Baumgarten 1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Erst einmal will ich sagen eine super schöne Map vielen Dank dafür. Nun kommen wir aber zu einem Problemchen und zwar wenn ich die Map öffne egal ob mit Bus oder Karte ohne Bus lade bekomme ich eine Fehlermeldung, zu sehen im Bild.


    Nun meine Frage wo liegt da das Problem im Spoiler dazu auch mal die Logfile.



    Etwas anderes was mich Optisch etwas stört ist ich Nutze die AI Liste 16 und trotzdem stehen an den Taxiständen immer diese alten Mercedes Taxen aus und nicht die neuen aus HH, was muss da geändert werden? Weiterer nerviger Punkt ist das mir gerade in der Stadt unter der AI Liste einfach zu viele LKW rum fahren und einfach zu wenig PKW´s und je höher man den KI Verkehr in den Einstellungen dreht umso mehr LKW´s werden es, klar kommen auch paar PKW´s hinzu aber optisch ist das nicht schön wenn an Ampeln 10-15 LKW´s stehen und im Gegenzug nur 5-8 PKW´s dies sollte doch dringendst geändert werden das gerade in der Stadt mehr PKW´s als LKW´s unterwegs sind. Sollte dafür einer eine Lösung haben was ich da machen kann wäre ebenfalls nicht schlecht.


    Ansonsten wie gesagt eine super schöne Map die auch echt Spaß macht zu fahren. Man merkt an der Map auch sehr viel liebe zum Details wie abgestellte Fahrräder etc. finde ich echt super. Also noch einmal ein Riesen Dankeschön für diese tolle Map.

  • Kroymans:


    Das Problem habe ich in der FAQ stehen. Der Fehler kommt bei den AI-Listen mit den Hamburg Fahrzeugen... seltsamerweise aber nicht wenn man die OMSI 2 Standard + Hamburger PKW mischt (dritte Spalte) ! Wie auch in der FAQ gesagt, ich konnte keine negativen Auswirkungen feststellen durch diesen Fehler.
    Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat bitte melden.


    Zu den parkenden Taxen: Parkende Taxen sind Objekte und haben nichts mit der AI-List zu tun. Mit anderen Worten: Man könnte sie platzieren, die Map würde dann aber das Hamburg Addon erforderlich machen.



    LKW Dichte werde ich nochmal unter die Lupe nehmen

  • 1. Muss ich sagen, der Download hat zwar recht lange gedauert, aber man sagt ja: Nur lange genug warten, dann kriegst du das was man will.


    Und das Warten hat sich mehr als gelohnt.


    Ich bin die Linie 19 gefahren und hat sehr viel Spaß gemacht.
    Super Bebauung, keine weitere Addondownloads. Und gute Performance.


    Note 1++++++

  • playerhannes
    Das stimmt eine negative Auswirkung konnte ich auch nicht feststellen durch den Fehler so mal er eben nur einmal direkt am Anfang kommt. Gut das HH AddOn wäre in meinem Fall nicht das Problem da ich dies besitze, gibt ja aber auch andere User die die Map nutzen wollen und das HH AddOn nicht besitzen von daher ist das dann okay und für mich auch Nachvollziehbar diese Lösung. Ich habe hier nun mal ein Bild wo man sieht das es zu viele LKW´s sind das zieht sich aber so auf der Ganzen Map durch. Gezählt habe ich auf dem Bild was ich hier noch einmal anhänge 11 LKW und 11 PKW, allerdings kommen einen die LKW in der Überzahl vor durch ihre Größe und die PKW gehen da etwas unter. Ich werde da aber selbst auch mal in der AI Liste nachsehen ob ich da ggf. was machen kann, zur not schmeiß ich den LKW auch erst einmal raus.

    ;)


  • Mein Fazit:


    Klasse Map. Überhaupt keine Probleme alles flutscht astrein.
    Sehr Detailreich und sehr Abwechslungsreich. Schön das es noch solche Klasse Mapbauer gibt.
    Mittlerweile Dank Playerhannes, meine 55 (!) Strecke die astrein funktioniert !
    Danke Playerhannes !

  • kannst du ein neun Dowload link machen


    Zitat von playerhannes

    Vorgehen:
    - Ladet euch das Archiv herunter, dieses findet ihr —> HIER (keine File-Hoster Diskussion!!)
    - In diesem findet ihr das Handbuch und das Installationsprogramm.
    - Lest das Handbuch und folgt der Installationsanweisung (Falls Fehlermeldung beim Starten des Installers: Bitte als Admin ausführen)


    Habe mal das was ist Dick gemacht

    :)
  • Alle die das Problem mit dem chrono event haben bei mir geht es undzwar habe die Zeit und den tag im Hauptmenü eingestelllt undzwar habe ich samstag den 16.08.2014 genommen...dann habe ich einen bus ausgewählt und habe ihn am chrono event plazieren lassen ......danach hab ich den Fahrplan angenommen....Ich hoffe das es bei den anderen auch so funktioniert....Sollte es aber eigentlich

  • Mehrere Haltestellen zu weit fortschalten sollte eigentlich nicht passieren, aber beim Rosenwirt schaltet OMSI zu früh weiter. Das kommt daher weil man sich der Haltestelle nähert, durch eine Kurve sich dann aber noch mal etwas davon entfernt, und dann schaltet OMSI weiter... da werde ich nochmal versuchen zu tricksen. Selbes Problem beim Tauschinsky-Platz in Fahrtrichtung Zentrum.


