Baumgarten 1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Heute hatte ich mal Zeit alle Linien zu fahren bis auf das Chrono-Event. du hast eine echt tolle Map gemacht. Es mach richtig Spaß die Karte zu fahren. Vor allem weil die Baumgartener Vehrkehrsbetriebe sehr großzügig sind was den Fahrplan angeht. Man kann ohne großes hetzen fahren.


    Den einzigen Fehler den ich habe ist der, das ich Fehlermeldungen bekomme, wenn ich die AI Liste benutze, in der die Citaros als KI fahren. Aber nach ein paar mal Enter drücken kann ich die Karte trotzdem spielen und es fahren auch KI Busse.


    An der Stelle ein großes Dankeschön an dich, das du dir die Arbeit gemacht hast.


    Die Installation ist erste Sahne. So einfach war es noch nie eine Karte zu installieren.
    Und was die ganzen Nörgler für Sorgen und Probleme wegen dem Upload haben kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Anstatt einfach den Download zu starten und währenddessen OMSI2 zu spielen, nutzen sie lieber die Zeit hier rumzuheulen wie ein Kleinkind, das kein Überraschungsei an der Kasse bekommt.
    Aber du hast es selber auch schon gesagt: Wie man es macht, man macht es doch verkehrt.
    Es ist nur sehr schade das es solche Menschen gibt. Das sind dann aber auch diejenigen die als erstes meckern, wenn es keine Freeware Karten mehr gibt.


    Wenn es dann mal soweit kommen sollte, bedanke ich mich jetzt schon bei diesen Personen recht herzlich.



    Was mich dann allerdings noch interessiert ist, ob schon jemand das Easteregg gefunden hat mit dem Link zu dem Zusatzmaterial.
    Ich möchte nur wissen ob es jemand gefunden hat und nicht den Link bekommen. Sonst macht das Suchen ja keinen SPaß mehr.

    :thumbsup:
  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit habe ich mich mal wieder mit dem OMSI2 beschäftigt und bin auf diese "Map" gestoßen. Herunterladen, installieren, losfahren. Wirklich super. Ging kurz und schmerzlos.

    :thumbup:

    Danke an "playerhannes". Nun habe ich dennoch ein kleines Problem. Irgendwie gehen die Ansagen nicht. In der Ordnerstruktur ist alles vorhanden. Mache ich vielleicht an der Bedienung im Bus was falsch? Zeil-Nr. und Kurs kann ich auch alles eingeben. Bei der Route-Eingabe akzeptiert er nichts. Liegt es vielleicht daran? Sorry wenn das so Anfängerfragen sind, aber ich bin ansonsten mehr so in der TS-Szene unterwegs. Würde mich freuen wenn mir da dennoch jemand helfen kann, denn die Ansagen, wie ich sie auf Youtube höre klingen wirklich gut und ich würde ungern darauf verzichten.

    :S


    Gruß Sven


  • Haste die richtige HOF-Daeti ausgewählt?


    Daran kann es liegen.

  • Hallo,


    habe mal aus dem Zusatzordner die HOF Datei bei den Bussen hinein kopiert. Hat sich aber nichts geändert.

    ;(


    Gruß Sven

  • Die Map ist dir sehr GUT gelungen, die Map ist sehr gut für Gelenkbusse geeignet, also Perfekt für mich weil ich kein Solo Bus steuern kann, komme mit nem G-Bus besser klar

    :)

    Die Installation ist SUPER einfach, ich persönlich frage mich was alle rumzunörgeln haben

    :)


    MauricePlays

  • @MrSpiele
    habe nun mal zuerst Linie/Kurs eingegeben und dann die Route. Hab mir das mal aus dem Tutorial-Video (eigentlich Installationsanleitung) angesehen. Nun geht es. Also ein klassischer Bedienfehler.

    :whistling:

    Endlich kann ich mit den Ansagen los rollen.

    :thumbsup:


    Gruß Sven

  • ich wollte nur mal fragen warum nach einer zeit die bus texturen nicht mehr geladen werden


    jetzt hab ich noch 3 kleine fehler ich weiss nicht ob es nur an omsi liegt oder nur bei mir so ist


    1.im betriebshof springt ein bus der in der garage ganz vorne wenn man sich daneben stellt


    2.im ZOB fahren bei mir autos in die haltestelle der linie 19


    3.an der haltestelle rudersdorfer gürtel in richtung ZOB fahren die ki autos in einnader so das die nicht weiter fahren

  • Mir ist aufgefallen das zumindest bei der Linie 19 die Fahrgäste an der Endhaltestelle IKEA-West auf der falschen Seite des Busses aussteigen....

  • Die Fahrgäste steigen nicht auf der falschen Seite aus. Sie steigen auf der richtigen Seite aus, drehen sich dann aber sofort um und laufen, durch den Bus hindurch, zur anderen Seite. Das ist aber, soweit ich weiß, ein Omsi 2 Problem und liegt nicht an dieser Map. Zumindest habe ich dieses Problem auf der Hamburg-Map an einigen Stellen auch.

  • Also im Hamburg-Addon habe ich das noch nicht bemerkt...ist ja auch nicht tragisch...fiel mir nur auf..Omsi ist halt noch weit weg von seinen Möglichkeiten.

  • Kannst du diese Stellen eventuell mal mit einem Screenshot zeigen? Ich bin dort noch nie irgendwo gegen geknallt.


    Ehm ja auf der Landstraße halt und bei auf dem Weg zum Campingplatz, kann es manchmal sein das du bei Optionen-> Erweitert bei Kollisionen das Häkchen bei "Zwischen Userfahrzeug und Terrain" draussen hast ? Ich hab das drinne und daran könnte es liegen denn jetzt wo es draussen ist hab ich das nicht mehr.

  • Endlich Der Liebe Gott Hört Ein Ja Doch
    Endlich eine Map die gut aus sieht und mega geil läuft endlich das warten hat ein ende


    danke schön für die mega geile map

  • Kann es nicht runterladen da die Seite der Meinung ist ich hätte schon was runtergeladen was aber nicht stimmt. Das kommt jedes mal auch nach dem warten.

  • Hallo Leute, also wenn ich die ailist mit dem o530 nehme kommen immer mehrere fehlermeldungen beim starten der Karte. Ich habe die V3 von morphi installiert. Ich weiss, das ich den originalen V2 drin haben muss. Aber wie soll das gehen. Dann kann ich ja nur den umgemodelten fahren, oder?