MAN ÜL 242/292/272/312 RKH, Kassel, Version 1.2 /16.11.2016

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Kann ich die normale Baumgarten hofdatei einfügen weil ich finde es nicht wo das steht

    Ja, kannst du. Allerdings wird sie nur für die Krüger+ Vollmatrix funktionieren, für die Annax nicht. Allerdings wird das nicht schlimm sein, denn ich werde die Hof-Datei morgen anpassen.

    :)
  • Hallo Omsi-Forum,
    da ich kein Schaltknüppel an meinem Lenkad habe,würde ich gerne alle Schaltdateien des MAN ÜL entfernen ,das alle MAN ÜL´s ein Automatikgetriebe besitzen.Welche Dateien muss ich dazu entfernen oder einfügen?
    Danke im voraus.Kevag Fan.

    :busstop:
  • Patti, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich kann dieses ewige Rumgeheule auch nicht mehr lesen. Und immer dieses doofe, durch die Hintertür angeführte Gebettel, ob nicht doch eine O305-autarke Version kommen könnte. Echt zum fremdschämen.


    Man kann jetzt lange darüber diskutieren, was vom O305-Zwang zu halten ist, aber es ist halt so. Perotinus wird sicherlich seine Gründe haben, warum er das so handhabt.


    Ich mein, ich mache auch keine Luftsprünge, wenn ich gerne was hätte, was auf etwas zurückgreift, was ich nicht habe. Aber entweder ich kaufe es mir dann halt oder ich lasse es, weil´s mir den Kauf nicht wert ist. Aber dann jammer ich nicht rum, warum das jetzt vom Kauf von XY abhängig sei.

  • Und, das ist schon das zweite Mal. Auch beim O307 waren alle auf das O305-Addon angewiesen. Ich finde das auch nicht verwerflich, weil ich meine, daß jemand der den ÜL oder O307 gerne fahren möchte auf jeden Fall auch den O305 haben sollte. Es sind Fahrzeuge aus der gleichen interessanten Zeitepoche und solche Sätze, wie das Addon interessiert mich nicht, weil ich den O305 "doof" finde sind in diesem Falle mehr als unangebracht. Wer den O305 "doof" findet, der brauch sich mit dem Rest nicht zu befassen. Das Konzept, etwas Addon-abhängig zu machen, finde ich wirklich toll, weil man muß das Rad nicht jedesmal neu erfinden. Das dürfte u.a. ein Punkt sein, warum Perotins Busse eine relativ kurze Entwicklungszeit benötigen. Er muß sich nicht mehr mit Dingen befassen, die andere schon beackert haben, sondern kann sich auf das Wesentliche konzentrieren.

  • Stimmt. Zumal, warum jedesmal neue Scripts schreiben, wenn es die schon gibt?


    Ich kenne das auch aus der MSTS-Szene. Da ist es auch Gang und Gäbe, dass man halt Payware-Material braucht, wenn man bestimmte Freeware-Aufgaben fahren möchte. Wenn man das Addon halt nicht hat, naja, dann ist das halt so. Gut, beim MSTS ist es nen Ticken einfacher, denn meist kann man z.B. benötigtes Rollmaterial eines Addons umschreiben auf das, was man hat.


    Aber wenn Perotin weiterhin so gute Busse baut und auch diese auf den O305 zurückgreifen, dann ist der Mehrweet, den das Addon bietet, mehr als sein Geld wert. Man kauft kein schnödes Addon, man kauft eine Basis für eine breite Palette an Bussen.

  • Geil Einen Monat früher Geburtstag

    :D


    Danke Perotinus Danke danke danke Juhu scho Geburri

    :D


    Aber warum kann man das erst haben,wenn man das Stadtbus o305 hat? xD Hast du da was rumgefuchtelt?

