Baumgarten 1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich war auch irgendwie der meinung das ein Moderator und playerhannes geschrieben hatten das es keine hoster-diskussiknen geben soll. Egal
    Was ich eigentlich fragen wollte war ob ich ein paar rollbänder für den o305 den sd200 und den s215 erstellen soll da es keine gibt.
    Für den o307 gibt es ja von nicknick welche
    Gruß jfwds

  • ja ich weiß echt nicht was ich sagen soll. Bin immer noch ein bisschen sprachlos. Erst mal vielen Dank das du diese wunderschöne Map zu Verfügung gestellt hast. Habe nur mal kurz rein geschnuppert in die Linie 19. Einfach nur klasse und der ober Knüller (finde ich) in Schippergasse bleiben die Leute stehen wenn der Bus kommen und reagieren auf 2 x Lichthupe einfach nur Klasse. Und wenn man jetzt sich vor Augen hält, dass das eine ,,Anfängermap,, sein soll wie du ja in dem Handbuch geschrieben ist man gleich noch mehr Sprachloser. Einfach nur suppppppper =) Weiter so

  • solar74:


    Dass manchmal Busse (oder auch mal andere KI-Fahrzeuge) stehen bleiben ist meiner Meinung nach ein OMSI Problem. Ich habe das auch auch vielen anderen Karten. Als "Lösung" habe ich, wie du auch schon sagtest, nur die "Uhr-Methode", wobei man die Zeit nicht unbedingt vorstellen muss, es reicht wenn man das Zeit-Fenster öffnet und dann einfach auf OK klickt. Entweder fahren die Blockierer dann weiter, oder sie verschwinden.

    Ich werde das mal versuchen, mit dem "nur OK". Naja, vielleicht hätte man da eben noch eine andere Lösung in petto.

    :)


    Also, der Bus ist schon sehr nah an der Ampel. Dennoch zeigt es nicht dieses leuchtende "A" an. Auch schaltet diese nicht auf Grün/Weiterfahrt. Ich werde aber mal darauf achten, wie Sie auf mich reagiert, sollte die kreuzung dort mal frei sein. Ansonsten wäre vielleicht die Möglichkeit, die Ampel ein Stückchen weiter nach hinten zu platzieren, oder weiter vorne...... vielleicht als Versuch.
    Oder aber...es könnte auch an meinem PC gelegen haben, da ich davor "Zattoo" geschaut habe, Mozilla mit diversen Fenster offen waren und anderes, dass es zu einer Überreizung des Cache statt fand und somit der Computer nicht mehr optimal haushalten konnte, als ich den OMSI gestartet habe. Werde dies mal so in Betracht ziehen.


    Ich danke dir für dein Gehör und möglichen Hinweise

    :)
  • Um eine eventuelle Anpassung der Fahrzeiten der einzelnen Linien im kommenden Update umzusetzen würde ich an dieser Stelle mal zu einer kleinen Abstimmungs-Runde einladen/bitten.
    Folgende URL's einfach anklicken und abstimmen, würde mich über eine große Beteiligung freuen, nur so kann eine Anpassung vorgenommen werden. Danke!

    :)


    http://strawpoll.me/2440441


    http://strawpoll.me/2440448


    http://strawpoll.me/2440452


    http://strawpoll.me/2440464


    http://strawpoll.me/2440470

  • Jast du vielleicht einen Tipp, wie ich eine bessere Pperformance erziehlen kann mit 512 mb Grafikkarte und 3 ghz und 3 gb ram
    Ich habe bei null ki bussen am zob 25 fps und an mit dem Ül 13

  • Was da noch ein bisschen fehlt, was ich noch hinzufügen würde, zum Fahrplan:


    1: Wochentags abhängige Fahrzeiten.
    2: Wechsel der Linien, wie zb 17 auf 19 dann auf 14 und wieder zurück, oder dann erstmal paar Touren auf der 19 und dann wieder auf die 14, etc.
    3: 17 und 19 im 10 min Takt zb zwischen Kreisel und ZOB, da die beide aber momentan unterschiedliche Takte haben, fahren manchmal welche zsm manchmal 2 min Unterschied, etc

  • Geniale Karte, finde ich absolut spitze, was da umgesetzt wurde!

    :)

    :)


    Was ich mich gefragt habe: wie hat man es geschafft, in der Schippergasse die Splines bzw. ja Objekte zu verlegen? Die sind ja quasi unsichtbar...

  • Der Download funktioniert leider nicht.
    Der Hoster ist wohl zu stark ausgelastet, um so eine große Datei freizugeben. Es steht einfach dort, dass alle Slots ausgelastet sind.
    Man kann einfach nicht herunterladen. (Habe es heute schon seit 3 Stunden probiert und gestern 5 Stunden)
    Bitte erstelle noch eine Alternative.

    Hat sich erledigt

    :D