Baumgarten 1.0

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.




  • (english below)


    Hallöchen!
    Nun ist es also soweit, die Version 1.0 meiner Karte Baumgarten, der fiktiven Großstadt in Österreich, ist verfügbar.
    Ich wünsche euch viel Freude bei der Erkundung, angenehme Fahrgäste und vor allem eine unfallfreie Fahrt!

    :)


    Die Karte bietet:
    - Die fahrbaren Buslinien 14, 17 und 19 + U3 SEV Shuttlebus
    - Abwechslungsreiche Gestaltung der Karte
    - Chrono-Event am Messegelände mit Shuttlebus-Fahrt
    - Viele eigens für die Karte erstellte Objekte
    - authentische Haltestellenansagen
    - BGVB-Repaints für viele gängige Busse
    - 19 alternative AI-Listen für individuelles Anpassen des Verkehrs
    - Kein Download weiterer Zusatz-Addons. Alles wird mitgeliefert.


    Bitte lest euch das Handbuch durch!
    Darin befindet sich nicht nur eine Installationsanleitung und Lizenzbestimmungen, sondern beinhaltet ebenfalls zahlreiche Zusatzinformationen, um ein bestmögliches Fahr-Erlebnis zu ermöglichen.




    Vorgehen:
    - Ladet euch das Archiv herunter, dieses findet ihr —> HIER (keine File-Hoster Diskussion!!)
    - In diesem findet ihr das Handbuch und das Installationsprogramm.
    - Lest das Handbuch und folgt der Installationsanweisung (Falls Fehlermeldung beim Starten des Installers: Bitte als Admin ausführen)


    Zum Thema Support:
    Wenn es Probleme gibt kann dies gerne hier geäußert werden. Ebenso sind Anregungen und Verbesserungsvorschläge gerne gesehen. Fehler bitte nur mit detaillierter Problembeschreibung und Logfile. Probleme, welche beim Lesen und befolgen des Handbuchs nicht auftreten dürfen, werden möglicherweise kommentarlos ignoriert.


    Falls es bei der Installation der Karte Unklarheiten geben sollte, habe ich hier noch ein Video erstellt. Dort installiere ich die Karte gemäß der Installationsanleitung.





    FAQ


    Rechtliches:
    (Auszug aus dem Handbuch, vollständiger Abschnitt ist im Handbuch zu finden!)


    Die Weiterverbreitung der Karte ist verboten. Dazu gehört auch das Hochladen auf andere Server. Zusätzlich ist es nicht gestattet, die direkte Download-URL zu verlinken. Der Download der Karte erfolgt ausschließlich über den Thread im offiziellen OMSI-Forum. Als Verlinkung also bitte den Thread im OMSI-Forum nutzen.


    Die für diese Karte erstellten Objekte und Splines (dies betrifft alle Dateien in den Ordnern „BaumgartenObjects“ bzw. „BaumgartenSplines“ ) dürfen auf keinen anderen Karten genutzt werden. Die Verbreitung dieser Dateien ist ebenfalls untersagt.


    (Kurzer Hinweis: Evenuell wird es demnächst ein Objekt-Paket geben mit einem Teil der „BaumgartenObjects“, welches dann auch genutzt werden kann.)


    Veränderungen an der Karte nur für den privaten Gebrauch.






  • playerhannes, ich habs ja schon in der "Wer ist Online" Liste gesehen. Super Umsetzung, gefällt mir, du bist der beste. Ich als Österreicher muss sagen, die Ansagen sind sehr gut getroffen, die Busbahnhöfe wunderbar, und die Ausgestaltung ein Traum. Das Gebäude vom Büro der Verkehrsbetriebe, erinnern mich vom unteren Teil, an den Firmensitz der Holding Graz. Super Umsetzung, Respekt, DANKE.

    :thumbsup:


    Gruß
    Elias

  • Hat hannes nich im showroom gesagt das die map 900mb groß sein wird.


    Wieso ist sie jz nur 145 Mb groß?

  • LEUTE lasst es doch seit froh das er diese tolle Map überhaupt hochgeladen hat.


    Und ohne andere hoster runterzumachen ist uploaded.net eine sehr stabile seite sodass es nur selten zum downloadabbruch kommt.

  • Hier müsste mal Putzi Putzi gemacht werden.


    Damit es nicht ganz OT wird:
    Entspannt euch einfach mal, legt euch aufs Bett, hört Musik, guckt TV oder sonnstwas. So geht der DL schneller vorran (in gedanken). Bei mir sind es jetzt nur noch 3 Minuten. (25 MB fehlen)


    Spanky, das geht auch netter. Wenn du Hilfe brauchst, sagt man ja auch nicht, heul nicht rum, das klappt schon wieder ihrgendwann...


    Jan, kann es sein, das dies Illegal ist?


    Omsi Community eben... Da wird denen was Geschenkt, und so damit umgegangen...

  • In dem Video sieht man doch, dass man die Exe ihgendwo hin entpacken kann. Leute, ich schmeiß gleich mit ihrgendwas ...


    In der Zeit wo Baumgarten runterlädt, gucke ich mir das Video an.


    Und ich halt jetzt mal meine Fresse, sonnst gibts noch ein geschenk an mich...

  • Wenn das so ist, dann ist ja gut. Ich war bzgl. des Videos davon ausgegangen, dass dort einfach grundlegend erklärt wird, was wo hin kommt, und sowas brauch ich nicht.