Blender Problem mit lila objekten.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    ich habe das Problem wenn ich Blender öffne und dann die Kreuz_templ gelanden habe, sind sie Objekte lila. Diese sollen aber die richtige Farbe haben wie in den Videos die man sehen kann. Da ich selber mich mit Blender nicht so gut auskenne wollte ich mal eine Kreuzung bauen.
    Hoffe ihr könnt mit helfen.


    Noch ein Bild.
    LG Yeti

  • Das ist das klassische Problem, dass er Texturen nicht gefunden hat.
    Ich nehme mal an, du hast die Texturen in C:/Programme/Steam/SteamApps/common/OMSI 2/SDK/Crossings


    Marcel hatte im Handbuch folgende Vorgehensweise geschrieben:


    Ich empfehle folgende Vorgehensweise:
    Wähle erst ein beliebiges Objekt an, dann drücke TAB, und wähle alle Flächen aus (Geht am besten mit A)
    Gehe oben, wo Default steht mit dem Pfeil auf UV Editing. Es öffnet sich links ein zweites Fenster. Anschließend drückst du, wenn du auf der rechten Seite nichts mit Grease Pencil siehst, die Taste N. Das öffnende "Feld" kannst du nach links ziehen, und vergrößern. Unter dem Punkt Image änderst du dann den Dateipfad. Das musst du mit jedem Objekt so machen.
    Anschließend stellst du in Blender oben wieder auf Default.


  • Ich finde Default nicht.

    ;(