Anleitung zum Downloaden der gratis Busse/ Maps

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also ich habe ein kleines Proplem, und zwar ich habe schon viele neue Download Busse runtergelanden und ich weiss nicht ganz wo/in welche Ordner ich die Dateien Verschieben soll .


    Ich würde mich sehr uber eine Hilfe freuen...


    //Beitrag "entbuntisiert".

  • Mal ne kurze Anleitung für Busse:
    Bei Bussen sind meistens zwei Ordner vorhanden: Fonts & Vehicles. Es gibt auch Busse, die nur einen Vehicles-Ordner mitliefern. Diese(r) Ordner muss in das Hauptverzeichnis von OMSI.


    Bei Maps ist das ganze etwas komplizierter. Nicht nur, dass meistens mehr Ordner mitgeliefert werden (z.B. auch noch TicketPack, Texture oder Repaints im Vehicle-Ordner), es muss auch teilweise noch Zusatzcontent installiert werden. Diesen findest du in der Readme, mit Downloadlink. Diesen musst du dann erst herunterladen, dann kannst du die Map installieren. Wenn dir OMSI eine Fehlermeldung zeigt, schaust du am besten in die Logfile, und da steht dann meistens, welche Objekte/Splines noch fehlen.


    Wenn dir das ganze zu kompliziert ist, würde ich dir (vorausgesetzt, du benutzt OMSI 2) als erstes Gladbeck empfehlen, Stettin und Tettau sind auch schöne Karten. Bei diesen Maps brauchst du keine zusätzlichen Objekte/Splines, einzig bei Tettau musst du dich mal nach einer alternativen AI-List umgucken, die ohne den O 307 ist. (Außer, du hast das O305-Stadtbus-Addon (kommerziell), dann kannst du dir auch den O 307 herunterladen)

    :)


    LG
    rh104