MAN ÜL 242/292/272/312 RKH, Kassel, Version 1.2 /16.11.2016

  • Ich habe nicht das vollständige Addon installiert.
    Der Bus fährt zwar rum aber ich kann ihn nicht auswehlen zum selber fahren.
    Kann man da was machen das der Bus funktioniert?
    Kann man die fehlenden Dateien wo anders downloaden?

  • Nicht das vollständige Addon heißt, du hast nur den standardmäßig bei Omsi 2 enthaltenen O 305? Falls ja, kann dir geholfen werden: Kauf dir das Stadtbus-Addon und der Bus wird funktionieren.

  • Hallo Perotinus,


    mein Fahrerarbeitsplatz hat mit diesem Bus nun endlich einen idealen Spielgefährten gefunden. Da mein Fahrerarbeitsplatz sehr universell gehalten ist, aber ursprünglich aus einem MAN-Überlandbus gekommen ist, sah er im Ursprung wie die Deiner neuen Busse aus. Ich mußte zwar einige Sachen hinzufügen, um die Sache für Omsi Stadtbustauglich zu machen, aber dafür kann ich jetzt fast alle Busse fahren. Vom Fahrfeeling finde ich diese Busse jetzt wirklich am genialsten.
    Aber einen kleinen Wunsch hätte ich: Da ich das gleiche Steuergerät für die Zusatzheizung an meinem Fahrerarbeitsplatz besitzte und dieses auch angeschlossen ist und funktioniert, würde ich dieses gerne vorbildgerecht einsetzten. Dazu fehlt bei Deinem Steuergerät aber die grüne LED neben der Brennertaste. Normalerweise wird nämlich bei Verwendung dieses Steuergerätes, der Brennerzustand über eine LED angezeigt und nicht bei den Leuchtmeldern im Cockpit. Der Schalter für die Zusatzheizung ist dann übrigens auch nicht eingebaut, weil es dafür ja die vierte Taste auf dem Steuergerät gibt. Ich würde nun gerne die LED auf dem Steuergerät simulieren. Dazu bräuchte ich aber von Dir die Koordinaten für die LED. Ich würde es dann bei mir mit einem [light_enh] Befehl realisieren. Dann müßte man das Steuergerät nicht umbauen. Hier noch ein Foto von dem Steuergerät von meinem Arbeitsplatz. Es ist die grüne rechte LED.


    Hier übrigens ein Bild des gesamten Fahrerarbeitsplatzes:



    Vielen Dank im voraus!
    Uwe

  • von mir auch vielen Dank für MAN ÜL und O307 wirklich Super geworden.
    Nur schade das das mit der Anzeige relativ schwierig ist aber etwas muß man ja auch tun .
    Für O307 habe ich schon Rollband und Hofdateien gefunden aber mit der Matrix bei MAN ÜL, ?
    Gelesen habe ich das Read Me aber anwenden :thumbdown:

  • Hi all, does anyone know how to get the target display to display the hof file destinations? All i try with the 92 box and it still says Leerfeld (blank) lol


    This is the only bus in my collection which doesn't work


    Cheers

    LTZ 1586 ;)
    In this game for fun not competition; appreciative of everyones efforts - respect goes a long way

  • Ich habe folgendes problem ich kann den Busa nicht in der Automatischen Kupplung fahren ich habe den Abschnitt geändert Das Addon ist auch Installiert + Update.
    Falls das Problem hier im Thema schon gab sagt mir auf welche Seite.


    Danke Vorraus :)

  • Sag erstmal genau WAS nicht funktioniert. "Ich kann den Bus nicht fahren" kann auch bedeuten, dass du Durchfall hast und nicht vom Klo runter kommst. Am besten Logfile posten. Eine Anleitung wie man das macht kann man hier im Forum finden.