    Sollte aber auch nur bei der vollautomatischen Weiterschaltung passieren, sprich jene, welche auch beim Durchfahren einer Haltestelle (ohne Halt) weiterschalten. Bei der automatischen Weiterschaltung wie sie z.B. im Citaro-Soundpack von Morphi drin ist, sollte es keine Probleme geben, außer dass man vielleicht 1 mal "Q" drücken muss.


    Also ich bin gestern mit dem O530 von alterr mit dem Soundpack von Morphi gefahren. Demnach müsste ich ja dann die automatische Weiterschaltung haben. Allerdings, wenn ich bei einer Haltestelle durch fahre (ohne Halt), werden die Haltestellen auch weitergeschaltet. Demnach müsste ich ja dann die vollautomatische Weiterschaltung haben. Verstehe ich gerade alles nicht so ganz...

    ?(
  • Hallo Playerhannes,


    die Map gefällt mir sehr gut. Ich habe die Map mal etwas genauer unter die Lupe genommen und keine Fehler gefunden. Besonders gut gefällt mir das kleine Bergstück bei der Linie 17. Ich kann für die Map nur mein großes Lob aussprechen.


    Danke für diese tolle Map !


    Hustix 16


    Eine Frage habe ich aber noch: Ist es so gewollt das die Fläche um dem Kennzeichen bei dem NL 202 und NG 272 schwarz umrandet ist? Das gefällt mir nicht so gut.


  • Hallo Playerhannes,



    mir ist doch eine Kleinigkeit aufgefallen...für meinen Geschmack verursachen die Kopfstein gepflasterten Strassen zuwenig " Lärm " und " gerüttel ".

    :)

    :)

    :)

  • Eine Frage habe ich aber noch: Ist es so gewollt das die Fläche um dem Kennzeichen bei dem NL 202 und NG 272 schwarz umrandet ist? Das gefällt mir nicht so gut.


    Ich wunder mich immer wieder. Freut euch über die Karte. Ich glaube nicht, dass der Spielspaßß durch diese Kleinigkeit beeinträchtigt ist.

    :huh:


    playerhannes: Leide rkonnte ich die Map noch nicht downloaden. Gestern habe ich trotz Pause von mehr als einer Stunde keine freigabe erhalten. Meine Frage wäre, ob du die OMSI Webdisk auch nutzen wirst um den Download anzubieten. Fände ich gut, weil dort dann nach und nach alle Addons angeboten werden. Ansonsten werde ich es heute abend erneut versuchen mit dem Download.

  • So auch mal von mir ein dickes Lob, eine echt klasse Map.


    Für die, die ein Problem mit dem Download haben und 3 Stunden warten sollen, ein Tipp von mir:
    Cookies & Cache lerren (Cookies nur von uploaded.to / ul.to), danach mal Router /Modem neustarten und dann einfach Probieren nochmal.
    Da Uploaded immer die Cookies und IP abgleicht, kann es dazu dann ebend mal kommen.


    Ansonsten könnte ich euch noch einen Tipp geben wie ihr es machen könnt, das schreibe ich aber nicht ins Forum. Weiteres dazu wenn dann per PN

  • OmsiGamer:


    Wieso sollte das Installationsvideo nicht funktionieren? Einfach auf "PLAY" und los gehts.


    Ich finde es echt lobenswert von playerhannes das er sich solch Mühe macht und sogar ein Installationsvideo für eine .exe macht.


    Aber wenn ich ehrlich bin finde ich es traurig das es eines solchen Videos bedarf um einigen Usern hier zu erklären wie es funktioniert. Es sollte eine Art Grundwissen vorhanden sein bevor man sich an einen PC setzt und wie wild im Netz herumklickt! Wobei trotz des Videos schaffen es einige ja trotzdem nicht! Ist aber nur meine Meinung!

  • Ich habe es normal runtergeladen und wollte die datei ausfuhren aber beim entpacken bleibt es bei 99% stehen 30 sek. spater kommt ne fehlermeldung von Winrar"
    Konnte "C/urser/bla/bla/bla7Baumgarten V1_ 0exe" nicht ausführen." Aber Handbuch kann ich ohne probleme öffnen
    Kann mir bitte einer helfen ?

    ;(

    Will es ungebingt fahren

    :(

  • Hi, ging nur mit dem Internet Explorer nicht...

    ;)