MAN ÜL 242/292/272/312 RKH, Kassel, Version 1.2 /16.11.2016

  • Wow ich kann es kann es kaum erwarten den zu fahren, :thumbsup: , muss aber leider auf meinen neuen PC warten und mir das Addon holen. ;(

  • Welches alte Format der Hofdatei? Gibt es ein neues? Wir haben die Standard-Hofdatei von 8 auf 10 Strings erweitert, damit man die Einzeilen-Annax vernünftig schildern kann. D.h. man hat auf String 8 die Front- und Seitenanzeite, auf String 9 die Linienanzeige hinten. Durch die Trennung kann man vorne auch (aus Platzgründen) nur das Ziel schildern, bekommt hinten aber die Linie angezeigt. Wenn die Strings 8 und 9 nicht in der Hofdatei vorhanden sind, dann greift die Annax vorne und an der Seite auf String 3 zurück, also die SD-Seitenmatrix, damit wenigstens irgendwas da steht. Die Heckanzeige bleibt leer, damit nicht irgendwelcher Unsinn wie "HEER", "FREU" oder "FALK" geschildert wird.
    Zugegeben, es müssen nochmal die Hofdateien angepasst werden. Aber dafür sind sie, einmal angepasst, dann auch für die "normalen" Busse benutzbar. Irgendwie muss man die einzeilige Annax ja umsetzen, und so ist man glaub ich am besten beraten. Der O 307 wird irgendwann auch angepasst!


    Gruß,
    Perotin

  • Also, der Fehler hat was mit der spray.osc bzw. varlist zu tun, die sich im O 305-Ordner befinden sollte. Der "Error in line 1122" kommt beim ersten Auftreten einer Spray-Variable, alles andere scheinen Folgefehler zu sein und damit keine Rolle zu spielen.
    Guck mal im O305-Scriptordner ob die Spray-Geschichten vorhanden sind. Wenn nicht, dann hast du nicht die Version 1.10, denn mit der bekam der O 305 Regeneffekte.

  • Du stehst leider auf dem Schlauch, der Bus ist nicht Omsi-1-fähig. Das liegt nicht nur an den Regeneffekten, sondern auch an einigen modellspezifischen Dingen (für alle Eingeweihten: [animparent], tolle Funktion übrigens!]

  • Welches alte Format der Hofdatei? Gibt es ein neues?


    Naja, zumindest von M&R gibt es in OMSI 2 ein anderes Format - also meine ich ja es gibt ein neues Format.


    Mal schauen ob NickNick wieder Hofdateien anbietet, die hatte er ja schon für den O307 veröffentlicht :)

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Erstmal eine gute Arbeit.
    Ich habe nur ein Problem.
    Ich habe leider das addon von 0305 nicht und kann deswegen diesen Bus leider nicht benutzen.
    Gibt es eine Möglichkeit ohne dieses Addon denn bus zu nutzen?
    Ich bin wirklich sehr enthäucht da ich so lange auf diesen Bus gewartet haben und da ist die entäuschung natürlich sehr groß.
    Ich hatte mir das O305 addon nicht zugelegt weil ich denn Umfang des Addons den Preis nicht gerecht finde.
    Das man nun parktisch gezwungen wird das Addon zu kaufen um denn Bus nutzen zu können finde ich nicht schön.
    Es wäre nett wenn sich der Erbauer dazu äußern würde.


    Mit freundlichen Grüßen
    Felix

  • Ich falle um... habe noch eben daran gedacht ...


    GEIL GEIL GEIL !!!
    DANKE ! Alles Perfekt bisher :) !

    Grüße von Bus2011 :thumbup:


    --------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für die Schreibfehler, es ist nicht mit Absicht.

  • [...]
    Ich habe leider das addon von 0305 nicht und kann deswegen diesen Bus leider nicht benutzen.
    Gibt es eine Möglichkeit ohne dieses Addon denn bus zu nutzen?
    Ich bin wirklich sehr enthäucht da ich so lange auf diesen Bus gewartet haben und da ist die entäuschung natürlich sehr groß.
    Ich hatte mir das O305 addon nicht zugelegt weil ich denn Umfang des Addons den Preis nicht gerecht finde.
    [...]

    Wenn du so lange auf den Bus gewartet hast, dann solltest du im Showroom eigentlich mitbekommen haben, dass der Bus den O305 benötigt und das steht nicht erst seit gestern fest... :rolleyes:


    BTT:
    Der Bus ist mehr als gelungen, danke Perotinus für diese Mammutarbeit :thumbsup:

  • Der Bus ist große Klasse. Ich bin eben den ÜL 292 Automatik und den Facelift 312 gefahren und die waren so geil. Da einzige was mir nicht gefällt ist der Sound beim Facelift, da knirscht und knack es ja nur.
    Ich hoffe das kann noch behoben werden, aber sonst klasse Bus.


    PS. Juhu der zweite Bus wo es sich lohnt Schaltwagen zu fahren ;)

    I hear them calling me, I hear them whispering
    They’re singing: “Now we are coming home"
    I hear them calling me, I hear them howling
    Singing: “Now we are coming home"

  • Wenn du so lange auf den Bus gewartet hast, dann solltest du im Showroom eigentlich mitbekommen haben, dass der Bus den O305 benötigt und das steht nicht erst seit gestern fest... :rolleyes:


    BTT:
    Der Bus ist mehr als gelungen, danke Perotinus für diese Mammutarbeit :thumbsup:


    Ja aber ich sollte denn Bus testen und stecke nun in der Klemme.
    Ich finde es halt unfair das man parktisch gezwungen wird ads Addon zu kaufen.
    Das Stadtbus Addon kostet 19.99 Euro und das hat halt ncih jeder.
    Ich finde das man solch ein schönes Addon jeden gewären sollte.


    Gruß
    Felix