Hallo,
ich habe das Problem wenn ich Blender öffne und dann die Kreuz_templ gelanden habe, sind sie Objekte lila. Diese sollen aber die richtige Farbe haben wie in den Videos die man sehen kann. Da ich selber mich mit Blender nicht so gut auskenne wollte ich mal eine Kreuzung bauen.
Hoffe ihr könnt mit helfen.
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Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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Das ist das klassische Problem, dass er Texturen nicht gefunden hat.
Ich nehme mal an, du hast die Texturen in C:/Programme/Steam/SteamApps/common/OMSI 2/SDK/CrossingsMarcel hatte im Handbuch folgende Vorgehensweise geschrieben:
ZitatSollten die Texturen dabei nicht korrekt geladen werden, so muss für jede nicht geladene,
aber bereits in der List im Image-Editor (links) befindliche Textur folgender Vorgang
durchgeführt werden:
• Aufrufen der Textur (Klick auf den Eintrag in der Liste)
• mit „N“ (während Mauszeiger über dem Image-Editor liegt) das Dialogfeld „Image
Properties“ aufrufen, sofern nicht schon geschehen
• im zweiten Textfeld von oben (mit dem Ordnersymbol davor) ist der komplette
Dateipfad der jeweiligen Textur einzugeben. Dieser setzt sich wie üblich aus dem Pfad
des (neuen) Kreuzungs-Projektordner und dem Dateinamen der Textur zusammen,
letzterer kann im Textfeld darüber abgelesen werden.
Da dieser Vorgang recht aufwändig ist, sollte, nachdem alle Texturen korrekt geladen wurden,
die Vorlagen-Datei „kreuz_templ.blend“ unter einem neuen Namen gespeichert und
schreibgeschützt werden.Ich empfehle folgende Vorgehensweise:
Wähle erst ein beliebiges Objekt an, dann drücke TAB, und wähle alle Flächen aus (Geht am besten mit A)
Gehe oben, wo Default steht mit dem Pfeil auf UV Editing. Es öffnet sich links ein zweites Fenster. Anschließend drückst du, wenn du auf der rechten Seite nichts mit Grease Pencil siehst, die Taste N. Das öffnende "Feld" kannst du nach links ziehen, und vergrößern. Unter dem Punkt Image änderst du dann den Dateipfad. Das musst du mit jedem Objekt so machen.
Anschließend stellst du in Blender oben wieder auf Default. -
Das ist das klassische Problem, dass er Texturen nicht gefunden hat.
Ich nehme mal an, du hast die Texturen in C:/Programme/Steam/SteamApps/common/OMSI 2/SDK/CrossingsMarcel hatte im Handbuch folgende Vorgehensweise geschrieben:
Ich empfehle folgende Vorgehensweise:
Wähle erst ein beliebiges Objekt an, dann drücke TAB, und wähle alle Flächen aus (Geht am besten mit A)
Gehe oben, wo Default steht mit dem Pfeil auf UV Editing. Es öffnet sich links ein zweites Fenster. Anschließend drückst du, wenn du auf der rechten Seite nichts mit Grease Pencil siehst, die Taste N. Das öffnende "Feld" kannst du nach links ziehen, und vergrößern. Unter dem Punkt Image änderst du dann den Dateipfad. Das musst du mit jedem Objekt so machen.
Anschließend stellst du in Blender oben wieder auf Default.
Ich finde Default nicht. -