MB reichen jetzt nicht so richtig aus, aber mehr als 2048 MB brauch man nicht.
    1024 MB reichen völlig aus außer man möchte die Texturen in HD haben.

    ;)

  • Jemand vllt. ne Idee, an welcher Einstellung/oder an was es sonst liegt?


    Oh man, was man hier so ließt !
    Bei einer 3 GB Grafikspeicherkarte nur 512MB zuweisen,lol.


    Meine Erfahrung hat gezeigt, da Omsi so Ressourcenlastig ist braucht Omsi alles (!!!) an Power was es bekommen kann. Prozessor,Grafikkarte,Speicher,eine schnelle Festplatte und ein schnelles IDE oder Sata Bus System. Damit die Daten schnell hin und her flutschen können.
    Das gepart mit einer ordentliche und vernünftigen Einstellung, sowohl für den Computer als auch für Omsi, und Omsi ist gut Spielbar.
    Das war bei mir mit Omsi 1 schon der Fall und ist es jetzt mit Omsi 2 nach dem Version 2 Patch auch.


    Mein Tip:
    Und das schreibe ich schon Gebetsmühlenartig,bringt eure Rechner in Ordnung und Omsi läuft gut !
    Vor allem mit deine Config des Computers.
    Alles runter was unnötiger Ballast ist. Temp,Cache aufräumen,Autostarteinträge ausmisten,Prozessoren Omsi zuweisen(EazyTools), Tuningtools verwenden(CCleaner). Gutes Beispiel ist Advanced System Care.Dieses Tool kann es einfach besser als jedes andere. Habe es selber drauf.Zusammen mit Game Booster, was dort ebenfalls integriert ist, unschlagbar. Ich habe ein Laptop und kann noch oben, vorne hinten,draußen um die Ecke und unten drunter schauen bei mir ploppt da nix auf.
    Ja auch bei Fahrkartenverkauf !

  • Das ist mal wieder die Einstellungssache von OMSI. Den Grafikspeicher den du OMSI zuweist muss er ja nicht ganz ausnutzen. Du wirst nicht viel Unterschied feststellen, wenn du den Maximalen Grafikspeicherbedarf von OMSI leicht reduzierst. Die Performance beeinträchtigt dies ja sowieso nicht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt