MAN ÜL 242/292/272/312 RKH, Kassel, Version 1.2 /16.11.2016

  • Ich finde du hast hier einen sehr schönen Bus gebaut und freue mich auf deine Map :)

    "Nur die Schmerzen jedes Kampfes sind der Grund, warum ich stark bin"
    "Du sagst du kannst nicht, dann willst du nicht ganz einfach"

  • Ich bin mir recht sicher, daß es fast jeden Bus auch mit einem Automatikgetriebe gab. Oder zumindest später auf Automatik umgebaut wurde. Aber da Perotinus keine Automatik-Busse mag, sondern lieber mit Schaltgetriebe fährt und da Omsi dieses Schaltgetriebe wunderbar umsetzt. gibt es nur einige wenige Busse mit Atomatik. Das ist ein Kompromiss von Perotinus, denn wenn es nach ihm ginge würde er keine Automatik-Wagen zur Verfügung stellen.

  • Beim RKH, dessen Vorbilder ich nachgebaut habe, gab es nur wenige Automatik-ÜL, nämlich nur diejenigen mit Doppeltür. So ist es auch umgesetzt, alles andere wäre nicht meinem gewählten Vorbild getreu. Und da lege ich großen Wert drauf.

  • Sehr gut :thumbup:
    Das sind schöne Busse :thumbsup:
    Könntest du vielleicht den 353 oder den 313 machen?
    Das wäre genau so schön :thumbsup:

  • Kannst du in der nächsten Version ein ÜL 313 mit diesem Repaint machen:http://www.busse-in-hessen.de/…ata/media/300/mrhz260.jpg


    PS: Weiß jemand wo ich diesen Bus doenloaden kann(und das Repaint? http://i.ytimg.com/vi/QrCJgq2xGbs/0.jpg

    "Nur die Schmerzen jedes Kampfes sind der Grund, warum ich stark bin"
    "Du sagst du kannst nicht, dann willst du nicht ganz einfach"

    Edited 2 times, last by Ivan Ivanovitch ().

  • Zu deiner Bildfrage: Dieser Bus auf den Bild ist ein Mercedes Benz O405GN2. Dieses Addon wo dieser enthalten ist, ist Payware und kannst du hier: http://www.shop.aerosoft.com/e…005&s_design=simulation4u erwerben. Wo es das Repaint gibt, weiss ich nicht, aber dabei kann dir Google, wenn du das 3 Generationen Addon besitzt helfen.


    Vielen Dank! :)

    "Nur die Schmerzen jedes Kampfes sind der Grund, warum ich stark bin"
    "Du sagst du kannst nicht, dann willst du nicht ganz einfach"

  • @Cuularer: Das ist, wie du schon schreibst, ein ÜL 313, ich habe hier aber die Vorgängerbaureihe gebaut. Und Repaints, die so dermaßen vorbildfremd sind, mache ich grundsätzlich nicht.

  • @Cuularer: Das ist, wie du schon schreibst, ein ÜL 313, ich habe hier aber die Vorgängerbaureihe gebaut. Und Repaints, die so dermaßen vorbildfremd sind, mache ich grundsätzlich nicht.


    OK, trotzdem danke :)


    Hat jemand eine Ahnung wo man die Repaints aus diesem Video bekommt? https://www.youtube.com/watch?v=DibytVYpfgQ

    "Nur die Schmerzen jedes Kampfes sind der Grund, warum ich stark bin"
    "Du sagst du kannst nicht, dann willst du nicht ganz einfach"

    Edited once, last by Ivan Ivanovitch ().

  • eine super Busreihe gefällt mir sehr gut das da auch automatik Busse dabei sind da ich nur ein Lenkrad und Gas- Bremspedal habe und nicht gerne schalte

  • Bei mir geht irgendwie das Display vom Kassensystem nicht? Was kann ich tuhn?

  • @Schlembach3
    Du musst die Elektronik einschalten, oder den Bus reparieren :)

    "Nur die Schmerzen jedes Kampfes sind der Grund, warum ich stark bin"
    "Du sagst du kannst nicht, dann willst du nicht ganz einfach"

  • Hallo,


    Ich bin gestern mit dem Bus (Automatik mit Doppeltür) in Freyfurth gefahren.


    Ich hab dann die Linie in dieses kombinierte Kassen/Ibis Gerät eingegeben. Hat es auch angenommmen und die Matrixanzeige hat es korrekt angezeigt. Aber es stiegen keine Fahrgäste ein. Bin die 65 nach Moosbach gefahren und an keiner Haltestelle wollte jemand einsteigen.


    Ich wunderte mich die ganze Zeit wieso? Bis ich in der Statusanzeige gelesen hab : Zielanzeige empty


    Hab dann versucht im Menu das einzugeben und dann nochmal über das Gerät im Bus.. erst beim 4. Versuch und bei ner anderen Linie klappte es dann und sowohl der Bus als auch die Statusanzeige zeigten korrekt an und dann kamen auch die Fahrgäste.


    Hab ich bisher noch in keinem anderen Bus gehabt. .


    Und wie ist das mit den Fahrscheinen. Für den einfachen normalen Fahrschein hat diese Kasse keine Taste. Wenn ich die Null drücke und dann auf Drucken gehe, kommt zwar der normale Fahrschein aber die Anzeige sagt mir keinen Preis an.. Gut steht zwar in der Statusanzeige was der Fahrschein kostet, aber schöner ist es wenn die Kasse mir das anzeigt..

  • @ MG Mike
    Probier mal eine andere Linie und installiere Bus und map neu.



    LG

    "Nur die Schmerzen jedes Kampfes sind der Grund, warum ich stark bin"
    "Du sagst du kannst nicht, dann willst du nicht ganz einfach"

  • MG Mike : Vielleicht hast du aus Versehen auf den Steckschildhalter geklickt? Das passiert beim Kassieren beim ÜL schnell, da er in der Sicht hinter der Kasse liegt.
    Zum Drucker: Beim AFR 200 wird der Normalfahrschein nicht vorgewählt, sondern liegt auf der Drucken-Taste. Das mit dem Fahrpreis wär natürlich schön - scriptest du es?