    :?:

    Oder Texturen? Weil MAN und Mercedes Benz arbeiten ja nicht zusammen oder? Zum Glück hab ich das Addon schon

    :D

    Einfach Cool,einfach genial,einfach Perotinus

    :thumbsup:

    Perotinus, OMSI Fahrzeuge nach Mass und Detail


    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:
  • Hättest Du die Entwicklung verfolgt, wüsstest Du, dass er die Scripte zum Teil vom O305 hat. Zumindest ist das mein Kenntnisstand.


    Lesen bildet.

  • Hut ab, lieber Perotinus!


    Was Du da wieder an Realitätsnähe in die Waagschale gegeben hast, sucht ihresgleichen wohl noch etwas länger im Omsi - Downloadbereich.
    Bin überrascht, dass Dein "ÜL" jetzt schon fertig ist - hätte mit einem längerem Zeitraum gerechnet, aber bestimmt warst Du noch in "Übung" vom O 307.


    Zum ÜL:


    Habe ihn vorhin erst entdeckt und nach dem problemlosen DL sofort auf Linie 63 auf der Map "Stettin" eingesetzt.


    Hatte die Hof aus dem GN 99 reinkopiert und er schilderte sofort ordnungsgemäss.


    Mit dem G 27 zeigte er sich als "gutmütiger Partner" des Fahrers und auch bei Strassenunebenheiten und Bahnübergängen spürte ich seine Meldungen (durch Ffb.) angenehm am Lenkrad.


    Bergauf- anfahren ist etwas knifflig - entweder man würgt ihn fast ab oder er "springt" los wie ein aufgescheuchtes Suppenhuhn.....( das kann der Setra 215 etwas besser,bei gleicher Lenkradkonfiguration ).


    Das Standlicht gefiel mir nicht wirklich, es wirkt bei Tage so, als wenn das Licht über den Scheinwerfer "wischen" würde...so, als wenn es sich darüber legt....egal, Peanuts gemessen an dem ganzen Bus!!!


    Mit den Türen hast Du Dich selbst übertroffen (aber das steht ja schon 1000x hier)


    Kurzum:
    Danke für (D)einen Bus, der dem Bussimulator wieder ein grösseres Stück Qualität zukommen lässt.


    Respekt und Dank für Deine Leistung /und auch die aller Beteiligten)


    Beeindruckte Grüsse

    :)
  • Hut ab, geniales Fahrzeug, jedoch funktionieren bei mir die Seitenblinker nur wenn man direkt draufschaut, wenn man von weiter weg zoomt bzw schräg schaut, gehen sie nicht, ebenfalls wenn man ihn durch das Türglas anschaut

  • Danke für diesen genialen Bus.
    Ein wirklich tolles Teil. Als "Tastaturpilot", mit Handschaltung, kann man den Bus gut fahren. Ebenfalls wie Le Chaffeur habe ich ihn sofort in "Stettin" auf der Linie 63 eingesetzt.
    Besonders stolz bin ich auf die Lackierung des RVW (meine Gegend), die "original" mitgeliefert wurde.


    nochmals Vielen Dank

  • Hallo,


    es ist doch immer wieder erstaunlich was man im Omsi so fahren kann. Der Bus ist richtig gut geworden. Bin zuvor schon den O307er gerne gefahren. Es wird immer schwieriger einen Lieblingsbus zu finden.
    Aber ich hab doch einen kleinen Mangel gefunden. Ist doch seltsam das eckige Rücklichter rund leuchten? Hab da mich mal rangesetzt:




    Besteht Interesse? Bedankomat nutzen oder ne PN. Bitte keine weiteren PNs,mein Postfach überschlägt sich gerade. Werde die Lichter anbieten und an Perotinus wurde das schon weiter geleitet!


    Gruß Danny

  • Danny: Ich hätte Interesse! Würde das gerne in einem demnächst erscheinenden Patch hinzufügen! Ist das über ne Nightmap gemacht? Dieses Lichtquellenzeug ist mir noch nich so ganz verständlich geworden. Deswegen ist der Seitenblinker auch so komisch, weil ich es nicht hinbekommen habe, dass er rund erscheint, aber trotzdem nicht in den Innenraum leuchtet...