Baumgarten 1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Mehrere Haltestellen zu weit fortschalten sollte eigentlich nicht passieren, aber beim Rosenwirt schaltet OMSI zu früh weiter. Das kommt daher weil man sich der Haltestelle nähert, durch eine Kurve sich dann aber noch mal etwas davon entfernt, und dann schaltet OMSI weiter... da werde ich nochmal versuchen zu tricksen. Selbes Problem beim Tauschinsky-Platz in Fahrtrichtung Zentrum.


    Sollte aber auch nur bei der vollautomatischen Weiterschaltung passieren, sprich jene, welche auch beim Durchfahren einer Haltestelle (ohne Halt) weiterschalten. Bei der automatischen Weiterschaltung wie sie z.B. im Citaro-Soundpack von Morphi drin ist, sollte es keine Probleme geben, außer dass man vielleicht 1 mal "Q" drücken muss.

  • Das mit den Ansagen stehst glaub ich sogar in der Read Me Problem ist glaub ich bekannt


    OK, dann hast Du wohl ein anderes Handbuch als ich, bei mir steht davon nichts. Oder steht das in dem englischsprachigen Teil? Den habe ich mir nämlich nicht durchgelesen.

  • Hi zusammen,


    ich als Newbie möchte dann auch mal meinen Senf dazugeben ...


    Das war die bisher einfachste Installation, die ich je hatte, jede Map müsste so sein

    :D


    Bin gerade die Linie 17 gefahren ... SUPERKLASSE ... viel Abwechslung, TOP Ansagen ... und das war die erste Map, wo ich eine Radaranlage gesehen habe (hoffentlich funktioniert die nicht, sonst bin ich bald meinen Omsi-Lappen los

    :D


    Also, vielen vielen Dank für die super Map!!!

  • mir ist aufgefallen das ihr die Exe unbedingt als Admin ausführen müsst!
    Tut ihr des nicht, schmeißt euch Win7 einen Fehler, das das Programm nicht richtig instaliert wurde.


    Das macht es auch, wenn man es als Admin ausführt.


    Nunja, die Karte ist super, die Installation allerdings oberster Käse.
    Entpacken und installieren geht nicht, solange das Antivirenprogramm eingeschaltet ist, Ausnahme hinzufügen brachte auch keine Besserung.
    Anschließen entpacken nach Irgendwo, weil ich schon gerne wissen möchte, mit was ich meinen OMSI-Ordner zustopfe, da einige Karten gerne mal Datenmüll mitliefern, was in diesem Fall erfreulicherweise aber nicht zutrifft.


    Ein einfaches zip-Archiv mit den Ordnern drin wäre wahrlich weniger nervtötend gewesen. Wer beim simplen Ordner verschieben Fehler macht, dem ist nun wirklich nicht zu helfen.

  • Hallo,


    Wenn ich auf den Link klicke, kommt immer dass die Seite nicht verfügbar ist. Ich komme überhaupt nicht auf die Seite auch wenn ich es bei Google eingebe. Habe es auf einen anderen PC probiert, klappt aber nicht.
    Kann mir jemand helfen?


    lg

  • Hallo,


    Wenn ich auf den Link klicke, kommt immer dass die Seite nicht verfügbar ist. Ich komme überhaupt nicht auf die Seite auch wenn ich es bei Google eingebe. Habe es auf einen anderen PC probiert, klappt aber nicht.
    Kann mir jemand helfen?


    lg


    Hallo,


    Wenn ich auf den Link klicke, kommt immer dass die Seite nicht verfügbar ist. Ich komme überhaupt nicht auf die Seite auch wenn ich es bei Google eingebe. Habe es auf einen anderen PC probiert, klappt aber nicht.
    Kann mir jemand helfen?


    lg


    Musste mal dein Internet überprüfen. Ob du empfang hast ;D


    P.S.: Hat jemand ne Antwort auf meine Frage?
    lg



    S.O

  • Ich bekomme die nicht gedownloadet.Immer wenn der Download anfängt ist der schon zu Ende.Wenn ich es nochmal versuche muss ich 3 Stunden warten.Und es klappt immer noch nicht.Echt schade aber ich kann die Map nicht fahren.

    :(
  • Simon:
    Bei mir funktioniert der Link problemlos, auch wenn dir das jetzt wohl relativ wenig helfen wird ..


    eistiger:
    Beim Installieren selbst Ordner verschoben? Das Ticketpack nicht mit kopiert?



    Das mit der 3 Stunden Wartezeit ist in der Tat etwas nervig und ich habe das auch erst zu spät bemerkt. Vielleicht kommt da noch ein anderer Hoster dazu, werde mich da noch mal schlau machen. Wenn man dann einen nimmt mit schnellem Download werde ich ebenfalls erschlagen weil man da durch die aufdringliche Werbung noch irgendwelche "tools" angedreht bekommt. Egal wie man es macht, falsch ist es eh immer

    :D