MAN ÜL 242/292/272/312 RKH, Kassel, Version 1.2 /16.11.2016

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Achtung: Da dieses Forum durch die Forenadministration weitgehend aufgegeben wurde und eine freie, unmoderierte Kommunikation nicht mehr möglich ist, wird der Support für alle meine Busse ab sofort in der OMSI-Webdisk stattfinden.


    Supportthread: https://reboot.omsi-webdisk.de…edes-benz-o307-o407-o303/


    Update Version 1.2, 16.11.2016, Changelog siehe unten


    Art des Downloads: Bus


    Projektname: MAN ÜL MAN ÜL 242/292/272/312 RKH, Kassel


    Credits:
    Modell: Perotinus
    Texturen: MR-Software, fw-online, Sabian, Perotinus
    Scripts: Rolf Westphalen, MR-Software, Busfanat, Julian, Morphi, „ChuraKrüger“, Perotinus
    Soundaufnahmen: mbcitarofan, O405N (Youtube), MR-Software, PoweredByCNG, Morphi, maxo3, Perotinus
    Soundverarbeitung: Perotinus, Morphi (Automatikgetriebe)


    Projektdetails: MAN Überlandbus des Typs ÜL nach Vorbild der 1990-1996 von der Regionalverkehr Kurhessen GmbH, Kassel (RKH) beschafften Originalfahrzeuge.


    Copyright: Der Bus darf modifiziert werden, .bus und model-cfg-Dateien dürfen verändert hochgeladen werden. Dazu bitte die Readme beachten!


    Für den Betrieb des Busses das O 305-Addon mit offiziellem Update installiert sein! Der O 305 G genügt NICHT!



    [ ] Ja, ich habe gelesen, dass der O 305 mit offiziellem Update richtig installiert sein muss!


    Changelog 1.1
    -Fahrkartenkaufbug beim Doppeltürer korrigiert
    -Scheibenwischeranimation verbessert (Danke SB6502 und Sven2540)
    -Schalthebelmanschette vom Innenmesh ab- und an den Instrumententräger angebaut -> Automatik-Fahrerplatz in allen Versionen ohne Manschette darstellbar
    -Kupplungseinstellungen verbessert
    -neuer Motorbremssound beim 5-Zylinder
    -zusätzliche Fahrgastansichten (Danke SB6502)
    -Rückleuchten und Nebelscheinwerfer verbessert (Danke Danny)


    Changelog 1.2 (16.11.2016)
    -Sounds komplett überarbeitet
    -kleine Textur- und Modellverbesserungen, vor allem am Fahrerplatz
    -Aktuelle LAWO-Matrix von Cooper eingebaut


    Download:


    http://www.omsi-webdisk.de/ind…age=EntryFile&fileID=1549


    Please don't uplode this file on other websites!


    ---


    UV-Mesh für alle Repainter:




    Tipp für alle Leute, die mit automatischer Kupplung fahren:


    Öffnet die "antrieb_manual_constfile" im Script-Ordner und ersetzt den Eintrag



    durch




    FAQs:


    1. Ich habe einen E/A-Fehler oder der Bus wird im Auswahlfenster nicht komplett angezeigt.
    -> Das Addon "Stadtbus O 305" ist nicht richtig installiert oder, im Fall von Omsi 2, nicht offiziell ugedatet (Update bei Aerosoft erhältlich)


    Andere Fragen sollten nicht aufkommen :-)


    Viel Spaß mit dem ÜL wünscht
    Perotinus

  • SB6502: Ne, O 407 wirds nicht, ich brauche mal wieder was runderes

    :-)

    Schade, dass ich den Thread nicht früher entdeckt habe. Falls es ein Update gibt (was wohl passieren wird, denn irgendwas übersieht man immer...), dann baue ich das noch ein, vielen Dank!


    zavage: Klassischer Fall: Da stimmt was mit deinem Omsi-2 O 305 nicht. Update geladen?

  • Auch von mir ein dickes Dankeschön Perotinus! Der Bus lässt sich super fahren allerdings kann ich nichts schildern, auch nicht über das ALT-Menü, aber das passiert wohl durch diese Fehler die ich bekomme:



    Hoffe auf Hilfe und Viele Grüße,


    ProjectKey

    :D
  • Joa super Petrotinus. Das war aber jetzt sehr schnell mit dem Release. Super Arbeit. Gut umgesetzt. Macht Spaß zum fahren.


    Gruß
    Elias

    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von MB Citaro Ü LE () aus folgendem Grund: Nicknamen korrigiert :-)

  • Hallo,
    Ich finde den Bus wundervoll.
    Das dachte ich schon beim O307.Es gibt wenige Leute die in Omsi ein Bus bauen können und du bist davon einer der Besten

    :thumbsup:

    .
    Mach weiter mit so viel Leidenschaft und Liebe zum Detail.
    Du bist der Beste

    8)


    Grüße
    Julius

  • Erstmal ein Herzlichen Dank für diesen wunderbaren und genialen Bus. Ich finde es echt Klasse das du deine Arbeit mit uns teilst. Ich danke auch den Leuten die daran mitgeholfen haben, so wäre dieser Bus nicht so genial geworden. Sorry ich weiss es hört sich total gehyped an. Und ich habe interessiert die Readme gelesen. Ich fand es schade, das manche Funktionen nicht beschrieben worden ist. Wie zum Beispiel den Drucker. Klar, wenn man sich damit befasst, kennt man sich nach einiger Zeit damit aus. Ich habe hier eine Frage. Wo bekomme ich das normale Ticket aus diesen Drucker. Ich hab soweit alles gefunden, nur das normale Ticket nicht. Es kann sein das ich TOTAL blind bin. Wäre echt Super, wenn mir das jemand erklären kann.


    Gruß
    Zelleb