MAN ÜL 242/292/272/312 RKH, Kassel, Version 1.2 /16.11.2016

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, Leute. Ich habe ein Repaint erstellt, und die Vorderlichter sind schwarz. Ich habe alles gemacht, was in der ReadMe stand. Kann mir jemand helfen? Danke

    :)


    EDIT: Hat sich erledigt !!!

  • Hi! The bus is fantastic (the best add-on bus), my only problem is with the sounds, they are very crackling (engine and maybe drivetrain). I've made a video to show. It occours with all versions but in 312 is the most serious. https://www.youtube.com/watch?…=UU20WjzBy8f_Uuf2uBTQ16bg
    (I drive with G25)
    Is it sound device, sound file, cfg or OMSI's sound control* problem?


    *Maybe OMSI can't handle sounds correctly if they have short fading time, and just cuts them instead mixing them down, I think it, because I've recognized the same problem with other busses (250.59 axle sound when shift to 5th from 4th, and sometimes O307 when exhaust brake starts to work) too.

  • The problem with the sound is from Omsi and not from the bus on page7-9 i think stands something about that

  • 242: I think it's a problem of Omsi or even of the sound-driver-harware stuff, I haven't that knowledge about that. Morphi mentioned that he has that crackling as well in the sound editor. The interesting thing is, that some people have this problem, some not, as you can see in different videos on youtube. So it's definitely not a problem of the ÜL, but it's sounds mark it very clearly. But be comforted: I have the crackling too

    :-(


    @vavilon: It's a bit difficult to make a verson for Omsi 1 because I used new entrys in the model-cfg, the Turbo script and many things more that are exclusive in Omsi 2.

  • Hey Perotin,


    Auch von mir ein riesen Lob. Da werden alte Erinnerungen wach, bin ja mit dem Bus, von der RKH groß geworden.
    Ich habe noch eine Frage zum dem RKH Repaint. Wo sind die hinterlegt? Also die .cti? Ich finde die nirgends


    Gruß

  • Ich bitte die Moderatoren das O 305-Gejammer ab sofort zu löschen. Es wäre mir vielleicht sogar möglich gewesen die Automatikvariante ohne O 305 fahrbar zu machen. Aber da hab ich jetzt echt keine Lust mehr drauf. Ist normalerweise nicht so mein Stil so zu reagieren, aber ich finds grad echt zu krass. Die heulenden Geiz-Kinder haben ab sofort Thread-Verbot. Ich bitte auch alle anderen einfach nicht mehr zu reagieren. Ich wurde als Kind, wenn ich überflüssig motzend eine Heulattacke bekam, vor die Tür gesetzt und mit Nichtbeachtung gestraft - war ne Sinnvolle Erziehungsmethode.


    Edit Rieu: Da das Addon ja auch im Startbeitrag als Voraussetzung genannt wird, erübrigt sich jede Diskussion hierüber auch. Sinn, Unsinn oder Notwendigkeit des Add-ons wurden vom TE beim Erstellen des Busses sicher berücksichtigt. Dieses Thema betreffende Posts werden ab sofort kommentarlos gelöscht.


    o405gn2: Das sind keine Repaints in dem Sinn, sondern die RKH-Lackierung ist die Basistextur des Modells, die durch die Repaints ersetzt wird - bei den SDs ist die z.B. das neutrale beige.

  • o405gn2: Die Klappfenster gab es aber bei RKH-Wagen nicht, außer beim ÜL 242. Das ist schon originalgetreu so wie es ist. Ansonten könntest du aber einfach eine komplette magentafarbene Fläche 2048x2048 px durch das Repainttool jagen. Dann werden die BS-Texturen komplett in die dds übernommen.


    @Omsidriver: Ja, theoretisch geht das, ich habs aber noch nie gemacht. Man muss vorher wohl die Maske bearbeiten wie bei den SD. Wie gesagt, ich hab in meinem leben erst einmal über die Fenster repaintet, und da hab ich vergessen, wie das ging...