MAN ÜL 242/292/272/312 RKH, Kassel, Version 1.2 /16.11.2016

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Sauter: Wie gesagt, die Werte im ersten Post hatte ich mal ausprobiert und ich kam damit, wenn ich mich recht erinnere, gut die Berge hoch. Die Automatische Kupplung hat da das Problem, dass sie bei starkem Zug anfängt zu rutschen. Vor allem an Steigungen merkt man das eben. Mit den normalen Werten kommt man garnicht hoch. Ich empfehle immer das Kuppeln mit Space

    :-)

    Wobei ich einsehe, dass das mit Lenkrad zu motorischen Herausforderungen führen kann...


    cooper: Genau so wie bei Marcel beschrieben sind die Fenster auch gebaut. Das Problem müsste die MAN_UEL_MA.bmp sein. Probier mal diese MA-Datei:
    http://www.file-upload.net/dow…N_UEL_MA-Fenster.bmp.html
    Dann müsste es mit dieser Methode meiner Meinung nach funktionieren:
    http://www.omnibussimulator.de…uch_%C3%BCber_Scheiben%29

  • Ich weiß nicht, wie das mit Lenkrad geht, aber theoretisch liegt ja die Kupplung standardmäßig auf Tab. Ich persönlich habe sie auf Space gelegt, weil ich damit besser klarkomme, rein motorisch... Aber das hat ja nix mit dem Bus zu tun.


    Gruß,
    Perotin

  • Es ist zwar einer der besten Busse in Omsi 2 zur Zeit aber dennoch habe ich dieses Problem nur bei dem ÜL.
    Jedes mal wenn ich den ÜL fahren möchte, die Version ist hierbei egal, läuft Omsi 2 bei mir im Schneckentempo. Die Fps spielen die ganze Zeit im 100-120er Bereich verrückt.
    Ich versteh auch nicht warum dieses Problem nur bei dem ÜL auftritt aber es ist extrem nervig wenn Omsi 2 im Schneckentempo läuft und jedes mal wenn ich dann mit ca. 50-60 km/h in eine Kurve reinfahre
    ist es kurzzeitig normal und dann läuft es wieder im Schneckentempo. Zudem habe ich die Einstellungen auch nicht verändert und ich bekomme auch keinerlei Fehlermeldung o.ä.
    Selbst wenn ich die Einstellungen etwas runterstelle läuft es trotzdem im Schneckentempo.
    Eventuell weiß ja jemand von euch eine Lösung für dieses Problem bzw. hat dieses Problem ebenfalls.

  • Wie in 1 ? OMSI 1 ? Es wird sich niemand die Mühe machen und den für OMSI kompatibel machen. Ich weiß nichtmal ob das möglich wäre. Kauf dir OMSI 2 und das O305 Add-On und du kannst ÜL fahren.

  • Naja, soweit ich weiß braucht Omsi 2 nicht viel mehr PC als Omsi 1. Vielleicht kann man dann nicht auf Spandau und Hamburg fahren, aber das Programm selber sollte laufen.
    Du kannst dir den Bus auch selber umbauen, musst nur alle Omsi 2-Spezifischen Einbauten entfernen., bzw. umschreiben. Das betrifft Motorscriptmäßig alles was mti dem Turbo zu tun hat, dann Steckschild, Regenspritzwasser, und in der model-cfg alles was mit [animparent] bzw. [mesh_ident] versehen ist. Evtl nocht mehr. Also viel zu tun... Ich werds nicht tun, man kann einfach nciht alles für Omsi 1 und 2 entwickeln. Und ich habe Omsi 2 (vom ersten Moment an), deswegen ist mein Interesse an Omsi 1 eben nicht mehr vorhanden. Ich mach das alles ja auch nur zu meinem Vergnügen und nicht um Geld oder Pluspunkte zu verdienen. Bitte habt da auch ein bisschen Verständnis, denn gerade dieses Variantengebastel macht so garkeinen Spaß.


    Chuck516: Klingt spannend, aber ich kanns so garnicht nachvollziehen. Hab von dem Phänomen auch noch nicht gehört. Vielleicht bringt uns nen Logfile weiter?


    Gruß,
    Perotin

  • Ich frage mich, was gegen 100 FPS (hab ich noch nie erreicht) auszusetzen ist......oder hab ich das falsch verstanden?


    Ja du hast etwas falsch verstanden. Ich habe zwar 100-120 Fps (Grundorf sind es durchgehend 200 Fps) aber nur mit dem MAN ÜL, allerdings läuft Omsi 2 in Zeitlupe. Da bringen auch über 100 Fps nichts wenn es im "Schneckentempo" läuft.


    Perotinus: Anhand der Logfile konnte ich bis jetzt noch keinen Error feststellen.

  • Ok… hat jemand n Tutorial fuer mich


    Nein, genauso wenig wie du die deutsche Rechtschreibung besitzt. Kaufe dir OMSI2 und die nötigen Add-On's oder einen neuen PC. Ansonsten lebe ohne den Bus.

  • Chuck


    Ich kann mir das nicht erklären. Wenn etwas in "Zeitlupe" läuft, dann läuft es nicht flüssig, daher muss die FPS niedriger sein, als Deine angegebene.


    Ich möchte da aber auch keine Wissenschaft draus machen - kurzum: Ich habe keine AHnung, was das Problem bei Dir ist und warum es gerade beim ÜL auftritt.


    @S315UL:
    Vielleicht kannst Du es dem bvgtobi auch mal vernünftig erklären? Offensichtlich versteht er einfach nicht, warum das nicht funktioniert!!!

    :thumbdown:


    kvgtobi:
    Das ist nicht möglich. MIt OMSI2 sind eine Menge verschiedener Funktionen im Spiel dazu gekommen, die es in OMSI1 nicht gibt.
    Zudem greift der MAN ÜL auf Programmteile des Mercedes o305 zurück. Dieser Bus ist ebenfalls kostenpflichtig. Du siehst - es geht (leider) nicht.


    Hier kannst Du alles bestellen:


    http://www.shop.aerosoft.com/e…ation4u&s_language=german

  • Funktionieren tut es schon aber es wird sich niemand die Mühe machen und das alles ändern was Perotinus aufgezählt hat, geschweige denn dir extra ein Tutorial machen.


    Von daher kaufe dir OMSI2 sowie die Add-On's. Außerdem gibt es tausend Möglichkeiten das es auch auf relativ schlechten Systemen läuft.