MAN ÜL 242/292/272/312 RKH, Kassel, Version 1.2 /16.11.2016

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Und es sind die Fahrzeuge mit den Doppeltüren vorne;


    Hab recht herzlichen Dank H.Niemayer. Ich habe diesen Fehler beseitigt. Er wäre mir wahrscheinlich nichtmal aufgefallen, weil ich die Busse mit Automatik garnicht fahre. Ich finde das umgesetzte Schaltgetriebe viel geiler, weil das fahren einfach mehr Spaß macht.
    MAN - Freude am fahren .... oder so ähnlich.

  • Greetings, all. I wish to report a problem with the blinker light on the right side on the double-door automatic 272 (and possibly 292, as well). Its coordinates are those of a single door UL, so the blinker light appears over the door, instead of appearing above the actual blinker. Anyone know a way to fix this?


    Kindest regards,
    Victor

  • Mal ein kleines Update von mir.


    Durch einen privaten Zwischenfall, bin ich nicht dazu gekommen, am MAN ÜL weiter zu machen. Das wird sich aber nun wieder ändern.


    bei den anderen Modellen blinkt es zwar an der richtigen Position, ist aber nicht zu sehen, wenn die geöffnete Glastür davor ist.


    Der rechte Seitenblinker an den Fahrzeugen mit Automatik/Doppeltür vorn, haben ihre richtige Position gefunden, War nur ein Flüchtigkeitsfehler. Auch den Fehler mit dem fehlenden Blicklicht bei der geöffneten Tür konnte ich dank Chrizzly92 beheben. Man sieht jetzt, wie das Blinklicht durch die geöffenten Aussenschwenktüren weiterhin blinkt. Einige wenige Kleinigkeiten möchte ich noch machen und übergebe dann das Paket an Perotinus.

  • Der braucht den O305 Solobus, weil nur der als Schaltwagen vorhanden ist. Den O305G gibt es nur als Automatik. Ferner wird in der Bus-Datei auf Scripte aus dem O305-Solobus Ordner gewiesen.

  • Hallo. Ich habe mit dem MAN ÜL ein Problem. Und zwar schildern alle Busse nicht, die eine Zweizeilige Matrix haben. Bei den Bussen mit einzeiliger Matrix klappt es. Was habe ich Falsch bei der Installation gemacht?

  • Folgendes stimmt nicht:


    dieser Font ist defekt:

    Code
    1. 73 15:55:43 - - Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!


    Hier wird darauf hingewiesen dass das Script der Matrix nicht gelesen werden kann:

    Code
    1. 1820 16:01:14 - - Warning: Error while loading file vehicles\MAN_UEL\\script\churaKrueger\VMatrix_varlist.txt
    2. 1821 16:01:14 - - Warning: Error while loading file vehicles\MAN_UEL\\script\churaKrueger\VMatrix_stringvarlist.txt
    3. 1822 16:01:14 - - Warning: Error while loading script const file vehicles\MAN_UEL\\script\churaKrueger\Vmatrix_constfile.txt
    4. 1823 16:01:15 - - Warning: Error while loading script file vehicles\MAN_UEL\\script\churaKrueger\VMatrix.osc


    Somit ist zu erkennen das der Bus nicht richtig installiert ist.

  • Hallo Tom R.,


    ja kann ich und es ist nicht so schwer den Bus in Omsi zu bekommen. Hast du das O305 Payware Addon? Wenn ja dann einfach :


    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2


    öffnen und nun die MAN UEL V1.2.zip/rar öffnen (doppelklick) und die Ordner manuell in Omsi verschieben. Du kannst auch die Zip/Rar entpacken (rechstklick--> Datei entpacken...) da musst du dann den Pfad angeben, wo bei dir Omsi2 installiert ist. Und dann den Pfad bis OMSI 2 suchen.


    Hast du das O305 Payware Addon nicht, dann kann man den Bus nicht fahren!