Baumgarten 1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Leute, ich schmeiß gleich mit ihrgendwas ...


    Bitte, wir wollen doch keine Verletzungen.

    :D

    Aber echt, langsam reichts mit dem Gemecker über den Download.

  • Was für eine Frechheit hier abgeht, totale Unverständnis!


    Wo playerhannes hostet ist ihm überlassen und ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass es verschiedene Maps und Busse gibt, die auch nur bei uloz.to gehostet werden..


    Damit bitte ich euch die Diskussion zu unterlassen!

  • Nope, das Archiv ist einwandfrei. Drehe gerade die ersten Runden auf der 17

    :)


    Vielleicht liegts ja an euren supertollen "Download-Beschleuniger"... Ich hab mir die Datei regulär geholt und es funktioniert einwandfrei. Vielen lieben Dank für diese tolle Karte

    :thumbsup:
  • Heruntergeladen, entpackt, Installer geöffnet, Pfad angegeben, Installieren. Passt!


    Ich schaue mir die Map jetzt mal an, die Bilder sehen schon mal ganz gut aus!

  • Die Bilder sehen schonmal toll aus! Würde es Dir was ausmachen auch eine Vogelperspektive-Karte zu machen? Also damit man weiß wie sich ungefähr die Straßen durchs Gelände schlängeln? Wär zumindest für mich wichtig.


    Zwar steht im 1. Post "Keine Filehoster-Diskussionen" doch eins möchte ich trotzdem loswerden: Würdest Du einen schnellen Hoster nehmen und statt dessen einen "Spenden"-Button einbauen, würdest Du damit sicher viel mehr Geld verdienen.


    Marc: Es ist normale, menschliche Natur etwas zu kritisieren, was unter dem Standard ist. 50kB/s ist nunmal nicht zeitgemäß, also hör bitte mit dem "Typisch OMSI-Community" auf.

    :rolleyes:


    Nochmal zur Map, ich freue mich darauf mit dem Citaro-Schlenki zu fahren - hoffentlich frisst die Map nicht zu viel FPS!

  • Na, bin gerade am saugen noch 39 min.

    :D

    Aber Danke Danke Danke Playerhannes kann kaum noch warten

  • Heruntergeladen, Readme gelesen, Installiert : UND ES FUNKTIONIERT!


    Danke Hannes, diese Karte hat einen abwechslungsreichen Baustil und gefällt mir richtig gut

    :thumbsup:
  • Die map ist einfach so was von geil endlich mal wieder eine schöne abwechslungsreiche Stadtmap.

    :)

    :thumbsup:


    Das instalieren ist total easy und es macht einfach mega viel Spaß

    :thumbsup:

    8o


    Danke playhannes für die wunderschöne map

    :D

    :thumbsup:

  • Ja, und genau dabei wurde mir immer eine JavaScript Datei angeboten...
    Hat sich aber erledigt, ich habe den Link noch ein paar Mal aufgerufen und jetzt wurde mir eben dann doch plötzlich eine ZIP-Datei angeboten.

  • Super Map Hannes

    :thumbsup:


    Den installer finde ich besonders. Könnte man nicht einfach gleich bei jeder map ein installer schreiben der gleich die addons mit installiert sodass man einfach installieren kann und dann gleich losfahren kann

    :D

  • Also ich habe die Map nun getestet und muss wirklich sagen: Sieht ziemlich super aus. Mir gefällt die Art, wie du gebaut hast. Gehört vom ersten Eindruck auf jeden Fall zu einer der Highlights!
    Ich kann jedem empfehlen, diese Map mal zu testen. Es gibt daran nichts auszusetzen, da zumindest nach dem ersten Testen keine Fehler und Unschönheiten in Bezug auf Verkehrszeichen, Straßenlampen und weiteren Details aufzufinden sind. Auch das Liniennetz lässt gutes erwarten. Der Betriebshof ist auch ziemlich gut umgesetzt, da bleibt noch zu sagen: Endlich mal ein größerer Betriebshof in OMSI.


    Ich bedanke mich natürlich, dass du mich für das Programm Simple Spline Creator in die Readme geschrieben hast.


    Ein kleiner Fehler ist mir jedoch schon aufgefallen, da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das Problemchen nur bei mir besteht: Hast du vergessen, eine Lightmap zu generieren, da die Lampen in der Nacht keine Terrainbeleuchtung resultieren.


    Grüße!

  • Ein kleiner Fehler ist mir jedoch schon aufgefallen, da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das Problemchen nur bei mir besteht: Hast du vergessen, eine Lightmap zu generieren, da die Lampen in der Nacht keine Terrainbeleuchtung resultieren.


    Betrifft das denn die gesamte Karte oder nur 1 Kachel? Ich bin vor dem Upload alles "abgeflogen" um genau das zu prüfen und dort war alles beleuchtet.