MAN ÜL 242/292/272/312 RKH, Kassel, Version 1.2 /16.11.2016

  • guck mal eine Seite vorher, da gibt es einen Lösungsvorschlag für Leute mit automatischer Kupplung. Ich nehme an, dass das beim O 307 nicht so ist, da der weniger Leistung, und vor allem keinen Turbo hat.

  • Kann man den Schleifpunkt vorverlegen für G25/G27 Nutzer?
    Der Bus fährt sich grad so, als wäre dieser 300t km im Stadtverkehr von einem Fahranfänger gefahren worden, da der Schleifpunkt sehr weit oben liegt.

  • Hallo, Leute. Ich habe ein Repaint erstellt, und die Vorderlichter sind schwarz. Ich habe alles gemacht, was in der ReadMe stand. Kann mir jemand helfen? Danke :)


    EDIT: Hat sich erledigt !!!

    Wer Rechtschreibfehler sieht, darf sie behalten !!!

  • Hi! The bus is fantastic (the best add-on bus), my only problem is with the sounds, they are very crackling (engine and maybe drivetrain). I've made a video to show. It occours with all versions but in 312 is the most serious. https://www.youtube.com/watch?…=UU20WjzBy8f_Uuf2uBTQ16bg
    (I drive with G25)
    Is it sound device, sound file, cfg or OMSI's sound control* problem?


    *Maybe OMSI can't handle sounds correctly if they have short fading time, and just cuts them instead mixing them down, I think it, because I've recognized the same problem with other busses (250.59 axle sound when shift to 5th from 4th, and sometimes O307 when exhaust brake starts to work) too.

  • 242 : I think it's a problem of Omsi or even of the sound-driver-harware stuff, I haven't that knowledge about that. Morphi mentioned that he has that crackling as well in the sound editor. The interesting thing is, that some people have this problem, some not, as you can see in different videos on youtube. So it's definitely not a problem of the ÜL, but it's sounds mark it very clearly. But be comforted: I have the crackling too :-(


    @vavilon: It's a bit difficult to make a verson for Omsi 1 because I used new entrys in the model-cfg, the Turbo script and many things more that are exclusive in Omsi 2.

  • Hey Perotin,


    Auch von mir ein riesen Lob. Da werden alte Erinnerungen wach, bin ja mit dem Bus, von der RKH groß geworden.
    Ich habe noch eine Frage zum dem RKH Repaint. Wo sind die hinterlegt? Also die .cti? Ich finde die nirgends


    Gruß

    Derfscheinuffbewahrungsschächtelsche

  • Ich bitte die Moderatoren das O 305-Gejammer ab sofort zu löschen. Es wäre mir vielleicht sogar möglich gewesen die Automatikvariante ohne O 305 fahrbar zu machen. Aber da hab ich jetzt echt keine Lust mehr drauf. Ist normalerweise nicht so mein Stil so zu reagieren, aber ich finds grad echt zu krass. Die heulenden Geiz-Kinder haben ab sofort Thread-Verbot. Ich bitte auch alle anderen einfach nicht mehr zu reagieren. Ich wurde als Kind, wenn ich überflüssig motzend eine Heulattacke bekam, vor die Tür gesetzt und mit Nichtbeachtung gestraft - war ne Sinnvolle Erziehungsmethode.


    Edit Rieu: Da das Addon ja auch im Startbeitrag als Voraussetzung genannt wird, erübrigt sich jede Diskussion hierüber auch. Sinn, Unsinn oder Notwendigkeit des Add-ons wurden vom TE beim Erstellen des Busses sicher berücksichtigt. Dieses Thema betreffende Posts werden ab sofort kommentarlos gelöscht.


    o405gn2 : Das sind keine Repaints in dem Sinn, sondern die RKH-Lackierung ist die Basistextur des Modells, die durch die Repaints ersetzt wird - bei den SDs ist die z.B. das neutrale beige.

    Edited once, last by Rieu ().

  • Guten Tag,
    eine kurze frage, ich würde gerne eine Werbung auf den bus machen, die über Fenster geht.
    kann man bei dem Bus über Fenster repainten?


    Danke für die Antwort :)
    Gruß Omsidriver23

  • o405gn2 : Die Klappfenster gab es aber bei RKH-Wagen nicht, außer beim ÜL 242. Das ist schon originalgetreu so wie es ist. Ansonten könntest du aber einfach eine komplette magentafarbene Fläche 2048x2048 px durch das Repainttool jagen. Dann werden die BS-Texturen komplett in die dds übernommen.


    @Omsidriver: Ja, theoretisch geht das, ich habs aber noch nie gemacht. Man muss vorher wohl die Maske bearbeiten wie bei den SD. Wie gesagt, ich hab in meinem leben erst einmal über die Fenster repaintet, und da hab ich vergessen, wie das ging...

  • Danke


    Ich wollte dir auch nochmal ein riesen Lob zum 4 Stufen Retader aussprechen. Der ist echt gut geworden und meiner Meinung nach sollte das jeder Bus haben.

    Derfscheinuffbewahrungsschächtelsche

  • Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)